Wohnung in Kairo / Gizeh

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

amunra
Kurzurlauber

Wohnung in Kairo / Gizeh

Beitragvon amunra » Fr 04 Jan, 2008 20:40

Hello !
Pyramids View Pent House to rent for Holidays :-)

Amazing penthouse, 5 minutes walk from the Giza Pyramids with full view of the Pyramids Plateau.

Specifications:

Size : 370 square meters.
No of floors : 7th and 8th floor, (top floors of the building).
No of Bedrooms : 3.
No of Receptions : 3.
No of Bathrooms : 3.
Status : fully furnished.

Equipment available :
2 fridges.
Washing machine.
Microwave.
Cooker.
Coffee machine.
Kettle.
Plates, spoons, knifes and all kitchen utensils.
All cooking utensils.
Water cooler.
2 telephone lines.
2 TVs one for each floor.
2 Satellite receivers each with 2.40 m dish receiving all Middle East and EU channels.
Video player.
DVD player.
Bild
Sunset View from Penthouse

Bild
Pyramids View from Upper Terrasse

Bild
Living Room

Bild
Dinning Room

Bild
Master Bedroom

Bild
Master Bedroom

Bild
Main Bathroom

Bild
Main Bathroom

Bild
Bild
Kitchen

Bild
Terrasse on the 2 Floor Pyramids View

Only 45 Euro p. Day

Kontact me under my Email adress

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Jan, 2008 18:20

Hallo liebe Ägyptenfans,

wenn jemand Gizeh hautnah erleben möchte, ist er in dieser Wohnung genau richtig. Mitten unter Einheimischen bietet sich hier die einmalige Gelegenheit, die Menschen und deren Leben kennen zu lernen, ohne auf den Luxus einer bequemen Unterkunft zu verzichten.

Wir haben diese Wohnung für unseren Ägypten-Urlaub gemietet. Sie ist großräumig, hell und schön eingerichtet. Die Schlafräume sind mit großzügigen Betten ausgestattet, der Wohnraum mit kuscheligen Sofas und die Küche mit allen nötigen Utensilien. Nicht zu vergessen das geräumige Badezimmer. Kurzum: Hier fühlt man sich wohl.

Das i-Tüpfelchen dieser Wohnung ist jedoch der einzigartige Panoramablick. Ob aus dem riesigen Wohnzimmerfenster im siebten, oder von der Terrasse aus im achten Stockwerk: Die Pyramiden von Gizeh präsentieren sich zu jeder Tages- und Nachtzeit in ihrer vollen Pracht und die Light-Show wird kostenlos mitgeliefert. Für Romantiker gibt es außerdem die schönsten Sonnenuntergänge oder wahlweise den Vollmond über den Pyramiden. Ein Bild für die Götter.

Die regelmäßigen Rufe des Muezzins in der nahen Moschee gehören dazu wie das tägliche Brot. Aber keine Angst – in den Schlafräumen hört man ihn nicht (er hat übrigens eine sehr angenehme Stimme).

Apropos Brot: Bei unseren kleinen Einkäufen in der Nähe wurden wir schon am zweiten Tag mit Handschlag begrüßt – wie alte Freunde.

Mit einem Wort: Wir können die Wohnung nur empfehlen – sie ist jeden Cent wert. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt dort.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 11 Jan, 2008 18:44

salam

Ein Bild für die Götter.

na da sollten wir doch auch mal vorbei :)

@gast

wie ist es eigentlich von da aus wegzukommen, also ist die metro weit weg ?? bekommt man da in der ecke auch so das nötigste was man dann "zum überleben" braucht ? also was fürs frühstück usw. ach ja und wie ist es mit abendessen gibt es da in der ecke was wo man gemütlich abendessen kann ?? ich habe nicht gerade lust im urlaub auch noch zu kochen :)

noch was ??? *grübel*
ich glaube das sollte es mal gewesen sein an ersten fragen :)

ma salama

... isis ...

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Fr 11 Jan, 2008 20:48

Isis hat geschrieben:noch was ??? *grübel*

Wie siehts mit der Endreinigung aus?

So ein Hausputz kann einem den ganzen Urlaub versauen. Bild

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Jan, 2008 22:07

Guten Abend Zusammen,

Metro gibt es in Gizeh nicht. Es gibt Busse, Sammeltaxen und natürlich normale Taxen. Man kann auch ein Auto organisieren.

In der Nähe sind kleine Lebensmittelläden, Drogerien, auch Schmuck- und Textilläden. Diese sind jedoch nicht auf Touristen ausgerichtet und das ist gut so. Auch ein Obst- und Gemüsemarkt ist ganz in der Nähe. Größere Geschäfte und Restaurants sind in 10 - 15 Min Fußweg zu erreichen.

Die Endreinigung der Wohnung ist im Preis inbegriffen, ein Wohnungsputz zwischendurch kostet ca 10€.

In Ägypten ist eben alles anders, aber auch (fast) alles machbar

Viele Grüße
Elissa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 15 Jan, 2008 15:16

salam Elissa

wie sieht es mit internet caffees in der gegend aus ???
wir haben ja einige "süchtige" in der truppe da wäre es gut wenn das internet erreichbar ist.

was habt ihr denn für ein taxi vom flughafen zur wohnung (gezira) so bezahlt ??

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 15 Jan, 2008 15:36

Isis hat geschrieben:wir haben ja einige "süchtige" in der truppe da wäre es gut wenn das internet erreichbar ist.

Wat Süchtige?? Von wegen!
Wer soll denn im Notfall dat Forum administrieren, wenn Bes ne SMS schickt, dat dat Forum kapott is????
HALLO? Osiris und ich sind VERANTWORTUNGSVOLL! NIcht süchtig!!

Ich hab auch noch ne bescheidene Frage an Dich Elissa:
Hat die Wohnung irgendsowas wie ne Klimaanlage oder nen Ventilator oder... ööh... nen Fächer...? :D :oops:

Gruß
Uli

Elissa
Reisender

Beitragvon Elissa » Do 17 Jan, 2008 13:06

Hallo,

erst jetzt komme ich dazu Eure Fragen zu beantworten, leider kann ich dabei nicht sehr genau sein.

Internetcafe? Habe ich nicht gesehen, das heißt aber nichts - mir fällt sowas einfach nicht auf.

Klimaanlage ist vorhanden, eine riesengroße, jeweils im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie funktioniert, da wir sie nicht gebraucht haben.

Und Taxi: Vom Flughafen bis nach Gizeh fährt man schon 3/4 Stunde, wir haben 10 € bezahlt. Es würde vielleicht auch für 7 € gehen.

Es ist aber sicher möglich, die Antworten auf die offenen Fragen noch rauszukriegen.

Viele Grüße
Elissa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 17 Jan, 2008 18:35

salam

erst mal vielen dank für deine antworten.

da du die fahrzeit ansprichst .. wie lange wird man denn von "da draußen" in die stadt z.b. kallili bazar brauchen ??

so wie es auf den bildern aussieht ist man ja ratz fatz am gizze plaou ... wie lange läuft man denn da ??

ma salama

... isis ...

PS: dieses mal kann ich ja nicht sagen ... lasst ums um die tempel ziehen sondern nun muß es heisen ... lasst uns um die pyris ziehen :)

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 17 Jan, 2008 22:08

Hallo Elissa !

Sag mal wie sieht es denn mit Bettwäsche und Handtüchern aus ??

Und noch ne Frage sind da in der Wohnung 3 Doppelbetten ??

Haben die Schlafzimmer auch Pyramidenblick :D ???

Sorry daß ich dich so mit Fragen löcher ;-)

Gruß Nico
نيكو

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » Do 17 Jan, 2008 22:23

:shock: Die Terrasse hat ja ne richtig geniale Aussicht :shock:

Hab da noch ne frage zu den Kosten 45€ per Day / Pro Person oder die Wohnung ?

@Isis
am besten immer mit dem Taxi in die Stadt rein wie raus geht am besten ,

:-D
es grüsst

Suchua

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 17 Jan, 2008 22:31

salam suchua

das ist pro wohnung (hoffe ich mal :) )
denn für 45,- € p.P würden wir ja hotel mit AI usw bekommen :D

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 17 Jan, 2008 23:39

Isis, was heisst hier "hoff ich mal"?
Dat is so! Sonst würd ich da nicht mitfahren!

Gruß
Uli

Elissa
Reisender

Beitragvon Elissa » Fr 18 Jan, 2008 14:30

Hallo zusammen,

bis Kairo Innenstadt fährt man mit dem Auto ca. eine halbe Stunde – je nach Verkehr kann es auch länger dauern.

Bis zur Sphinx sollte man – denke ich – in etwa 15 – 20 Min. schaffen. Wenn man trödelt, so wie ich, braucht man (sehr viel) länger.

Bettwäsche und Handtücher waren vorhanden.

45 € zahlt man für die Wohnung pro Tag, nicht pro Person und Tag

Und die Schlafzimmer?
Das große mit dem Doppelbett ist auf dem Foto zu sehen. Mit dem Pyramidenblick tut man sich hier schwer, da das Fenster klein und ziemlich hoch platziert ist.
Ein kleineres Zimmer hat ein Bett von ca. 1,40m, einen Kleiderschrank und eine Spiegelkommode drin stehen. Dieses Zimmer hat eine kleine Terrasse – mit Pyramidenblick.
Es gibt noch ein drittes Zimmer, aber das war seinerzeit anderweitig genutzt und geschlossen.

Wie ich hier herauslese, haben sich schon einige von Euch für die Wohnung entschieden. Ich bin sicher, Ihr werdet genauso zufrieden sein, wie wir es waren.

Liebe Grüße
Elissa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 18 Jan, 2008 18:17

salam

Wie ich hier herauslese, haben sich schon einige von Euch für die Wohnung entschieden.

riiiiichhhhtiiischhhh (um es mit paul panzer zu sagen :) )

wir werden zu sechst in der wohnung einfallen für eine woche, deshalb auch die vielen fragen :)

ma salama

... isis ....