ENDLICH !!!!!!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

hasenohr
Reisender

ENDLICH !!!!!!

Beitragvon hasenohr » So 23 Sep, 2007 11:07

Hallo liebes Forum,

morgen ist es nun endlich soweit - wir fliegen nach Ägypten ! :faroah: ( Makadi Palace & MS Grand Preziosa ).

Wir sind unheimlich gespannt - es wird ja unsere erste ( und hoffentlich nicht die letzte ) Reise in dieses spannende Land.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir auf meine Fragen so hilfreich geantwortet haben und auch bei Allen, die mit Ihren Beiträgen in diesem tollen Forum zu meinem erweiterten Wissen beigetragen haben :signthanks:

Nach unserem Urlaub werden wir versuchen unsere Eindrücke und Erlebnisse in Worte zu fassen und hier reinzustellen. :hothot: Wahrscheinlich sind wir vor lauter Reizüberflutung dazu nur schwerlich in der Lage :-D

Bis in 2 Wochen ( jippie - endlich zwei Wochen Dauersonne )

Gruß
hasenohr

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 23 Sep, 2007 11:30

G
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 23 Sep, 2007 13:12

Schööönen Urlaub!!
Es wird bestimmt toll und das war bestimmt nicht das letzte Mal. ;)

Gruß
Uli

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » So 23 Sep, 2007 16:02

Hallo Hasenohr,

viel Spaß beim Entdecken eines wunderschönen Landes. Vielleicht erwischt euch ja auch der Virus, den man Sehnsucht nennt.

Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt und freue mich schon auf die Berichte.

Gute Reise :)
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Suchua
Weltenbummler

Beitragvon Suchua » So 23 Sep, 2007 16:43

auch von mir --- einen herrlichen, erhohlsamen Urlaub wünsche ich euch ,
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
nicht die Sonnebrille vergessen
:-D :-D
es grüsst

Suchua

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 23 Sep, 2007 17:18

salam

da schliesen wir uns natürlich mit an und wünschen dir und deinen lieben einen super aufenthalt in ägypten.

ma salama

... isis und osiris ...

Sigi
Kurzurlauber

Beitragvon Sigi » So 23 Sep, 2007 17:42

Hallo,

ich muss leider noch 5 Wochen warten- schnief!

Aber dir wünsche ich einen tollen Urlaub und eine schöne Zeit!

LG
Sigi
Ägyptenneuling

Nordlicht
Reisewilliger

Beitragvon Nordlicht » Fr 05 Okt, 2007 01:33

Ich weiß mal weiß, was Ihr nicht wissen könnt:
ich habe nämlich Hasenohr in der letzten Woche im Makadi Palace getroffen. Eigentlich hatten wir uns an ihrem Anreisetag verabredet, nur leider kam sie nicht im Palace an, nicht mal in Makadi Bay. Und doch haben wir zueinander gefunden. Ich freue mich schon auf ihren Bericht. Zumindest hoffe ich für sie, daß die folgenden 1 1/2 Wochen in Ägypten ihre Wünsche und Vorstellungen erfüllt bzw. noch übertroffen haben und sie auch infiziert wurde von diesem Ich-muß-da-wieder-hin-Bazillus.
Frauke

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 05 Okt, 2007 12:25

salam

Eigentlich hatten wir uns an ihrem Anreisetag verabredet, nur leider kam sie nicht im Palace an, nicht mal in Makadi Bay. Und doch haben wir zueinander gefunden.

ja wie ??? ist sie in den weiten der flugmeilen verschollen gegangen ??
klär uns doch mal auf, dann brauchen wir nicht zu warten bis sie wieder auftaucht. :)

den rest kann sie uns dann ja selbst schildern, wenn sie wieder nach hause gefunden hat und nicht auch noch mal verloren geht.

ma salama

... isis ....

hasenohr
Reisender

Es hat lange gedauert - ich weiß !

Beitragvon hasenohr » So 06 Jan, 2008 11:43

Ja, es hat lange gedauert - aber was lange währt ...... :wink:

Reisebericht Badeurlaub und Nilkreuzfahrt vom 24.09.07 – 08.10.07

Erst einmal voraus geschickt – alles was wir im Vorwege an Bedenken ( Sicherheit usw. ) und an schlechten Bewertungen gelesen hatten, hat sich überhaupt nicht bestätigt !!!!

Unsere Reise hatte leider einen blöden Start, aber ansonsten war es der Wahnsinn.

Am 24.09.07 kamen wir gegen 19.00 Uhr auf dem Flughafen in Hurghada an. Es war auch nicht viel los, so dass die Ausstellung des Visums und das Holen der Koffer recht schnell ging.
Als wir zum angegebenen Bus kamen, wurde uns von einem Reiseleiter der Firma CET mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel – Makadi Palace – überbucht sei und wir deshalb nach Hurghada ins Grand Resort gebracht werden würden. Auf unsere Einwände wurde gar nicht erst eingegangen und so fuhr der Bus ab. Im Grand Resort angekommen wurden wir von einem anderen Reiseleiter der Firma CET in Empfang genommen und alle Gäste machten ihrem Ärger Luft, nicht in das gebuchte Makadi Palace gekommen zu sein. Das uferte in eine lautstarke Diskussion aus, in der der Reiseleiter uns bedrohte und unmissverständlich klar machte, das wir genau zwei Möglichkeiten hätten:
1. wir füllen einen Reklamationsbogen aus oder
2. wir nehmen als Entschädigung einen Gutschein für einen Ausflug
An der Tatsache, dass wir bis zur Nilkreuzfahrt im Grand Resort bleiben müssen, würde sich nichts ändern lassen. Er meinte, das würde auch daran liegen, dass wir über SonnenklarTV gebucht hätten ( am nächsten Tag stellte sich heraus, das es auch Gästen passiert ist, die über ETI gebucht haben ).
Das war ein toller Reisebeginn, vor allem, weil das Grand Resort so gar nicht unseren Vorstellungen entsprach – schlechter Service, nur auf Halbpension eingestellt ( wir hatten AI gebucht ) und eine Atmosphäre, wie in einer Bahnhofshalle !
Wir hatten noch Glück im Unglück – dank unserer „penedranten“ Art ist es uns gelungen, den CET Reiseleiter zu überzeugen, uns einen kostenlosen Shuttelservice vom Grand Resort ins Makadi Palace zu besorgen. So konnten wir wenigstens tagsüber das tolle Makadi Palace benutzen. Also – nicht einschüchtern lassen !!!

Am 27.09.07 ging es dann mit dem Konvoi von Hurghada nach Luxor. Das ist schon ein Erlebnis, wie sich zahlreiche Busse und PKW´s durch die Steinwüste schlängeln. Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden und es gab einen kurzen Stopp mitten in der Wüste an einer „Raststätte“ mit Beduinen und Kamelen.
Schön zu erleben ist, wie sich nach schier endloser Steinwüste das grüne Niltal öffnet. Man fährt vorbei an kleinen Dörfern, sieht Bauern, die ohne maschinelle Hilfe ihre Felder bearbeiten und denkt sich, man ist in einer ganz anderen Welt angekommen. Wenn man es nur mit europäischen Augen sieht, dann denkt man wohl, die Menschen sind furchtbar arm. Wir denken aber, das kann man gar nicht miteinander vergleichen und warum müssen wir immer alles mit unseren Maßstäben messen ?

Die Nilkreuzfahrt war der Hammer. Alles was man sich vorgestellt hatte, glaubte von Bildern oder Berichten schon erlebt zu haben, wurde um ein vielfaches übertroffen! Man steht gebannt davor und ist stark beeindruckt angesichts dieser Leistungen. Das die Farben tatsächlich teilweise so gut erhalten sind, das die Tempel tatsächlich solche Ausmaße haben und wie filigran die alten Ägypter gearbeitet haben – wir waren überwältigt. Das zu beschreiben ist schwierig – das muss man gesehen haben. Man sollte auch den Ausflug nach Abu Simbel unbedingt auf sich nehmen – es ist toll !!!

Nach einer Woche Kultur pur wurden wir dann wieder im Konvoi nach Hurghada gebracht und kamen in unser gebuchtes Makadi Palace. Das waren sehr schöne 4 Tage als Abschluss einer etwas holperig begonnenen Reise. Das Hotel ist ein Traum ( lasst Euch von den schlechten Bewertungen bei Holidaycheck nicht abschrecken – wir konnten weder schlechtes Personal, noch irgendwelche Krankheiten o.ä. entdecken ). Die Anlage bei Tag und Nacht, die Zimmer, das Essen – es war alles topp !!
Und das Schnorcheln im Roten Meer, das muss man erlebt haben. Ja, sicherlich sollten die endlich einen Steg ins Meer bauen, aber man kann sehr bequem, ohne das Riff und sich selbst zu schädigen, rechts vom Hotel an einem schönen Sandstrand ins Meer gelangen. Es ist wirklich nicht weit und sehr zu empfehlen ( vielen Dank an „Nordlicht“ Frauke und Michael, die wir dort getroffen haben, für den Tipp ).

Unser Fazit:
Warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?
Ägypten ist ein tolles Land, das viel zu bieten hat.

Und – wir kommen wieder !!!!!!! Wir haben schon wieder geplant zu buchen. Im September für 2 Wochen nochmal ins Makadi Palace, zum sonnen und schnorcheln inkl. Delphintour mit SimSim. Nun haben wir soviel davon gehört, das müssen wir unbedingt machen !

Viele Grüße an alle – ja, der Virus hat uns infiziert !
hasenohr

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2008

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Jan, 2008 11:02

salam hasenohr

so wie du schreibst hat es dich wirklich auch voll erwischt :)

kannst du uns vielleicht auch noch was zu deinem schiff sagen und hast vielleicht ein paar bilder vom schiff für uns ???

ma salama

... isis ...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 07 Jan, 2008 14:12

Ich hab das Thema mal nach Ägypten verschoben, denn Off Topic ist es ja nun wirklich nicht ;)

Gruß
Uli

hasenohr
Reisender

Beitragvon hasenohr » Sa 12 Jan, 2008 11:31

Hallo Isis,
wir waren auf der MS Grand Preziosa, gehört ja zur Grand Cruises. Fotos haben wir leider keine brauchbaren.

Das Schiff war ok, das Personal freundlich. Aber leider keine 5 Sterne. Es war schon ziemlich abgenutzt, obwohl Sonnenklar es als - im Mai 2007 überholt - anbot. Naja, das war es nun wirklich nicht. Was wirklich sehr schön und sauber war, war das Badezimmer ! Das Essen war gut, obwohl ich mir ja immer mehr einheimische Speisen wünsche, aber das ist meine eigene Meinung.
Aber alles in allem waren wir zufrieden und es hat uns gut gefallen. Das war ja auch nicht das wichtigste. Wichtiger waren uns die Eindrücke von der Landschaft, den Menschen und die tollen Sehenswürdigkeiten - und das war SUPER !!!!!
Deshalb wollen wir ja auch wieder hin !
Viele Grüße
hasenohr

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Januar 2008