Wer weiß es ???

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

BuFa

Wer weiß es ???

Beitragvon BuFa » Fr 11 Jan, 2008 21:17

Salam,

nun da raten einige welches Foto wo gemacht wurde, da bin ich doch beim wälzen der Unterlagen auf eine tolle FRage gestosse, wir treiben uns ja alle mal in Ägypten rum, mal mit Auto oder Bus oder sonstigen Fahrzeugen !!

Nun mal meine Frage auf den Führerschein bezogen. !!

Was ist in Ägypten vorgeschrieben was in einem Kraftfahrzeug unbedingt mit zuführen ist ???

a.) Verbandskasten
b.) Warnweste
c.) Wagenheber
d.) Warndreieck

Na nun aber mal ran an den Speck soooooooo schwer ist es nicht, es ist nur eine Auswahl Gültig wer zwei meint liegt schon falsch.

Viel Spass beim Raten

Ma Salama Bufa

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 11 Jan, 2008 21:58

Also bei den alten Karren tippe ich mal ganz heftig auf den Wagenheber.
Der Rest is Sicherheit, damit haben die glaube ich nicht viel am Hut :D

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 11 Jan, 2008 23:18

Ich tippe auch auf Wagenheber. Ich gehe jetzt mal vom Verkehr in Kairo aus...Sicherheitsweste, Verbandskasten, Warndreieck??? Aus drei alten Karren mach eine, wer am lautesten hupt und brüllt hat Vorfahrt!!! Und bei einem kleinen Crash fahren wir einfach weiter nach dem Motto... ein bischen Schwund ist immer...!!!jetzt komm mir nicht mit Verbandskasten und Sicherheitsweste.. .hab ich noch nicht gesehen!! aber in Egypt ist alles denkbar...
Meretaton

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Sa 19 Jan, 2008 20:36

ich denke, dass es auch der wagenheber sein müsste. was bringt mir eine weste oder ein verbandskoffer, wenn ich mit dem wagen in der wüste liegen bleibe....

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » Sa 19 Jan, 2008 21:02

Ich rate: Wagenheber, weil sowohl Busse als auch Pkw öfters mal mit einem Plattfuß stehen bleiben.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Sa 19 Jan, 2008 21:15

T
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

BuFa

Auflösung !!!

Beitragvon BuFa » So 20 Jan, 2008 15:08

Salam,

na dann löse ich mal die Sache auf.

1.) Verbandskasten !!! ... bei 40 Grad im Schatten hätte der wohl wenig sinn, da alles schnell Unbrauchbar würde. Ist auch in Ägypten nicht vorgeschrieben !!

2.) Warnweste !!! Lach die sind doch Hell genug gekleidet und in der Wüste kann mann schon heute sehn wer Morgen einem Entgegen kommt.

3.) Wagenheber !!! ......JA der ist in Ägypten Statlich Vorgeschrieben !!! Zitat: Fahrzeuge die mehr als 2 Räder haben und sich aus eigener Kraft Fortbewegen können müssen einen Wagenheber mit sich führen.

4.) Warndreieck !!! Ist euch schon mal aufgefallen, das fast alle KFZ am Heck ein Rotes / Oranges Dreieck haben, das Reicht für Ägypten, denn auch das ist nicht Vorgeschrieben.

Naja Glückwunsch an alle die richtig geraten haben, werde mal suchen ob ich was schwereres finde.

Ma Salama
BuFa mit der Lizenz in Ägypten Bus zufahren