Sind heute wieder zurückgegekommen. Was ich leider nicht ganz nach vollziehen kann, ist die durchweg positive Berichterstattung. Kann daran liegen, das die anderen noch damit beschäftigt sind mehrseitige Briefe an die Veranstalter zuschreiben.
Unsere 2 Wochen (11-25.04.) waren sehr enttäuschend.
Der Strand ist eine einfache Katastrophe. Die Leute, die tagsüber im Wasser waren, konnte man an 2 Händen abzählen. Die Sonnenschirme mussten bei Wind eingeklappt werden. Wer liegt gerne bei 30 Grad ohne Sonnenschutz in der knalligen Sonne???
Die Klimaanlage ist ausserdem noch nicht installiert. Soll angeblich Anfang Mai in Betrieb genommen werden, sicher ist es aber nicht.
Es kommt auch schon mal vor, das man einige Tage kein warmes Wasser hat bzw. auch mal gar keins. Dafür haben letzte Woche mehrere Gäste schwarzes Wasser aus der Decke, als aus den Bodenabflüssen, bekommen. Es gab also mehrere Wasserrohrbrüche. Auch haben die Arbeiter im Hotel kein Problem, nachts um halb zwölf, die Wege zu reparieren. Ein 1-2 maliger Zimmerwechsel mancher Gäste ist auch leider kein Einzelfall gewesen. Haben leider nicht eine Nacht richtig durch geschlafen, da die Geräuschkulisse bei offener Tür (Lüftungen der Restaurants, laute Musik etc.) sehr groß ist.
Das Animationsteam besteht aus 5 Italienern ( 4 Männer und eine Frau)
Die Frau ist die einzige, die bißchen deutsch sprechen kann, die anderen weder deutsch noch englisch. Kann das ganze noch endlos weiterführen.
Denke, wenn man nur 7 Tage fährt, kann man über vieles hinwegsehen, aber 14 Tage lang das ganze Dilemma stresst leider sehr. Hoffe , das alle weiteren GM-Urlauber mehr Glück haben....
edit by udo / Hallo Bremer, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo
Reisebericht: Enttäuschung!!!
Abstimmung der Mängelliste
Hallo,
wir sind auch heute wiedergekommen und auch wenn unser Urlaub (7 Tage) uns eher positiv in Erinnerung bleibt, gibt es schon einige Sachen die man bei ETI bzw. der Hotelleitung nochmal ansprechen sollte. Vielleicht ändert sich dann hier und da nochmal etwas zum guten hin.
Der Trend, fanden wir, ging jedoch in die richtige Richtung (Service/Essen). Es ist bis zu einem echten Oberklassehotel auf jeden Fall noch ein hartes Stück Arbeit.
Die angesprochenen Probleme sind objektiv richtig, können allerdings je nach Fokus/Gemüt mehr oder weniger wichtig eingeschätzt werden.
Klimaanlage und fliessendes Wasser (kalt/warm) sind allerdings erhebliche
Probleme, die auch in einer neuen Hotelanlage nicht auftreten dürfen. Wenn wir also eine Mängelliste abstimmen, könnte dies bei ETI zu einer Entschädigung führen. Wer hier der gleichen Meinung ist, kann sich ja an diesem Beitrag beteiligen.
Gruss /// Marc
edit by udo / Hallo Marc, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo
wir sind auch heute wiedergekommen und auch wenn unser Urlaub (7 Tage) uns eher positiv in Erinnerung bleibt, gibt es schon einige Sachen die man bei ETI bzw. der Hotelleitung nochmal ansprechen sollte. Vielleicht ändert sich dann hier und da nochmal etwas zum guten hin.
Der Trend, fanden wir, ging jedoch in die richtige Richtung (Service/Essen). Es ist bis zu einem echten Oberklassehotel auf jeden Fall noch ein hartes Stück Arbeit.
Die angesprochenen Probleme sind objektiv richtig, können allerdings je nach Fokus/Gemüt mehr oder weniger wichtig eingeschätzt werden.
Klimaanlage und fliessendes Wasser (kalt/warm) sind allerdings erhebliche
Probleme, die auch in einer neuen Hotelanlage nicht auftreten dürfen. Wenn wir also eine Mängelliste abstimmen, könnte dies bei ETI zu einer Entschädigung führen. Wer hier der gleichen Meinung ist, kann sich ja an diesem Beitrag beteiligen.
Gruss /// Marc
edit by udo / Hallo Marc, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo
Ich glaube das die positiven Berichte dadurch entstanden sind, das alle Reisenden dachten das sie nicht ins GM können da es noch eine Baustelle war.
Einen Vergleich zu den anderen Hotels in der Bay,würde das GM wegen den oben genannten Mängeln , nicht bestehen.
Die ist aber in Ägypten vöölig normal und wird sich erst in den nächsten Monaten normalisieren.
Außerdem gibt es ja genug die in der Testphase voll bezahlen !!!
Letztendlich werden durch die Reklamationen der "Tester" die Mängel nach und nach behoben.
Seltsam ist nur, wer hat diesem Hotel seine Sterne gegeben, wenn es noch nicht fertiggestellt ist ???
Einen Vergleich zu den anderen Hotels in der Bay,würde das GM wegen den oben genannten Mängeln , nicht bestehen.
Die ist aber in Ägypten vöölig normal und wird sich erst in den nächsten Monaten normalisieren.
Außerdem gibt es ja genug die in der Testphase voll bezahlen !!!
Letztendlich werden durch die Reklamationen der "Tester" die Mängel nach und nach behoben.
Seltsam ist nur, wer hat diesem Hotel seine Sterne gegeben, wenn es noch nicht fertiggestellt ist ???
Das Essen hat sich in der letzten Woche stark verbessert. d.h. es ist abwechslungsreicher geworden. Empfehlenswert ist ein Besuch im arabischen Restaurant. Ist immoment noch umsonst, soll aber lt. Hotelinfo bald € 30 p.P. kosten. Was man aber auf jeden Fall positiv erwähnen muss, ist das Servicepersonal, das wirklich freundlich ist. An der Rezeption sollte man sich an die deutsch sprechenden Frauen wenden, da sie einem wirklich helfen.
7 Tage
Hi,
auch bei 7 tagen kann man nicht über diese Anzahl Mängel hinwegsehen.
Mein Kind (4Jahre) hatte ausser dem Spielgerät keine Möglichkeit sich zu unterhalten,Kinderclub noch nicht fertig,Kinderpool 3 Tage ohne Wasser,dann verdrecktes Wasser.
Nachts geht derweil täglich für einige Minuten der Feueralarm an.
3 Stunden Warten am Flughafen weil ETI keine Kontingente bei Condor gebucht hat.
edit by udo / Hallo, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo
auch bei 7 tagen kann man nicht über diese Anzahl Mängel hinwegsehen.
Mein Kind (4Jahre) hatte ausser dem Spielgerät keine Möglichkeit sich zu unterhalten,Kinderclub noch nicht fertig,Kinderpool 3 Tage ohne Wasser,dann verdrecktes Wasser.
Nachts geht derweil täglich für einige Minuten der Feueralarm an.
3 Stunden Warten am Flughafen weil ETI keine Kontingente bei Condor gebucht hat.
edit by udo / Hallo, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo
Reisebericht: Enttäuschung!!!
Hallo!
Nachdem ich bereits mehrere Male nach Kritiken -ob positiv oder negativ- geschaut habe, bleibe ich zum zweiten Mal bei Eurem Bericht hängen und würde gern wissen, habt ihr denn die Mängel reklamiert - vor Ort und dann nach Abzeichnung durch die Reiseleitung auch in Deutschland beim Reiseveranstalter? Davon haben nur sehr wenige geschrieben. Mich würde nämlich wenn, auch die Reaktion der Gegenseite interessieren. Ggfls. auch die Argumente.
Mein Mann und ich würden auch gern nach GM fliegen und ich bin - wie gesagt - durch die diversen Berichte etwas verwirrt. Natürlich denke ich - wie es hier auch immer wieder erwähnt wird, eben auch besonders in den neueren Berichten, die müssten doch bis zum Saison (was für mich eben so Mai/Juni ist) alles herrichten und sich mal anstrengen. Andererseits habe ich auch 0Bock auf einen doofen Urlaub. Würde gerne mehr darüber erfahren! Grüsse von Kirsten und Klaus
Nachdem ich bereits mehrere Male nach Kritiken -ob positiv oder negativ- geschaut habe, bleibe ich zum zweiten Mal bei Eurem Bericht hängen und würde gern wissen, habt ihr denn die Mängel reklamiert - vor Ort und dann nach Abzeichnung durch die Reiseleitung auch in Deutschland beim Reiseveranstalter? Davon haben nur sehr wenige geschrieben. Mich würde nämlich wenn, auch die Reaktion der Gegenseite interessieren. Ggfls. auch die Argumente.
Mein Mann und ich würden auch gern nach GM fliegen und ich bin - wie gesagt - durch die diversen Berichte etwas verwirrt. Natürlich denke ich - wie es hier auch immer wieder erwähnt wird, eben auch besonders in den neueren Berichten, die müssten doch bis zum Saison (was für mich eben so Mai/Juni ist) alles herrichten und sich mal anstrengen. Andererseits habe ich auch 0Bock auf einen doofen Urlaub. Würde gerne mehr darüber erfahren! Grüsse von Kirsten und Klaus
Bremer. hat geschrieben:Sind heute wieder zurückgegekommen. Was ich leider nicht ganz nach vollziehen kann, ist die durchweg positive Berichterstattung. Kann daran liegen, das die anderen noch damit beschäftigt sind mehrseitige Briefe an die Veranstalter zuschreiben.
Unsere 2 Wochen (11-25.04.) waren sehr enttäuschend.
Der Strand ist eine einfache Katastrophe. Die Leute, die tagsüber im Wasser waren, konnte man an 2 Händen abzählen. Die Sonnenschirme mussten bei Wind eingeklappt werden. Wer liegt gerne bei 30 Grad ohne Sonnenschutz in der knalligen Sonne???
Die Klimaanlage ist ausserdem noch nicht installiert. Soll angeblich Anfang Mai in Betrieb genommen werden, sicher ist es aber nicht.
Es kommt auch schon mal vor, das man einige Tage kein warmes Wasser hat bzw. auch mal gar keins. Dafür haben letzte Woche mehrere Gäste schwarzes Wasser aus der Decke, als aus den Bodenabflüssen, bekommen. Es gab also mehrere Wasserrohrbrüche. Auch haben die Arbeiter im Hotel kein Problem, nachts um halb zwölf, die Wege zu reparieren. Ein 1-2 maliger Zimmerwechsel mancher Gäste ist auch leider kein Einzelfall gewesen. Haben leider nicht eine Nacht richtig durch geschlafen, da die Geräuschkulisse bei offener Tür (Lüftungen der Restaurants, laute Musik etc.) sehr groß ist.
Das Animationsteam besteht aus 5 Italienern ( 4 Männer und eine Frau)
Die Frau ist die einzige, die bißchen deutsch sprechen kann, die anderen weder deutsch noch englisch. Kann das ganze noch endlos weiterführen.
Denke, wenn man nur 7 Tage fährt, kann man über vieles hinwegsehen, aber 14 Tage lang das ganze Dilemma stresst leider sehr. Hoffe , das alle weiteren GM-Urlauber mehr Glück haben....
edit by udo / Hallo Bremer, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo