Reiseplanung

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 31 Jan, 2008 09:42

@ Thomas

100 Euro für SSH - Dahab und zurück ist ein Wucherpreis! Wir bestellen immer Achmeds Minibus aus Dahab, der kostet 200 LE pro Strecke, egal ob da einer oder 7 drinsitzen. 400 LE sind knapp 50 Euro.

Wenn du ihn haben willst, schick mir bitte eine Nachricht oder nenne mir deine Mailadresse.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 31 Jan, 2008 19:34

salam käfer-bine

Wenn wir nun vom Flughafen (Luxor) aus mit einem Taxi zu einem bestimmten Schiff fahren wollen, reicht es wenn man dem Txifahrer den Namen des Schiffes sagt, wissen die Fahrer wo dieses Schiff "X" im Hafen liegt? Oder muß man sich selbst auf die Suche machen?

du mußt schon wissen unter welcher reisegeselschaft das schiff fährt. es gibt in luxor zwei hauptanlegestellen einmal in der stadt am luxor tempel und nun der neue große harfen drausen an der brücke.

wenn du das mal weist dann mußt du immer noch auf suche gehen :( also z.b. die schiffe von FTI/ETI liegen an der brücke da müsst ihr euch dann hinfahren lassen. wenn ihr dann bei den schiffen seid müsst ihr euch druchfragen wo "euer" schiff XY denn an dem tag liegt.

phönix-reisen z.b. da liegen die schiffe an der cornisch (also "in" der stadt)
vorsicht aber die cornisch ist sicher mehrere km lang vom anfang bis zum ende :)

also sage uns erst mal welche reisegeselschaft und den namen des schiffes dann können wir dir gezielter weiter helfen.

ma salama

... isis ...

käfer-bine
Reisewilliger

Beitragvon käfer-bine » Sa 02 Feb, 2008 12:30

Danke Isis,

komme leider heute erst wieder dazu zu antworten, hatte ein Problem mit dem PC.
Wir wissen im Moment noch nicht genau mit welcher Gesellschaft wir reisen werden, sind bisher nur am Planen. Wir wollen nach Luxor und von dort einen Abstecher nach Kairo machen.
In Kaio schwebt uns das Hotel "Delta" vor. Kennt das jemand. Wir haben keine abgehobenen Ansprüche, wollen nur ein Zimmer mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, möglichst so gelegen, dass man die Pyramiden sehen kann (muß aber nicht zwingend sein). Eventuell liebäugeln wir Dank dieses Forums auch mit dem Viktoria. Zu diesem Hotel würde ich gern wissen wo genau es in der Stadt liegt. Im Internet habe ich alle möglichen Hotels gefunden, nur das nicht.

mfg und ein schönes Wochenende

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 02 Feb, 2008 18:44

salam

mit "Delta" hotel und blick zu den pyramiden meinst du sicher das Delta Pyramids Hotel ??

dazu schau mal hier im forum

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=delta

Viktoria. Zu diesem Hotel würde ich gern wissen wo genau es in der Stadt liegt. Im Internet habe ich alle möglichen Hotels gefunden, nur das nicht.

wenn du Victoria Hotel mit C schreibst dann findest du hier im forum ganz viel dazu z.b.

-- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=3884

ma salama

... isis ....

Gast

Beitragvon Gast » Sa 02 Feb, 2008 19:55

@ käfer-bine: das Victoria liegt ziemlich zentral in der Nähe des Ramses-Bahnhofs.
Überleg Dir gut, ob DU wirklich ein Hotel draussen bei den Pyramiden nehmen willst - Du bist 20 km ausserhalb der Stadt dort. Die Pyramiden guckst Du Dir einmal an, alles andere ist in der Stadt und dann hast Du ewig die Gurkerei (45-60 Minuten pro Strecke) in die Stadt rein, z.B. abends zum essen gehen.