MS Omar El Kahyam

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

MS Omar El Kahyam

Beitragvon Moskito42 » Mi 26 Dez, 2007 12:29

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage. :-D
Ich habe für unsere Hochzeitsreise im April eine Nassersee Kreuzfahrt mit der MS Omar El Kahyam bei Oft Reisen gebucht.Das Schiff sollte im Herbst 2007 zum erstenmal auf Reisen gehen.
Meine Frage gibt es schon Informatiionen oder Reiseberichte zu diesem Schiff und falls ja wo kann man sich diese anschauen.

Moskito 42

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Dez, 2007 13:38

salam

na da hast du ja wohl ein "sahneschnittchen" für deinen besonderen anlass gebucht.

hier mal die infos die ich zu dem nagelneuen schiff gefuden habe.
fahren soll die MS Omar El Khayam unter der flagge der rederrei Travcotels.

--> http://www.travcotels.com/cruises_omare ... _index.htm

hier findest du auch eine fotogalerie.

und diese info habe ich auch dazu

MS Omar El Khayam

Dieses luxuriöse Schiff von Travcotels wird am 07.01.2008 zu seiner ersten Kreuzfahrt auf dem Modellbild Nassersee in Assuân starten.


weiter hier --> http://www.kreuzfahrten.de/schiff-1419- ... hayam.html

--> http://www.flusskreuzfahrten.de/schiffd ... ff_id=1419

so wie es aussieht wird man da dann erst ab januar eben berichte finden wenn das schiff noch gar nicht im einsatz ist :(

es wäre natürlich super von dir wenn du für uns hier ein paar bilder und einen kleinen bericht zum schiff schreiben würdet.

ma salama

... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Mi 26 Dez, 2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Dez, 2007 13:42

salam

nachtrag:

mir ist eben aufgefallen das man das schiff schon ab dem 29.12 - 12.01.08 buchen kann. komisch wenn die erst am 7.1.2008 auf fahrt geht *grübel*

--> http://www.kreuzfahrten.de/schiff-1419- ... hayam.html

ma salama

... isis ....

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Mi 26 Dez, 2007 13:54

Salam

erstmal danke für die schnellen Infos, werde mir gleich die Links anschauen.
Bildern und einem kleinem Bericht werde ich nach unserer Rückkehr
Anfang Mai natürlich hier reinstellen.

Gruß Moskito42

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

MS Omar El Kahyam

Beitragvon Moskito42 » Mi 16 Jan, 2008 21:48

Nochmal Hallo,

Wie bereits vor einigen Wochen angefragt, werde ich im April diesen Jahres eine Nassersee Kreuzfahrt auf der MS Omar El Kahyam machen.
Das Schiff sollte am 7.Januar auf die erste Reise gehen. Gibt es mittlerweile irgentwelche Berichte,Fotos oder Infos zu dem Schiff?

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jan, 2008 18:28

salam

das scheint wohl wirklich ein neues schiff zu sein da ich im web auch nur eine "zeichnung" gefunden habe ... das schiff hat wohl noch keiner gesehen.

schau mal hier

--> MS Omar El Khayam
http://www.helios-reisen.de/detail.htm? ... fferID=732

hast du das schiff gebucht ???

ma salama

... isis ....

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Fr 18 Jan, 2008 07:47

Hallo, :grin:


Ja habe das Schiff für eine 1 wöchige Nassersee Fahrt im April bei OFT Reisen gebucht mit Schiffsgarantie.
Hoffe mal das dieses Schiff auch wirklich fertig ist und fährt. :roll:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jan, 2008 17:46

salam

Schiffsgarantie


dann wäre es ja super wenn du nach deiner reise ein paar bilder hier zeigen könntest.

ma salama

... isis ..

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » So 20 Jan, 2008 20:05

:oops: Öhöm, hüstel - bei diesem Schiff handelt es sich um die ehemalige "Queen of Abu Simbel", die einem "warmen Abriss" zum Opfer gefallen ist. Und die lag noch am 24. Dezember ziemlich unfertig auf dem Nasser See herum.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 21 Jan, 2008 10:51

Na, das ist ja witzig... Hier http://www.travcotels.com/cruises_omare ... _index.htm und hier http://naggar.4mg.com/QueenofAbuSimbel.html kann man Fotos vergleichen - naja, auf der Travco-Seite ist zwar nur ein Modell abgebildet, aber von der Inneneinrichtung gibt es wohl schon richtige Bilder... falls sie denn auch tatsächlich von dem richtigen Schiff sind... :-D

Viele Grüße
bint_hathor

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Mi 13 Feb, 2008 20:30

Da bin ich nochmal. :-D
Erstmal danke an Angelika. :!: Nachdem ich deine Info gelesen hatte habe ich bei Oft Reisen nachgefragt und mir wurde bestätigt das das Schiff momentan nicht fertig ist.Auch konnte man mir nicht garantieren das es im April fertig ist und auf tour geht. Für alle die in den nächsten wochen die khayam bei Oft Reisen gebucht haben wird man auf die Prinz Abbass umgebucht. Allerdings sind die Reisbüros bis jetzt darüber nicht verständigt worden. Auf welches Schiff man ab März April umgebucht wird konnte man mir noch nicht sagen.
Ich habe unsere Reise aus genau diesen Gründen storniert. Wenn es Oft Reisen noch nichtmal für nötig hält die Reisebüros darüber zu informieren wer weis auf was für ein Schiff man letztendlich kommt.
Einmal vor Ort hat man kaum ein Möglichkeit noch etwas zu arangieren.
Eigentlich schade denn wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Soviel zur Omar El Khayam bei Oft Reisen.

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Mi 13 Feb, 2008 21:35

:oops: Freut mich, daß ich helfen konnte!!!

Bei der Prince Abbas handelt es sich um das Mövenpick-Schiff. Allerdings haben die Kabinen nur winzige Fenster, die sich nicht öffnen lassen - was ich persönlich als großes Manko empfinde.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 13 Feb, 2008 21:54

Hallo Angelika,

ich glaube die Prince Abbas kann man mit der Omar El Khayam gar nicht vergleichen. Erstens ist sie nicht mehr ganz so neu und zweitens ist sie total anderst gebaut. Die Kabinen sind ein Stück zurück gesetzt und außenherum führt eine Reeling (ich glaube so heißt das oder). Es gibt verschiedene Kabinengrößen, wir hatten damals eine recht kleine, aber es war ok, da wir eh ganz selten in der Kabine waren; eigentlich nur um zu schlafen.
Die Prince Abbas hat meines Erachtens sehr viel Flair und Stil, und etwas von Nostalgie, weil sie so gebaut ist wie das Schiff von dem Film "Tod auf dem Nil".

Aber ich denke wenn man die "Omar El Khayam" gebucht hat, will man auch nicht auf die Prince Abbas (obwohl ich persönl. die Abbas immer vorziehen würde, aber das ist halt Geschmackssache).

Die Prince Abbas gehört glaube ich seit Anfang Januar nicht mehr zu Mövenpick, ich glaube sie gehört, wie das Hotel in Luxor, zu Maritim.
Ich hofffe das ich das richtig mitbekommen habe.

Liebe Grüssle
Carmen

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Mi 13 Feb, 2008 22:06

:idea: Danke für Deine Info!
Das die Abbas jetzt auch zur Maritim-Gruppe gehört wusste ich nicht. Jedenfalls ist sie Ende Dezember noch unter der Mövenpick-Flagge gefahren, da hatte das Jolie Ville schon lange zum Maritim-Schriftzug gewechselt!

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 13 Feb, 2008 22:23

Ich meine das die Abbas auch gewechselt hat, aber will es nicht beschwören, könnte auch sein das ich da was durcheinander bringe :oops:
Aber mir wäre es egal ob Mövenpick oder Maritim; wenn sich sonst nichts geändert hat; zumindest nichts ins negative :wink:

Grüssle