Lillyland Beach

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

hasi70
Reisender

Lillyland Beach

Beitragvon hasi70 » Sa 23 Feb, 2008 09:56

Hallo Leute,
wer weiß Rat? Habe gelesen, dass man wenn man gute Bungalowzimmer in Strandnähe haben will, sich per email oder fax an die Hotels wenden kann. Meine Mama ist nicht so gut zu Fuß und ich wollte ihr die Wegstrecke zum Strand etwas verkürzen.
Wer hat Rat und kann helfen??
Liebe Grüsse Doris

Juhu nur mehr 3 Wochen, dann gehts los!!! :bowser:

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Sa 23 Feb, 2008 12:28

Für ein "Wunschzimmer" beim Einchecken einfach 20 Euro in den Pass legen. Das ist eigentlich so üblich.

Grüsse

hasi70
Reisender

Beitragvon hasi70 » Sa 23 Feb, 2008 13:03

20€ find ich aber heftig für 1 Woche!!!!!!
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Mit 10€ kann ich es mir noch gut vorstellen, aber 20€ sind mir zuviel.
Danke Doris

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Sa 23 Feb, 2008 13:47

Hoffentlich liest das deine Mama nicht!

Du kannst natürlich auch dem Reiseleiter / bzw. an der Reception mitteilen, dass deine Mama ein Leiden hat und du darum gerne ein entsprechendes Zimmer hättest, aber zu geizig bist, 20 Euro dafür zu bezahlen. Man wird lachen und dir ein entsprechendes Zimmer geben.

Grüsse

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 23 Feb, 2008 15:48

20 Euro ist der Horror!
Versuch es erst mal mit 10 würde ich sagen.
Selbst wenn es inzwischen scheinbar immer mehr Leute gibt, die derart überhöhte Bestechungsgelder zahlen, muss man da ja nicht in die gleiche Kerbe hauen.
Bevor die gar nix kriegen, nehmen die auch 10 Euro. 10 Euro ist in Ägypten viel Geld!

Gruß
Uli

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mo 25 Feb, 2008 17:37

Ich kenne das Lillyland ja nur von außen, aber wenn ihr eine Unterkunft in Strandnähe bekommt, wird vermutlich der Weg ins Restaurant länger sein.

Je nach Hotelanlage kann es da manchmal sinnvoller sein, sich nahe dem Restaurant einzuquartieren. Hängt natürlich von der ganzen Infrastruktur der Hotelanlage ab, teilweise fahren ja auch kostenlos(?) Mini-Bahnen oder Golf-Caddies. Wie es im Lillyland ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann jemand nähere Infos liefern.

Schönen Urlaub
Lothar

PS: 20€ "Bestechungsgeld" finde ich für ägyptische Verhältnisse einfach zu viel, die Jungs werden da ja Größenwahnsinnig! Durch eine nette, kommunikative Art kann man m.E. das gleiche Ziel erreichen und ein angemessenes Trinkgeld für gute Leistung ist natürlich sehr willkommen. Es kommen schon genügend Leute in solche Länder, die denken Sie hätten das ganze Hotel gekauft.

RedSea Andy
Urlauber

Beitragvon RedSea Andy » Mo 25 Feb, 2008 21:05

20 Euro ist der Horror!

Also kommt. Wieviel kosten solche Ferien mit allem drumrum? 1000 Euro? Und da geizt man an 20 Euro für ein Wunschzimmer? Versteh ich nicht ganz.

Durch eine nette, kommunikative Art kann man m.E. das gleiche Ziel erreichen

Das mag vielerorts funktionieren, falls entsprechende Zimmer verfügbar sind. Und sonst eben halt nicht. Ich weiss von tschechischen, slovakischen und polnischen Gästen, bei denen es völlig normal ist, 20 Euro für ein gutes Zimmer zu bezahlen, da die ansonsten meistens die schlechtesten bekommen. Die müssen noch einiges härter für ihre Ferien arbeiten und von denen jammert niemand wegen den paar Kröten... Wer dann anstelle derer diese Zimmer bekommt, dürfte klar sein, nicht?

die Jungs werden da ja Größenwahnsinnig!

Die sind es grösstenteils schon. Darum sind 20 Euro auch nicht übertrieben für diese Leistung, sondern es ist eben der Preis. Die Zeiten haben sich geändert und die Ägypter sind nicht blöd. Oder denkst du, die schauen nur zu wie die Touris mit ihren Euros prahlen und jedem erzählen wie teurer doch seine super Kameraausrüstung war und die sind danach mit einem Pfund Trinkgeld zufrieden?

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Di 26 Feb, 2008 09:48

Wir sollten hier vielleicht die Trinkgelddiskussion nicht ausufern lassen, aber doch ein wenig auf die Verhältnismäßigkeit achten. Mit 20 € kann eine ägyptische Familie bald eine Woche ihren Lebensunterhalt bestreiten. Es möge sich jeder auch mal Gedanken darüber machen, was er mit solchen Trinkgeldern bewirkt! Die Landeswährung ist L.E. und die Lebenshaltungskosten sind abseits der Touri-Bunker einiges niedriger als hier. Wer da nur so mit Geld um sich schmeißt wird vielleicht kurzfristig sein Ziel erreichen, aber mit einiger Sicherheit als ziemlicher Vollidiot angesehen, wie ein Stück Vieh - gut zu melken!

Bisher haben wir es immer noch geschafft um solche Häuser einen weiten Bogen zu machen, wo sich die Gäste mit fetten Trinkgeldern gegenseitig überbieten müssen um ihren verdünnten Wodka zu bekommen ...

hasi70
Reisender

Beitragvon hasi70 » Di 26 Feb, 2008 19:04

hallo Leute,
ich werde die Situation mit einem netten Fragen, einem Lächeln und etwas Bakisch versuchen.Angeblich sollen die 900 Zimmer sehr zentral sein, wir werden es einfach versuchen.
Ich bin 3fache Mutter und kann nicht mit dem Geld herumschmeißen wie manch andere.Möcht ich auch garnicht. Bin kein Geizhals, aber jeder darf sich nach seiner Decke strecken.
Danke Doris

Jess

Beitragvon Jess » Sa 08 Mär, 2008 07:48

Hallo!

Also beim Lillyland solltest Du dann auf jeden Fall sagen, dass Du nahe am Strand sein willst, sonst kannst Du schonmal 10 Minuten laufen. Wir waren schon mehrmals im Lillyland. Wenn Du Strandnähe hast, ist es nur positiv, das Restaurant für die Deutschen liegt direkt beim Strand und der Pool ist auch ganz nah!

Wir waren immer nähe der Rezeption, aber auf eigenen Wunsch.

Worauf ihr im Lillyland achten solltet (wir waren im Oktober, weiss nicht ob es immer noch so ist) ab ca. 17:00/17:30 sprühen Sie Gift gegen die Viecher, seit am besten drinnen und Fenster zu, oder am Strand, da bekommt ihr nicht soviel mit!

Uns hat die Anlage immer sehr gut gefallen, sie ist zwar steinalt, aber man hat immer wen arbeiten und ausbessern gesehen. Sollte mal was sein, einfach an dir Rezeption gehen, die regeln das schon.

Trinkgeld ist ja schön und gut, aber in Maasen. Wir haben 1-2 x wöchentlich dem Zimmerjungen etwas gegeben und den Kellnern ab und an mal was, halt so wie wir es wollten (man muss nur bedenken, die Leute leben vom Trinkgeld).

Falls Du noch Fragen hast zum Lillyland, gerne.

Liebe Grüsse
Jessica

hasi70
Reisender

Beitragvon hasi70 » Sa 08 Mär, 2008 17:17

Hallo Jessica,
danke für deine Antwort.Am Donnerstag geht`s los. Wir freuen uns schon sehr. Die Temperaturen sind laut Internet auch ganz ok.
Wie ward ihr zufrieden? Man hört ja viel, wir sind nicht so mega anspruchsvoll. Meist ist es so, dass man halt so behandelt wird, wie man selbst zu seinem gegenüber ist.
Hattet ihr Probleme mit der Verdauung? Ist bei all inklusive ein Schnäpschen oder ähnliches dabei, oder sollten wir etwas Alk von zu Hause mitnehmen.Wir trinken in südl. Länder immer gerne einen für die Verdauung.Wenns nicht hilft, schadets nicht!!!
Bis bald Doris

Jess

Beitragvon Jess » Sa 08 Mär, 2008 19:27

Hallo!

Wir waren sehr zufrieden, bereits 2x Lillyland. Schnaps ist dabei gewesen, einheimischer, aber ok. Bier und Wein auch einheimisch dabei.

Wir würden jederzeit wieder hinfliegen, aber es gab genug, die Sich beschwert haben.. Wir fanden es ok und auch das Essen war ok, immer was zum finden.

Bin ja ganz neidisch, wir müssen bis September warten, dann geht es nach Marsa Alam Abo Nawas Hotel. Mal sehen wie es da so wird.

Viel Spass im Urlaub!!

Lieben Gruß
Jessica

hasi70
Reisender

Beitragvon hasi70 » So 09 Mär, 2008 09:40

Hallo Jessica,
danke für deine lieben Infos.Wir liegen zu 90% eh am Strand.
Eine Frage hätt ich noch. Bekomme zur Zeit keine Neopren Badeschuhe zu kaufen. Glaubst du, dass ich in der Anlage preiswerte Badeschuhe bekomme? Oder gibts die nur in Hurghada?
Bis bald Doris