Dahab - Sirtaki Hotel

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 27 Feb, 2008 09:32

@ Zeina

Eigentlich sollte ich dein Geschreibsel überhaupt nicht kommentieren! Ich lasse mich trotzdem mal dazu herab.

1. Dass Hassan ein intelligenter und gebildeter Mensch ist, kann ich bestätigen. Warum erwähnst du es aber? Könnte es sein, dass du ein wenig neidisch bist, denn wenn ich deine Sätze analysiere, bist du nicht gerade mit der Basiskulturfähigkeit orthographisch richtiger Sätze gesegnet (aber nach der ziemlich unflätigen Sprachdiktion zu urteilen ein(e) native(r) Deutsche(r).

2. Die Tankstelle ist ein Neubau, der kurz vor Weihnachten noch nicht einmal fertig und eröffnet war. Und so etwas kann man, genauso wie das Hotel Sirtaki, mit einem Kredit finanzieren (wenn man ihn bekommt) anstatt, wie du behauptest, "viel Kohle zu haben".

3. Sollte deine "viel Kohle haben"-Behauptung stimmen, stellt sich die Frage, warum dann jahrelang nicht die vergleichsweise lächerliche Pacht von 1000 Euro im Monat gezahlt wurde. Aber wer das Hotel kennt und in den letzten Jahren beobachtete, wird festgestellt haben, dass da außer in der Bar nicht mehr viel lief und dass ein zunehmender Gammelzustand eintrat. Bei holidaycheck.de sind einige Bilder zu sehen. Nimm nur mal das WC der Bar - so etwas wirst du sicherlich nicht mal in einem deutschen Obdachlosenheim vorfinden!

4. Geh bitte davon aus, dass in diversen Foren nicht alles netzöffentlich mitgeteilt wird, was es an unwiderlegbaren Fakten gibt.

5. Ich habe mehrfach in Ägypten erlebt, dass ein unter Zeugen gesprochenes Wort später abgestritten und stillschweigend widerrufen wurde. In allen Fällen waren es Ägypter. Dagegen haben sich in gleichen Situationen alle Beduinen strikt an den Ehrenkodex "Ein Mann - ein Wort" gehalten.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Zeina

re und ende

Beitragvon Zeina » Mi 27 Feb, 2008 11:00

sollte doch einfach sein nen check über die ip zu machen um zu wissen wer ich bin und von wo ich schreibe ... klar sag ichs nicht ... denn ich bin immer noch in ägypten. wär ich ja wirklich blöd wenn ich hier noch veröffentliche wer ich bin ... dann hab ich morgen paar beduinen vor meiner tür stehen.

im übrigen war ich dabei als das hotel aufgebaut wurde und kann sicher bestätigen das das hotel NICHT den beduinen gehört. aber wenn hier soooo viele andere anderes behaupten ...

und nein ... mehr kommentiere ich hierzu nicht. die lügerei hier geht mir aufn keks.

zeina

re

Beitragvon zeina » Mi 27 Feb, 2008 11:22

Übrigens Jo ...
Ich habe keinen Grund neigisch zu sein. Ich bin noch mitten in meinem Studium (Ingeneurwesen) und mir stehen alle Wege offen. Ich habe grad mal 10 Jahre meines Lebens in Deutschland zugebracht und den Rest in Ägypten. Klar, mein Englisch ist wohl um einiges besser als mein Deutsch. Aber ich denke mit 3 Sprachen bin ich nicht schlecht dran, oder?
Aber deine wieder so netten Bemerkungen sind einfach der Wahnsinn. Du kennst dich eben aus ;) meinen Respekt. *Zeugnis raushol

Mein Posting sollte nur bezwecken das man nicht einem alles glauben soll. Das ist alles.

Ich könnte hier jetzt noch jede Menge schreiben. Aber nein, ich laß es sein und bildet euch euer Urteil selbst.

Ich wünsche einen schönen Tag.

P.S.: Wegen 2 Postings muß man sich nicht gleich registrieren, oder? ;)
achso, meine emailadresse oo_ooo_oo_o_o@yahoo.de
Im übrigen bin ich leidenschaftlicher Chatter.
Wer noch Fragen hat kann gerne mailen.

happyhippo

Re: re und ende

Beitragvon happyhippo » Mi 27 Feb, 2008 11:29

[
und nein ... mehr kommentiere ich hierzu nicht. die lügerei hier geht mir aufn keks.[/quote]

dann schreib doch erst gar nichts mehr hier rein. warum fängst du dann diesen Kleinkrieg hier an? Es gibt noch andere Foren die sich mit diesem Thema beschäftigen und da wird noch härter zu Gericht gegangen.
Jo ist jemand der uns auf dem laufenden hält. Und das find ich gut so.

Warum sollte man jemanden über eine IP erst suchen, du wirst deine Gründe haben, was ich ncht verstehe, aber dann halt dich mit deinen Vorwürfen und behauptungen ein wenig zurück.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 27 Feb, 2008 11:59

salam

ich sehe das hier soooo

wir sind alles hier "ausenständige" um es mal so auszudrücken in den anderen foren zu denen ja schon die links hier zu sehen sind wird auch darüber diskutiert. in den foren sind wohl mehr "insider" wenn man davon überhaupt sprechen kann, von daher würde ich die diskusion dort weiter führen. das Jo uns hier auf dem laufenden halten wollte ist zwar gut aber ich denke dafür sind wir nicht das richtige forum.

ma salama

... isis ...

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 27 Feb, 2008 12:54

@ zeina

noch ein letztes Mal was zu dir und deinem ersten Posting:
Wenn du 10 Jahre in Deutschland gelebt hast und ich lese dein Posting, dann sind von unserer Sprache und Kultur leider ziemlich viele Wörter aus dem Sprachbereich der Unterschicht hängengeblieben - was wiederum nicht dazu passt, dass du einen abiturgleichen Schulabschluss hast und studierst. (Ja, ich weiß auch, dass ein Französisch-Schüler "merde" gleich nach "l'amour" lernt.)

Und deine Pauschalverurteilung des Volksstammes der Beduinen würde man bei uns mit dem Begriff "Rassismus" bezeichnen (--> nicht alle Polen sind Autodiebe, nicht alle Araber sind El Kaida-Anhänger ...). Gegen diese Pauschalaburteilung der Beduinen in Dahab muss ich protestieren! Außerdem vergisst du in deiner Argumentation, dass der Sinai seit Jahrtausenden Beduinengebiet ist, das später lediglich in die ex englische Kolonie Ägypten eingebaut wurde. Aber im Gegensatz zu anderen ziemlich synthetischen Staatsgebilden sind die Beduinen eine ausgesprochen friedliche Volksgruppe! (Dass sich jetzt im Kongo, in Kenia, in Ruanda usw. die Leute gegenseitig die Köpfe platthauen, sind Folgen jahrhundertealter Fehden zwischen Stammesgebieten, die im Zuge der Kolonialisierung zu einem Kunstgebilde vereinigt wurden. Da kannst du noch so viele UNO-Soldaten hinstellen - wenn der Hutu den Tutsi in seinem Gebiet nicht sehen will, kriegt der eben was mit der Keule!)

Und über die, in diesem Falle vollzogene, Enteignung von Grundbesitz durch einen neuen staatlichen Machthaber können dir auch diejenigen in Deutschland einiges erzählen, die mal Besitz in der ex DDR oder in Polen hatten.

Ich finde es übrigens absolut gut, dass beim Bebauen eines Grundstücks in Dahab die darauf stehenden Dattelpalmen absoluten Schutz genießen, weil sie einschließlich ihrer Früchte unverkäufliches Eigentum der Beduinen sind.

Jo
Zuletzt geändert von Tursiops am Mi 27 Feb, 2008 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Beduine

Beitragvon Beduine » Mi 27 Feb, 2008 13:01

Eigentlich wollte ich mich zu der Diskussion gar nicht äußer obwohl das Hotel direkt vor meiner Haustür ist. Jedoch bei solchen Kommentaren wie von Zeina geht mir die Hutschnur hoch.

In Dahab gibts jetzt die Beduinen-Mafia :-D Ok ich dann mach ich mal Tee weil auch ich habe ein Geschäft in Dahab und vielleicht wollen sie jetzt von mir auch Schutzgeld.

Die Beduinen hatten alles Recht der Welt diese Aktion durchzuführen, sogar hier ansässige Ägypter, die in der Regel die Beduinen schneiden, fallen dem lieben Hassan in den Rücken und geben den Beduinen recht.

Falls sich das alles so unrechtmäßig abgespielt haben sollte, wie von Heidi und Hassan beschrieben wird, wieso sind die Beduinen noch auf freien Fuß? Bei den Bombenanschlägen hier, hat die Polizei genug Beduinen mitgenommen aus bloßen Verdachtsmomenten. Der Ägyptische Staat sucht immer nach Möglichkeiten noch mehr Beduinen aus dem Weg zu räumen.

Das ist meine subjektive Meinung als nicht registierter User und Dahab-Bewohner

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 27 Feb, 2008 13:52

salam

nun zitiere ich mich eben selbst noch mal

dafür sind wir nicht das richtige forum

ma salama

.... isis ....

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 27 Feb, 2008 14:04

Hallo Isis,

stimmt, aber da Zeina hier etwas gepostet hat, durfte das einfach nciht unkommentiert stehen bleiben.

Vorschlag, da hier eigentlich alles gesagt ist und andere passende Foren existieren:
Mach hier doch einfach die Diskussion zu.

Gruß Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 27 Feb, 2008 21:01

Vorschlag angenommen.

Gruß
Uli