Dahab: Swiss Inn oder Iberotel Dahabeya?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

JamalRamal
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16 Jan, 2008 18:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon JamalRamal » Mi 06 Feb, 2008 10:59

Das wird bestimmt nicht unser letztes Besuch in Dahab werden, falls es uns da gefällt. Die Preise, besonders für die kleineren Hotels, sind ja sehr gering. Man muss nur relativ früh einen günstigen Flug buchen... Ich fasse schonmal nach dem Sommer die nächsten Daten ins Auge...
Vielen Dank an alle, die uns beraten haben.

Gruß,
Pawel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16518
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 06 Feb, 2008 16:24

salam

Uns wurde bei der Bestellung "Gartenseite" angegeben, kennt jemand den Aufbau des Hotels und weiß, ob dies eine gute Wahl ist?


leider habe ich keinen hotelplan gefunden aus diesem grund habe ich dir mal ein google earth bild gemacht wo du zumindest mal den aufbau des hotels sehen kannst.

Bild

das mit dem "kleinen" pool ist das swiss in, das mit den vielen pools ist schon das hilton dahab.

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
uxmal76
Kurzurlauber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 10:19
Wohnort: Österreich

Beitragvon uxmal76 » Do 07 Feb, 2008 11:04

JamalRamal hat geschrieben:So. Wir haben jetzt für Ende August gebucht und uns für das Swiss Inn entschieden.
Wir haben Halbpension und werden dann Mittags in der Stadt essen gehen, da dies ja sehr angepriesen wurde.
Ich hab da noch ein Paar Fragen:
Ist es eigentlich ein großes Problem, Getränke von außerhalb mit ins Swiss Inn zu nehmen, ein Kühlschrank ist ja vorhanden? Weiß jemand, wie die Preise im Hotel sind? Uns wurde bei der Bestellung "Gartenseite" angegeben, kennt jemand den Aufbau des Hotels und weiß, ob dies eine gute Wahl ist?

Gruß,
Pawel


Hallo Pawel,

mit dem Hotel hast du eine gute Wahl getroffen. Wahr selbst schon 2x dort. Die Zimmer immer Gartenbereich sind ideal. Sind größer und neuer. Der Blick ans Meer, Berge und den Garten sind spitze. Der Weg zum Pool und Strand ist zwar dadurch etwas länger, dafür sind die Zimmer aber ruhiger gelegen.

Gekaufte Getränke und Essen am Zimmer sind kein Problem, schon gar nicht im Gartenbereich. Einen kleinen Shop gibt es in der nähe. Dort bekommst du was zu trinken und ein paar Snacks. Der Shop befindet sich links der Strasse, wenn du von der Hotelanlage auf die Strasse gehst.
Also raus aus der Anlage, dann nach links und immer gerade aus. Dann kannst du den Shop nicht übersehen.

Lg michael

kaktus63
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Do 18 Mai, 2006 18:06
Wohnort: Püttlingen

Swiss Inn oder Dahabeya?

Beitragvon kaktus63 » So 10 Feb, 2008 12:53

JamalRamal hat geschrieben:So. Wir haben jetzt für Ende August gebucht und uns für das Swiss Inn entschieden.
Wir haben Halbpension und werden dann Mittags in der Stadt essen gehen, da dies ja sehr angepriesen wurde.
Ich hab da noch ein Paar Fragen:
Ist es eigentlich ein großes Problem, Getränke von außerhalb mit ins Swiss Inn zu nehmen, ein Kühlschrank ist ja vorhanden? Weiß jemand, wie die Preise im Hotel sind? Uns wurde bei der Bestellung "Gartenseite" angegeben, kennt jemand den Aufbau des Hotels und weiß, ob dies eine gute Wahl ist?

Gruß,
Pawel


Hallo Pawel, hast ein sehr gutes Hotel gewählt. Nur bedenkt, dass
1. es im August sehr heiss ist und da wollt ihr mittags vom Strand weg in die Stadt???
2. Getränke haben damals einige Leute über den Strandweg "eingeschmuggelt", da man es nicht sehr gerne sieht, wenn ihr vollbeladen wieder ins Hotel kommt.
3. Denkt dran, ihr müßt viel trinken bei der Hitze, überlegt euch doch lieber nochmal ob ihr nicht ALL-In lieber nehmt und dafür ab und zu abends in die stadt reinfahrt, dafür könnt ihr den ganzen Tag im Hotel essen und trinken und braucht nicht einzukaufen.
LG Tina

Muggel.

Beitragvon Muggel. » So 09 Mär, 2008 18:57

Ich kenne das Dahabeya aus unserem Sommerurlaub:
Keine Bettenburg mit Proleten, die sich schon morgens am Bier festhalten. Nein, es war ein gemischtes, niveauvolles Publikum. Das Hotel war sehr sauber, sehr gepflegt und auffallend um die Gäste bemüht. Es gab sehr guten ägypt. offenenen Wein, diverse Cocktails, Wasser, cola, Mangosaft..... zu trinken. Das Essen war sehr gut, viele Salate und Früchte. Etwas mehr gegrillter Fisch wäre schön gewesen. Abends eine ca. 30min-Show, Feuerartistin, Tanz u.ä. am Strand, in der Hotellobby/Balkon tägl. dezente Live-Barmusik. Die Getränke konnten im Glas mit aufs Zi genommen werden, der Inhalt der Minibar war nicht incl. Dezente Animation, Wassergym., Volleyball, Kinderbetreuung. Wunderbarer Sandstrand, Tauchbasis dort und Windsurfschule. Wir hatten ein Economyzimmer, hatte den Blick nicht zum Pool hin, was es noch ruhiger machte. Die Zimmer waren sehr groß mit Balkon und gut funktionieredem Sat.TV. 3x kostenloster Minivan in den Ort und zurück.Wahlweise HP oder AI.
Das war mein erster Pauschalurlaub, bin eigentlich eher mit Rucksack individuell unterwegs, hab das halt mal meinen Kindern zuliebe gebucht. Mein Fazit: Es war ein sehr erholsamer Urlaub, ich habe mich dort nicht im Hotel isoliert gefühlt, weil Masbat wirklich für 1.-Euro mit Taxi oder Shuttle zu erreichen ist. Getaucht haben wir nicht beim Hotel, sondern bei Momo im Ort (Abholservice vom Hotel)...hat mir nicht sooo gut gefallen, eine Mosesberg Wanderung haben wird auch in Masbat gebucht, nicht über TUI oder so .

Das Swiss Inn haben wir besucht. Ich fand es vom Aussehen , was man so bei 2x Durchlaufen beurteilen kann, eine Klasse schlechter. Ein phantasieloser viereckiger Pool, überall schon Spuren vom nagenden Zahn der Zeit (abgeplatzende Fliesen, nicht so gepflegte Wege ). Die Liegen am Strand sind aber sehr schön. Letztes Jahr waren dort Bautätigkeiten im Hotel.
LG,Muggel

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2008

Muggel
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 08 Jun, 2006 17:19
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Muggel » Mo 10 Mär, 2008 15:17

Nachtrag/Verbesserung: Tauchen war bei INMO (nicht Momo )!

Muggel