MS Omar El Kahyam

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 13 Feb, 2008 22:58

HI;

:oops: :oops: :oops:

Habe gerade mal im Internet ein bisschen nachgeforscht .......

muß zu meiner Schande gestehen; das die Prince Abbas weiterhin zu Mövenpick gehört, auf jeden Fall ist die Abbas auf der Mövenpick-Seite noch drin und auf der Maritim-Seite ist zwar das Jole Ville aufgeführt, aber nicht die Prince Abbas. Daher gehe ich jetzt mal davon aus, das meine Info falsch war.

Tausendmal SORRY !!!! :oops: :oops: :oops:

Grüssle Carmen

AndreasÄgypt

MS Omar El Kahyam

Beitragvon AndreasÄgypt » Mo 25 Feb, 2008 22:25

Hallo,

wir haben die MS Omar El Kahyam für Anfang Juni Gebucht und möchten natürlich nur auf diesem schiff fahren (Nassersee).

Uns hat man nicht gesagt das die MS Omar El Kahyam noch nicht fertig ist.

Kann jemand genau bestätigen das die MS Omar El Kahyam (oft reisen) wirlich noch nicht fertig ist.

Danke

Benutzeravatar
Schnuffel
Kurzurlauber
Beiträge: 59
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 16:10
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schnuffel » Di 26 Feb, 2008 10:15

Hallo Andreas!
Schau mal bissel weiter unten, da gibts schon Beiträge zu diesem Schiff!
hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=20233

Liebe Grüße Schnuffel

AndreasÄgypt

Gibt es was Aktuelleres zum Nassersee Schiff MS Omar El Kahy

Beitragvon AndreasÄgypt » Di 26 Feb, 2008 19:42

Hallo Du,

ja das habe ich schon gelesen ist aber nicht mehr so Aktuell. :-(

Vielleicht weiß jemand da etwas neues,würde mich über jede neue Info freuen.

Dami ich beim Anruf nach Oft-Reisen besser vorbereitet bin befohr die mir misst erzählen.

Danke

Gruß Andreas

Moskito42
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Dez, 2007 12:16
Wohnort: 45144 Essen

Beitragvon Moskito42 » Do 06 Mär, 2008 18:08

Hallo Andreas,

wir wollten wie bereits weiter unten beschrieben ende april anfang mai mit diesem schiff auf reisen gehen. Laut oft reisen konnte man uns für diese zeit das schiff nicht garantieren.
Meine letzte info von oft reisen war das man dieses schiff vorerst aus dem programm genommen hat und nicht weiter anbietet.Vieleicht hat sich in der zwischenzeit schon was geändert. Am besten du ruft einfach mal bei oft reisen an und erkundigst dich mal.Oder frage in deinem reisebüro nach,
oft reisen wollte alle reisebüros darüber informieren.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Do 06 Mär, 2008 20:19

Hallo Moskito,

das OFT-Reisen die RB´s informieren, ohne das das RB nachgefragt hat, kann ich so nicht bestätigen.....
weil ich in meinem RB, nachdem ich hier im Forum mitbekommen habe das OFT-Reisen Probleme mit den Schiffen Le Terrasse und Omar El Kahyam haben, bescheid gesagt habe und dieses Problem geschildert habe.
Die RB Mitarbeiterin fand das sehr interessant, weil sie, obwohl sie vieles bei OFT buchen, noch nichts von OFT darüber erfahren hat.

Also du siehst, wenn man von sich aus nicht nachfragt oder auch fragen lässt durch´s RB, dann erfährt man auch nichts.
Was ich als großer OFT-Fan etwas schade finde, denn ich befürchte das vielleicht die gewohnte OFT-Qualität etwas nach lässt.
Ich hoffe es zwar nicht, weil ich noch ganz viele Ägyptenreisen mit OFT machen will !!!! Ich hoffe ja schwer das sie die Schiffsprobleme in den Griff bekommen....

Grüssle
Carmen

AndreasÄgypt

MS Omar El Khayam

Beitragvon AndreasÄgypt » Fr 07 Mär, 2008 14:43

Hallo,

heute zurück ausm Kurzurlaub. :wink:

ja werde wohl morgen mit meiner Frau ins Reisebüro gehen und unsere gebuchte Nasserseefahrt mit der MS Omar El Khayam (wenn es dieses schiff überhaubt gibt) wohl nochmal durchsprechen müssen.

Da möchte ich jetzt eine ganz genaue Aussage haben ob das Schiff Anfang Juni dann auch fährt.....
Werde euch dann berichten

mfg

Andreas

AndreasÄgypt

Achtung -MS Omar El Kahyam-

Beitragvon AndreasÄgypt » Sa 08 Mär, 2008 18:04

Hallo,

waren heute im RB

Achtung -MS Omar El Kahyam-

dieses schiff ist (wohl) noch nicht fertig...

weite infos wollte uns oft-reisen nicht mehr geben,
ein anderes schiff konnte uns noch nicht angeboten werden.

Wurden auf weiteres vertröstet....... :(

:( :( :(

AndreasÄgypt

Achtung -MS Omar El Kahyam-

Beitragvon AndreasÄgypt » Sa 08 Mär, 2008 18:08

Hallo,

waren heute im RB

Achtung -MS Omar El Kahyam-

dieses schiff ist (wohl) noch nicht fertig...

weite infos wollte uns oft-reisen nicht mehr geben,
ein anderes schiff konnte uns noch nicht angeboten werden.

Wurden auf weiteres vertröstet.......

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 08 Mär, 2008 21:39

salam

ich habe nun mal alles was die MS Omar El Kahyam betrifft zusammengelegt damit es übersichtlicher bleibt.


ma salama

... isis ...

willy wiesel

Beitragvon willy wiesel » Do 13 Mär, 2008 14:26

Hallo,

wir wollten auch Ende April mit der MS Omar El Kahyam fahren und haben von OFT jetzt definitiv die Aussage, dass das Schiff noch nicht fertig ist und dass alle, auf die Prince Abbas umgebucht werden.
Das Reisebüro hat uns diese Info dann auch noch einmal schriftlich bestätigt.

Nach dem Gespräch mit einer Mitarbeiterin von OFT glaube ich auch nicht, dass das Schiff in absehbarer Zeit fertig werden wird. Allerdings muss OFT wohl immer abwarten, bis eine offizielle Bestätigung aus Ägypten kommt, dass das Schiff noch nicht fertig ist. Erst dann können sie die Reisen umbuchen. Das erklärt vielleicht das "zögerliche" Handeln von OFT.

Trotz allem lassen wir uns unseren Urlaub nicht vermiesen - die Prince Abbas scheint auf ihre Art auch ein tolles Schiff zu sein - und vielleicht sieht man sich ja dort wieder :lol:

Gruß

Susi Sorglos

AndreasÄgypt

MS NUBIAN SEA (OFT reisen)MS Omar El Kahyam

Beitragvon AndreasÄgypt » Di 18 Mär, 2008 19:33

Hallo,
haben im Januar 2008 die nassersee nilkreuzfahrt auf der MS Omar El Kahyam bei OFT reisen gebucht. Jetzt haben wir herausgefunden das dieses Schiff gar nicht fahren wird im juni,nach langen hin und her mit oft reisen wurde uns jetzt die nubian sea dafür angeboten...das Schiff aber ist nicht vergleichbar mit der MS Omar El Kahyam.....so eine sauerrei das wussten die wohl schon im Januar das die MS Omar El Kahyam nicht fahren kann weil dieses Schiff in keinster Weise fertig ist. Ich glaube die MS Omar El Kahyam wird 2008 gar nicht mehr auslaufen...
Sind am überlegen die ganze reise zu stornieren weil uns ein Schiff(MS Omar El Kahyam) vorgetäuscht wurde das gar nicht hätte fertig sein können.....

Hat jemand Fotos von der MS NUBIAN SEA die 1 bis 2 Bilder die ich da gefunden habe haben mich nicht überzeugt.

Danke

mfg

Andreas

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 18 Mär, 2008 19:56

salam AndreasÄgypt

ich habe dein post mal hier dazu genommen.

zu deiner frage vielleicht hier mal die aussage von willy wiesel

Allerdings muss OFT wohl immer abwarten, bis eine offizielle Bestätigung aus Ägypten kommt, dass das Schiff noch nicht fertig ist. Erst dann können sie die Reisen umbuchen. Das erklärt vielleicht das "zögerliche" Handeln von OFT.

Hat jemand Fotos von der MS NUBIAN SEA die 1 bis 2 Bilder die ich da gefunden habe haben mich nicht überzeugt.


hier mal ein paar links mit bildern von der nubian sea

--> http://www.reisen-mti.de/html/nasser_se ... ten_1.html

--> http://members.virtualtourist.com/m/tt/68a3f/

--> http://www.helios-reisen.de/schiffe.htm

--> http://www.aegypten-nilkreuzfahrt.de/ge ... 20Sea%205*

und hier einen link mit vielen bildern und einem reisebericht

http://www.keeping-up.co.uk/Travel/Egypt/boating.htm

ma salama

... isis ...

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Mi 19 Mär, 2008 19:28

:idea: Wie schön, dass es sich doch auch jetzt schon teilweise bei den Reiseveranstaltern herumgesprochen hat, dass dieses Schiff noch völlig ausgebrannt dahin dümpelt!!!

AndreasÄgypt

MS Omar El Kahyam

Beitragvon AndreasÄgypt » Do 03 Apr, 2008 10:22

Hallo,

neues von der MS Omar El Kahyam

haben jetzt per e-mail bestätigt bekommen das die MS Omar El Kahyam bei oft reisen am 16.05.2008 zum erstenmal fahren wird......

da bin ich mal gespannt ob es dann auch was werden wird in der ersten juni woche 2008

wenn jemand mit der MS Omar El Kahyam ab den 16.05.2008 fahren wird...... kann ja mal bitte was berichten :wink:

salam

AndreasÄgypt