Happy City Kairo

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Happy City Kairo

Beitragvon Isis » Sa 12 Apr, 2008 19:13

[align=center] saamunra hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hier ein kleiner Bericht zum Hotel Happy City in Kairo:
Das Hotel ist sehr bequem an der Metro-Station „Mohammad Nagib“ gelegen. Zum Ägyptischen Museum ist es nur eine Station, zum Hauptbahnhof zwei Stationen. Alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Rezeption ist immer besetzt, das Personal hilfsbereit und sehr freundlich. Kalte Getränke gibt es rund um die Uhr. Der Safe-Raum liegt gegenüber der Rezeption und kann selbständig immer betreten werden. Ein Gästesafe kostet 20 Pfund Miete pro Aufenthalt und ist einfach zu bedienen. Die Zimmer sind sehr einfach gehalten, aber gut ausgestattet. Sogar ein Kühlschrank ist in dieser 3*-Kategorie vorhanden. Das Fenster bietet keine Aussicht, sondern dient nur der Lüftung. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Die Nasszelle wirkt etwas abgenutzt, aber sehr sauber. Die Zimmer nach vorn zur Straße sind sehr laut, wir haben Zimmer nach hinten zum Hof genommen, da ist der Geräuschpegel niedrig. Es gibt ein Cafe in der Lobby und ein Terrassenrestaurant auf dem Dach mit weiter Aussicht. Im ersten Stock ist das Restaurant, wo das Frühstücksbüfett steht und abends alla Carte gegessen werden kann. Das konnten wir auch mit Halbpension. Das Frühstück ist reichhaltig aber eintönig, abends gibt es ägyptische Spezialitäten in hervorragender Qualität.
Ich würde das Hotel etwas unterhalb des VICTORIA-Hotels einstufen, allerdings wegen der einzigartigen Lage für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Frühstücksrestaurant
Bild

Die Preisliste ist etwas niedriger als wie im VICTORIA.
Bild


saamunra


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 0609#90609

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Apr, 2008 10:29

[align=center] miskina hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Kann ich alles nur bestätigen, ich war jetzt im April für 10 Tage dort und fand das Happy City besser als das Victoria Hotel, in dem ich letztes Jahr war. Die Nasszelle im Victoria war eher aus den Zeiten von George Bernard Shaw, wohingegen ich mich unsterblich in das eingebaute C-Rohr in den Toiletten vom Happy City verliebt habe :-D (ist ja auch auf Deinem Foto zu sehen).

Ich fand auch das Frühstück im Happy City abwechslungsreicher (jeden Morgen frisches Obst, Guaven, Melonen etc.). Und der Bäcker gegenüber auf der anderen Straßenseite, mjam mjam...


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Apr, 2008 17:22

[align=center] Tuffi hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hi Ägyptenfreunde!

Unsere aus 3 Personen bestehende Reisegruppe wurde am 15.04.2008 für eine Nacht im Hotel "Happy City" untergebracht, da das für uns eigentlich vorgesehene Hotel "Pyramisa" angeblich überbucht war.

Die Empfangshalle des "Happy City" war klein aber sauber. Die Check-In-Prozedur nahm nur wenige Minuten in Anspruch, so daß ich schnell mein sauberes Zimmer im 5. Stockwerk, Fenster zur Straße hin, beziehen konnte.

Kurz frisch gemacht schlenderte ich gegen 23.00 Uhr mit meinen beiden Mitreisenden noch ein wenig durch die Straßen. Trotz der späten Stunde fühlten wir uns während unser ersten Schritte in Kairo zu keiner Sekunde unwohl.
(Wider Erwarten sichteten wir einen riesigen "Hefe-Tempel" in welchem wir, obwohl dort die Hölle los war, noch 3 Plätze fanden und einen Bier-Schlummertrunk tranken. :grin: )

Später schlief ich trotz geöffneten Fensters bis zum nächsten Morgen ziemlich selig :schlaf: . Die Bettmatratze war schön dick und fest, nicht durchgelegen, auch wenn das sonstige Mobiliar wahrscheinlich schon etwas älteren Datums war.

Das Frühstücks-Buffet empfand ich als ausreichend vielseitig. Restaurant, Geschirr, Besteck etc. waren sauber.

Sollte es mich noch einmal für einen Kurztrip in Eigenregie nach Kairo ziehen, könnte ich mir vorstellen, das "Happy City" zu buchen.
Verläßt man das Hotel, ist man fast sofort mitten im Kairoer Leben und ansonsten befindet sich in der Nähe des Hotels eine U-Bahn-Haltestelle, mit der man sicherlich schnell und günstig von A nach B kommt.

@miskina: Dieser "mjam-mjam"-Bäcker auf der anderen Straßenseite? (Das einzige Foto, welches ich von meinem Hotelzimmer im "Happy City" aus machte. Ich wollte es heute morgen schon löschen)

Bild



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#90815