Hallo,
gerne würde ich Informationen rund um dieses Thema sammeln, positive, wie auch negative. Vor allem wäre mir wichtig zu wissen was ich alles tun müßte um so einen Besuch durchzubekommen. Bis jetzt weiß ich nur, dass es sehr schwierig sein soll. Danke im voraus für Antworten.
Lieben Gruß
habibiherz
Einen Ägypter nach Deutschland einladen
Hallo Habibiherz1,
überlege Dir diese Einladung besser noch einmal ganz genau. Ist nicht so einfach. Zunächst musst Du ihn schriftlich mit Grund einladen oder einen fiktiven Arbeitsvertrag erstellen. Damit muss er dann sein Visum beantragen. Du musst zur Ausländerbehörde Deines Wohnortes und eine Verpflichtungserklärung abgeben. Du haftest also für alle evtl. anfallenden Kosten. Er muss eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes haben und einen sog Rückkehrwillen, falls nicht haftest Du für die nachfolgenden Kosten. Außerdem musst Du über genügend Einkommen verfügen bzw-. nachweisen. Dazu kommen noch die Kosten für Hin- und Rückflug. Ziemlich viel Verantwortung und Behördenkram. Ich weiß nicht, wie gut Du ihn kennst und vertraust, ansonsten lass es lieber sein.
Gruß
Meretaton
überlege Dir diese Einladung besser noch einmal ganz genau. Ist nicht so einfach. Zunächst musst Du ihn schriftlich mit Grund einladen oder einen fiktiven Arbeitsvertrag erstellen. Damit muss er dann sein Visum beantragen. Du musst zur Ausländerbehörde Deines Wohnortes und eine Verpflichtungserklärung abgeben. Du haftest also für alle evtl. anfallenden Kosten. Er muss eine Krankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes haben und einen sog Rückkehrwillen, falls nicht haftest Du für die nachfolgenden Kosten. Außerdem musst Du über genügend Einkommen verfügen bzw-. nachweisen. Dazu kommen noch die Kosten für Hin- und Rückflug. Ziemlich viel Verantwortung und Behördenkram. Ich weiß nicht, wie gut Du ihn kennst und vertraust, ansonsten lass es lieber sein.
Gruß
Meretaton
Wenn du nähere Informationen zu diesem Thema haben willst, da gibt es ganz tolle foren die sich mit diesem Thema beschäftigen. Es ist nämlich sehr umfangreich und die Chancen für ein Visum nach Deutschland werden zur Zeit 99 % abgelehnt.
Hier die Foren, die sich damit beschäftigen: 1) Liebe in Tunesien und Hurghada 2) Ägypten - Zicken-Forum
LG Nefer
Hier die Foren, die sich damit beschäftigen: 1) Liebe in Tunesien und Hurghada 2) Ägypten - Zicken-Forum
LG Nefer
salam
Die Liebe in Tunesien und Hurghada ( http://60033.rapidforum.com ) und
Ägypten - Land - Leute - Liebe ( www.zickes-aegypten.de )
ma salama
... isis ....
Die Liebe in Tunesien und Hurghada ( http://60033.rapidforum.com ) und
Ägypten - Land - Leute - Liebe ( www.zickes-aegypten.de )
ma salama
... isis ....