habe mich hier im Forum angemeldet, da ich schon geraume Zeit hier herumstöbere und Eure Fragen/Antworten bzw. eingestellte Bilder einfach toll finde ..... und weil wir ein paar Antworten auf unsere Fragen möchten.

Vorab ein paar Infos über uns (die immer in solchen Foren wichtig scheinen/sind): Wir sind ein junggebliebenes Ehepaar zwischen 50 und 54 Jahren, beide berufstätig und lieben unsere Urlaube 2mal pro Jahr ... bei Sonnenschein, am Strand Meer mit Hausriff (wir sind Schnorchler und Taucher), in einem guten Resort oder Hotel (am liebsten mit AI / außer in Asien) .... ...editiert aufgrund Forumsregeln. Uli 16.05.2008 ... wir sind ..... erholungssuchend).
Wir waren schon über 15mal in Ägypten, seit 1998 allerdings nicht mehr in oder nahe Hurghada (wegen o.g.), danach mehrere Male in Sharm ..... traumhaft!

Nach vielen Recherchen ist uns das "Hotel Grand Makadi" aufgefallen, weil es nach den Beschreibungen und Bewertungen den meisten unserer Kriterien entspricht, hier jetzt die Fragen:
1) Da wir wir im geplanten Reisezeitraum (Ende Okt. 08 bis Mitte Nov. 08) auch ein sagenhaftes Jubiläum feiern und gerne abends vom Balkon aus auf das weitläufige Meer schauen, möchten wir gerne wissen, welche Zimmernummern der Juniorsuiten da empfehlenswert sind (voller Blick auf das Meer, ruhig und abgelegen von allen Animationen oder Abendveranstaltungen bzw. Barbetrieb)?
2) Ist es wirklich so, dass Männer abends lange Hosen in den Restaurants tragen sollten??? Versteht mich bitte nicht falsch, würde nie mit Badehose, Sporthose, Latschen oder dreckiger Kleidung zum Essen gehen .... aber reichen nicht saubere Bermudas und kurzärmliges Hemd auch ???
Hab´ vielleicht zum Anfang ein wenig viel gelabert .... würde mich aber über Antworten freuen, DANKE!
LG
HaiOPai