Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen
-
- Kurzurlauber
Salam, sind heute aus Ägypten zurück gekommen, daher einige kleine Korrekturen zu den Preisen:
Minia: Frasertomb und El Kom el Ahmar nicht mehr zugänglich. Laut unserem
Reiseleiter hat Herr Zawass 5 Gelände um Minia geschlossen. Zugangserlaubnis 3.000(!) LE nur in seinem Büro in Kairo zuerhalten. Natürlich nur offiziell! Warum bloss, so doll ist Kom el Ahmar auch nicht.
Mallawi: Meir 20 LE
Inlandsflug Luxor nach Kairo 66€
Hoffe Euch gedient zu haben. Maa Salama Aegyptoline
edit by isis
preise in die liste mit aufgenommen
Minia: Frasertomb und El Kom el Ahmar nicht mehr zugänglich. Laut unserem
Reiseleiter hat Herr Zawass 5 Gelände um Minia geschlossen. Zugangserlaubnis 3.000(!) LE nur in seinem Büro in Kairo zuerhalten. Natürlich nur offiziell! Warum bloss, so doll ist Kom el Ahmar auch nicht.
Mallawi: Meir 20 LE
Inlandsflug Luxor nach Kairo 66€
Hoffe Euch gedient zu haben. Maa Salama Aegyptoline
edit by isis
Hallo,
Du weißt nicht zufällig, welche Stätten das sein sollen? Wenn man von der Gesamtanzahl der für den Tourismus öffentlicher Stätten in Mittelägypten ausgeht, dann würde das bei der oben genannten Zahl ja fast bedeuten, dass gesamt Mittelägypten zur Tourismus-freien-Zone erklärt wurde.
Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann waren doch Techna (inklusive der Fraser-Tombs) und Zawjet el-Meitin (Kom el-Ahmar) nie "touristisch" zugänglich, sondern nur "offen"?! (Naja, wenigstens nicht "closed", wie so vieles andere in Ägypten...!)
Gruß!
Laut unserem
Reiseleiter hat Herr Zawass 5 Gelände um Minia geschlossen.
Du weißt nicht zufällig, welche Stätten das sein sollen? Wenn man von der Gesamtanzahl der für den Tourismus öffentlicher Stätten in Mittelägypten ausgeht, dann würde das bei der oben genannten Zahl ja fast bedeuten, dass gesamt Mittelägypten zur Tourismus-freien-Zone erklärt wurde.
Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann waren doch Techna (inklusive der Fraser-Tombs) und Zawjet el-Meitin (Kom el-Ahmar) nie "touristisch" zugänglich, sondern nur "offen"?! (Naja, wenigstens nicht "closed", wie so vieles andere in Ägypten...!)
Gruß!
-
- Kurzurlauber
Hallo Isis,
Nein. Ich hatte bis zu meinen Beitrag auch davon nichts gewusst, sonst hätte ich gezielt darauf geachtet. Mir ist es erst aufgefallen als ich meine Eintrittskarten mit den Preisen hier im Forum verglichen hatte.
Denn eigentlich hatten wir Tut nicht so wirklich geplant und es uns erst kurzfristig überlegt. Aber dafür stimmen die Preise von Tut, Ramses VI, Medinet Habu, Ramesseum, Sethos I und dem Tal der Könige noch.
Ich habe nur das Schild mit der Mittagspause gesehen, weil wir den Fehler gemacht haben und kurz nach zwei da waren und wir feststellten, das wir Glück hatten.
Gruß Katja
Nein. Ich hatte bis zu meinen Beitrag auch davon nichts gewusst, sonst hätte ich gezielt darauf geachtet. Mir ist es erst aufgefallen als ich meine Eintrittskarten mit den Preisen hier im Forum verglichen hatte.
Denn eigentlich hatten wir Tut nicht so wirklich geplant und es uns erst kurzfristig überlegt. Aber dafür stimmen die Preise von Tut, Ramses VI, Medinet Habu, Ramesseum, Sethos I und dem Tal der Könige noch.
Ich habe nur das Schild mit der Mittagspause gesehen, weil wir den Fehler gemacht haben und kurz nach zwei da waren und wir feststellten, das wir Glück hatten.
Gruß Katja
- aos
- Studienreisender
Folgende Ergänzungen kann ich anbieten:
In Siwa sind die Preise so geblieben, wie sie bereits in der Liste stehen.
Kairo
Gayer Anderson Museum 30/15 LE
Abdin Palast Museum 10/5 LE (Fotoverlaubnis 10 LE)
Imam Schafi Mausoleum (südl. Totenstadt) 15/10 LE
Raum Assuan
Sebua 40/20 LE
Amada 40/20 LE
Buspreise
Kairo - Marsa Matrouh 45 LE
Marsa - Matrouh Kairo 50 LE
Siwa - Marsa Matrouh 13 LE
Minibuspreis
Marsa Matrouh - Siwa 15 LE
Gruß
aos
edit by isis
Folgende Ergänzungen kann ich anbieten:
In Siwa sind die Preise so geblieben, wie sie bereits in der Liste stehen.
Kairo
Gayer Anderson Museum 30/15 LE
Abdin Palast Museum 10/5 LE (Fotoverlaubnis 10 LE)
Imam Schafi Mausoleum (südl. Totenstadt) 15/10 LE
Raum Assuan
Sebua 40/20 LE
Amada 40/20 LE
Buspreise
Kairo - Marsa Matrouh 45 LE
Marsa - Matrouh Kairo 50 LE
Siwa - Marsa Matrouh 13 LE
Minibuspreis
Marsa Matrouh - Siwa 15 LE
Gruß
aos
edit by isis
-
- Studienreisender
- Weltenbummler
Ab November 2008 soll es bei vielen ägyptischen Sehenswürdigkeiten neue Preise geben - habe ich hier gefunden:
http://www.tripadvisor.com/Travel-g2942 ... .2008.html
Viele Grüße
bint_hathor
http://www.tripadvisor.com/Travel-g2942 ... .2008.html
Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
- Osiris
- Administration
bint_hathor hat geschrieben:Ab November 2008 soll es bei vielen ägyptischen Sehenswürdigkeiten neue Preise geben
cool, haben wohl geschmack dran gefunden und es gibt dann jedes jahr im herbst neue preise

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
ür den mumiensaal im museum muss man jetzt 140 L.e. bezahlen
... wundert mich. Kann diese Preiserhöhung noch jemand bestätigen?
rrb
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich eines Inlandsflugs in Ägypten. Was würde ein Hin- und Rückflug am selben Tag (Morgens hin, Abends zurück) von Kairo nach Luxor für 2 Erwachsene kosten?
Aegyptoline hat im Posting weiter oben geschrieben, dass er selber für 66€ ein Flug von Kairo - Luxor gebucht hat. Wie sieht es den aktuell noch damit aus?
Gruß
Marc
ich habe eine Frage bezüglich eines Inlandsflugs in Ägypten. Was würde ein Hin- und Rückflug am selben Tag (Morgens hin, Abends zurück) von Kairo nach Luxor für 2 Erwachsene kosten?
Aegyptoline hat im Posting weiter oben geschrieben, dass er selber für 66€ ein Flug von Kairo - Luxor gebucht hat. Wie sieht es den aktuell noch damit aus?
Gruß
Marc