Wir sind im Juli in Ägypten und ich werde natürlich die Kairo-Tour machen Jetzt überlege ich grade welche Schuhe dafür am günstigsten wären. Ich denke mal das Sandalen nicht so ideal sind, in der Wüste (bei den pyramiden) Oder gibts dort gepflasterte Gehwege?
Ich denk mal am besten wären Turnschuhe , wenns nicht so heiß wäre
Wer hat die Tour schon mal gemacht und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus
LG Bettina
Welche Schuhe bei Kairo-Tour?
Hallo Bettina
Ich empfehle auf jeden Fall bequeme, geschlossene Schuhe (Turnschuhe). Allein bei der über 6-stündigen Busfahrt sollte man welche tragen, wenn man nicht dicke Füsse bekommen will. Ausserdem ist man stundenlang unterwegs und vor allem beim Stehen im Museum können einem schon mal die Füsse schmerzen.
Karnak
Ich empfehle auf jeden Fall bequeme, geschlossene Schuhe (Turnschuhe). Allein bei der über 6-stündigen Busfahrt sollte man welche tragen, wenn man nicht dicke Füsse bekommen will. Ausserdem ist man stundenlang unterwegs und vor allem beim Stehen im Museum können einem schon mal die Füsse schmerzen.
Karnak
Ich bin nach wie vor für....
Trekkingsandalen.
Nachteil: der Sand an den Füßen
Vorteil: keine heißen Füße
Und: die Trekkingsandalen kannst Du nach jeder Tour abduschen - Turnschuhe weiß ich nicht - aber meine Füße werden in solchen Schuhen immer mehr als heiß......
Ist also vielleicht eine Alternative.
Wenn Du nach guten Trekkingsandalen suchst achte bitte darauf, das sie vorne, wo die Zehen enden, leicht hochgezogen sind - damit ersparst Du Dir einen eventuellen Schmerz falls Du von den Pyramiden so beindruckt bist und irgendwo gegenlatschst.
Gruß,
Christina
P.S.: Außerdem hast Du bei den Sandalen die Socken gespart!
Nachteil: der Sand an den Füßen
Vorteil: keine heißen Füße
Und: die Trekkingsandalen kannst Du nach jeder Tour abduschen - Turnschuhe weiß ich nicht - aber meine Füße werden in solchen Schuhen immer mehr als heiß......
Ist also vielleicht eine Alternative.
Wenn Du nach guten Trekkingsandalen suchst achte bitte darauf, das sie vorne, wo die Zehen enden, leicht hochgezogen sind - damit ersparst Du Dir einen eventuellen Schmerz falls Du von den Pyramiden so beindruckt bist und irgendwo gegenlatschst.
Gruß,
Christina
P.S.: Außerdem hast Du bei den Sandalen die Socken gespart!
Trekkingsandalen sind ein guter Tipp.
Bin in Egypt fast nur in den Dingern unterwegs gewesen und habe nie Probleme gehabt.
Hier gibt es sie: http://www.globetrotter.de/
Allerdings hat man nach zwei Wochen die Riemen als Muster auf den Füßen. Von der Sonnenbräune.
Gruß
Bes
Bin in Egypt fast nur in den Dingern unterwegs gewesen und habe nie Probleme gehabt.
Hier gibt es sie: http://www.globetrotter.de/
Allerdings hat man nach zwei Wochen die Riemen als Muster auf den Füßen. Von der Sonnenbräune.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Hallo zusammen,
ich hab immer Turnschuhe an bei den Ausflügen. Es gibt da auch luftige Turnschuhe, da muss man nicht unbedingt zu heisse Füsse kriegen.
Gerade an den Pyramiden durch den Sand bin ich immer ziemlich vorsichtig.
Vorletztes Jahr gabs am Hatschepsuttempel in Luxor zum Beispiel Sandflöhe. Mensch war ich froh, dass ich da ne lange Hose und Turnschuhe anhatte. Und ich möcht nicht wissen, was in dem Sand noch so kreucht und fleucht.
Naja, ich gebe zu, ich bin da ein wenig empfindlich...
Letztes Jahr in Abusir sind wir auch ordentlich durch die Ruinen geklettert. Auch dabei waren die Turnschuhe schon sehr angenehm.
(Fotos: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... akkara.htm)
Gruß
Uli
ich hab immer Turnschuhe an bei den Ausflügen. Es gibt da auch luftige Turnschuhe, da muss man nicht unbedingt zu heisse Füsse kriegen.
Gerade an den Pyramiden durch den Sand bin ich immer ziemlich vorsichtig.
Vorletztes Jahr gabs am Hatschepsuttempel in Luxor zum Beispiel Sandflöhe. Mensch war ich froh, dass ich da ne lange Hose und Turnschuhe anhatte. Und ich möcht nicht wissen, was in dem Sand noch so kreucht und fleucht.
Naja, ich gebe zu, ich bin da ein wenig empfindlich...
Letztes Jahr in Abusir sind wir auch ordentlich durch die Ruinen geklettert. Auch dabei waren die Turnschuhe schon sehr angenehm.
(Fotos: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... akkara.htm)
Gruß
Uli
salam
ich kann uli auch zustimmen mit den krabbel’ tierlein
wir haben auf unseren touren immer hohe boots an (ja auch bei 50 grad)chico nenn sie immer scherzweis seine "Rattelsnake Boots" (kapperschlangen boots)
die sind atmungsaktiv da "kochen" einem die füße nicht
für unsere "löcher krabbel und durch gräber kriech" aktionen sind die schuhe super. ja ich gebe auch zu bei dem preis für die schuhe sind die auch nix für nur einen urlaub.
hier mal ein bild was ich meine
für normale touren würde ich aber trotzdem turnschuhe empfehlen.
und zu bes
das stimmt nach eine woche hurghada in meinen sandalen sieht das auch immer lustig aus wenn man wieder zuhause ist. aber wenn wir schon dabei sind. was auch immer lustig aussieht nach dem urlaub sind die weisen füße die man bekommt wenn man mit "füßlingen" (die für unsere gerätefloßen eben) schorcheln geht. zuhause angekommen sieh man eben immer noch genau wie weit die füßlinge gingen anhand der "weisen" füße.
ma salama
..isis..
ich kann uli auch zustimmen mit den krabbel’ tierlein
wir haben auf unseren touren immer hohe boots an (ja auch bei 50 grad)chico nenn sie immer scherzweis seine "Rattelsnake Boots" (kapperschlangen boots)
die sind atmungsaktiv da "kochen" einem die füße nicht
für unsere "löcher krabbel und durch gräber kriech" aktionen sind die schuhe super. ja ich gebe auch zu bei dem preis für die schuhe sind die auch nix für nur einen urlaub.
hier mal ein bild was ich meine
für normale touren würde ich aber trotzdem turnschuhe empfehlen.
und zu bes
das stimmt nach eine woche hurghada in meinen sandalen sieht das auch immer lustig aus wenn man wieder zuhause ist. aber wenn wir schon dabei sind. was auch immer lustig aussieht nach dem urlaub sind die weisen füße die man bekommt wenn man mit "füßlingen" (die für unsere gerätefloßen eben) schorcheln geht. zuhause angekommen sieh man eben immer noch genau wie weit die füßlinge gingen anhand der "weisen" füße.
ma salama
..isis..
Oelle hat geschrieben:Hallo,
bei der Diskussion ob Sandale oder nicht kommt bei mir die Frage auf ob man mit den Dingern auch im Meer schwimmen kann wegen Verletzungsgefahr und so.....
Du meinst bestimmt Riffschuhe.
Schau doch mal hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ght=schuhe
Mit den Sandalen, mit denen man durch Kairo latscht, kann man vermutlich nicht so gut schwimmen
Gruß
Uli