GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Rider1306
Reisender

Beitragvon Rider1306 » Di 10 Jun, 2008 08:04

Hi,

meine Freunde haben uns aufgrund der Kritik zurückgeschrieben, dass sie in einem Doppelzimmer untergebracht sind. Diese sind jedoch sauber und zweckmäßig eingerichtet und das Hausriff ist wunderschön.

Auch wenn ich mir jetzt noch einen "Anschiss" von Uli einhole, möchte ich noch etwas zur gestrigen Diskussion sagen:

Wir sind alle Erwachsene in diesem Forum und benötigen für unsere Einträge keinen Anschiss. Denn wir geben hier nur unsere Meinung wieder und wir wissen, dass wir für unsere Aussagen auch Kritik erhalten können, da wir alle einmal emotional reagieren.
Natürlich möchte ich es nicht schön geredet bekommen.
Jedoch sollten die Meldungen objektiv sein und ich denke "Dreckszimmer" fällt für mich nicht in diese Kategorie.
Die Strandabschnitte bestehen großteils aus Riffe, die bis zum Strand wachsen. Dies ist jedoch normal für diese Gegend und wird auch in den Katalogen so beschrieben. Und bei *** wurde auch beschrieben, dass der Einstieg nur für geübte Schwimmer geeignet ist.

Liebe Grüße
Rider1306

Daaave

Beitragvon Daaave » Di 10 Jun, 2008 09:29

Ich für meine Person bin sogar froh, dass wir so ein Ufer haben.
Genau wegen solchen tollen Riffen flieg ich doch nach Ägypten. Um dort super schnorcheln zu können und fabelhafte Meerestiere (hoffentlich auch mal nen hai) sehen zu können.
Also diesbezüglich mach ich mir keine Sorgen.

Was sonst noch alles an Bauarbeiten am laufenden ist bzw. noch nicht geöffnet ist, wird sich für mich am 27.6. zeigen, wenn ich anreise.
Freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf :)

lg, Daaave

Gast1

Re: @uli

Beitragvon Gast1 » Di 10 Jun, 2008 09:36

baldige uerlauberin hat geschrieben:aus diesem grund kann ich kommentaren, die eindeutig negativ behaftet sind - sei das nun alles wahr oder auch nicht - nichts abgewinnen.

...wäre es dir lieber, dass ein Urlauber der sich vor Ort aufhält alles schön redet und einige, die demnächst in das Hotel fliegen ins offene Messer laufen lässt.

Das Hotel ist halt noch nicht fertig, dass sollte doch mittlerweile jedem bekannt sein.

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Di 10 Jun, 2008 10:03

Etz macht halt mal net so die Pferde scheu.

Es hat noch keiner gesagt, der dort ist, dass es net auszuhalten ist. Und so schlimm kann es ja net sein, sonst würden sie ja die Leute noch nicht dort Urlaub machen lassen.

Außerdem gibt es in Ägypten meistens Arbeiten an Hotels auch wenn das Hotel schon lange fertig ist. Dies ist eigentlich ganz normal.

Ich würde an eurer Stelle mich einfach überraschen lassen und abwarten. So schlimm wird es schon nicht sein. Es gibt ja schließlich auch Leute die diese Hotel für sehr schon empfunden haben und sagen es war ein schöner Urlaub.

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Di 10 Jun, 2008 11:03

also Ich mache mir da auch keine Sorgen drum...selbst wenn nicht alle 12 Restaurants fertig sind oder halt noch Restarbeiten in div. Zimmern zu erledigen sind..das sind Dinge die würden mich ned stören ....

das einzige was mich wirklich ein wenig stören würde wäre wenn Ich statt der gebuchten Junior Suite ein normales Zimmer bekommen würde...schliesslich habe Ich dafür extra den Mehrpreis in Kauf genommen und bezahlt....

und das der Strand nur aufgeschüttet ist und direkt vorm Hotel ein schönes Riff liegt...sollte man wissen....

Daaave

Beitragvon Daaave » Di 10 Jun, 2008 12:19

Laut meinem Reiseunternehmer sollte es standard zimmer, deluxe zimmer (=std zimmer + meerblick) und junior suites geben.
Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht.

Bisher hab ich aber immer nur von Standard Zimmer und Junior Suite gelesen. Irgendwie denk ich mir schon langsam, dass das eine Fehlinformation von unserem Reiseunternehmen ist.
Weiß da irgendjemand ein bisschen mehr?

lg,
Daaave

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Di 10 Jun, 2008 12:30

Hi Daaave,

Deluxe Zimmer sollten ursprünglich genauso wie die Standardzimmer sein. Sie sollten aber im Gegensatz einen Balkon oder Terasse haben.
Nun haben wohl auch die Standardzimmer einen Balkon, sodass es anscheinend keinen Unterschied zwischen den beiden Zimmern gibt (außer dem Preis...)
Das ist die letzte Info die ich habe, wir haben auch die Deluxezimmer gebucht. Sollte das wirklich so sein, dann bekommt man zumindest nach dem Urlaub den Mehrpreis wieder zurück.

LG, Lisa
Bild

Gast1

Beitragvon Gast1 » Di 10 Jun, 2008 12:33

sändra_mi hat geschrieben:Etz macht halt mal net so die Pferde scheu.

...es macht doch hier keiner die Pferde scheu.

Man sollte für jede Information die man erhält dankbar sein. Ob diese nun positiv oder negativ ausfällt ist doch wurscht.

Deshalb muss man doch nicht gleich einen als Dauernörgler abstempeln.

Rider1306
Reisender

Zimmer GHS lt. Angebot

Beitragvon Rider1306 » Di 10 Jun, 2008 13:11

Lt. diversen Anbietern im Internet ist die Kategorie der Zimmer wie folgt:

Die Standardzimmer befinden sich an beiden Seiten der Hotelanlage und verfügen alle über Balkon oder Terasse. Sie sind mit Dusche, WC, Klimaanlage, Telefon, Satelliten-TV, Safe, Fön und Kühlschrank ausgestattet.

Die Deluxe-Zimmer sind geräumiger als die Standard-Zimmer und verfügen über eine gehobene Ausstattung.

Die Junior Suiten verfügen über Garten- oder Meerblick und sind sehr elegant und geschmackvoll eingerichtet. Sie haben Balkon oder Terrasse und können mit 2 Erwachsenen und max. 2 Kindern belegt werden.

Liebe Grüße
Rider1306

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Di 10 Jun, 2008 13:17

Dies habe ich gerade von meiner Reiseleitung erhalten:

das Hotel ist seit dem 10.05.2008 geöffnet. Die Zimmer sind seit diesem Tag mit Reisenden belegt, die dort Ihren Urlaub verbringen. Es werden noch kleiner Fertigstellungsarbeiten getätigt, die aber die Reisenden nicht in Ihrer Reise einschränken.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 10 Jun, 2008 17:57

Wir sind alle Erwachsene in diesem Forum und benötigen für unsere Einträge keinen Anschiss.

Ich mache das nicht um des Anschisses Willen oder weil ich die Erziehungsaufgabe der Eltern übernehmen möchte, sondern um angegriffene User, die hier andere mit ausführlichen Beschreibungen versorgen, zu unterstützen. Ich mache das hier schon seit mehreren Jahren und ich weiss, wie schnell User nach solchen persönlichen Angriffen (was keineswegs eine sachliche bzw. erwachsene Reaktion ist) die Lust am schreiben verlieren.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber persönliche Angriffe gehören in kein Forum.

Ich hoffe zumindest dass sich MPetermann NRA durch die Diskussion hier nicht davon abhalten lässt trotzdem den versprochenen ausführlichen Bericht zu schreiben. Ich würde mich jedenfalls freuen und ich denke einige andere hier auch.

Gruß
Uli

Mantamanta
Reisewilliger

Beitragvon Mantamanta » Di 10 Jun, 2008 21:32

wollte mich noch mal kurz zu Wort melden. Alles perfekt ist im Hotel sicher nicht und meine Darstellung ist von zwei Dingen positiv beeinflusst: 1. war ich total froh, dass wir nicht vor Ort umgebucht wurden und 2. bin ich niemand, der sich normalerweise in 5-Sterne-Hotels bewegt. Bei mir tut's auch mal ein Campingplatz, deshalb hab ich da auch nicht so viel Vergleich und nicht so hohe Ansprüche. Während unseres Aufenthaltes haben sich auch einige Gäste beschwert, wie wir mitbekommen haben. Und wir mussten uns ja auch beschweren, weil wir kein Wasser hatten.. Ich würde sagen, macht Euch keinen Kopf und findet es dann selbst raus!

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Mi 11 Jun, 2008 09:11

Der gleichen Meinung bin ich auch. Abwarten und Tee trinken.

es gibt eine neue Bewertung auf H.....ck.

Bin schon sehr gespannt wie es sein wird. Bei mir geht es am Samstag los:D:D

Gibt es schon eine Übersichtskarte von dem Hotel oder Umgebung???

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mi 11 Jun, 2008 09:32

genau sowas such Ich auch....bin mal gespannt, bei mir gehts ja auch Samstag los... :-D

mittlerweile gibts auch neue Bilder bei Red...Hotels.com

mi_lo
Reisender

Beitragvon mi_lo » Do 12 Jun, 2008 23:13

....meine tochter u sohn mit family sind derzeit im GHS. gebucht haben sie suites mit meerblick, welche allerdings nicht bezugsfertig sind ( nur ohne meerblick). ansonsten lässt sich dort gut urlaub machen, essen gut und schöne pools, tolle anlage. es befindet sich zwar eine baustelle im GHS, welche allerdings nicht stört, da dort scheinbar eh nicht gearbeitet wird. liegen bekommt man zu jederzeit,da das hotel zur zeit nur schwach besucht ist...genaueres werd ich dann nach deren rückkehr erfahren.