GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Fr 13 Jun, 2008 01:05

"und das der Strand nur aufgeschüttet ist und direkt vorm Hotel ein schönes Riff liegt...sollte man wissen...."

Wie bitte? Aufgeschütteter Strand?

Die gesamte Küste vor Sharm ist Nationalpark-Gebiet. Und da schütten sie Wüstensand auf Korallenriffe? Die spinnen!

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Fr 13 Jun, 2008 06:46

ähm....so wie Ich das auf den Bildern erkennen konnte ist der Strand auf einem etwas erhöhten Felsabschnitt aufgeschüttet....

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Fr 13 Jun, 2008 07:43

Also man sollte wirklich wissen, dass man im sharm keinen Sandstrand ins wasser rein hat. Es gibt dort selten strände von dene man gleich ins wasser aus gehen kann. Dies sollte man wirkich wissen.

Also ich freue mich sehr auf diesen urlaub und morgen geht es auch schon endlich los.

MPetermann-NRA

Bin wieder zurück

Beitragvon MPetermann-NRA » So 15 Jun, 2008 14:29

Hallo

Kehrte am Samstag zurück und machte meine Bewertung bei HC.
Hoffe diese wird bald eingestellt. Ist sehr ausführlich und hat sowohl viel positiv als auch einige negative Punkte.
Falls fragen auftauchen einfach ins forum stellen.

Die Anlage ist definitiv nicht fertig. Aber der Mittlere Teil, durch Absperrungen Platten abgetrennt ist fast fertig.
Es wird überall gearbeitet.
Im offenen Bereich nur Finishing (teils aber auch richtige arbeiten)
Grünanlagen im Aufbau usw.) im Baubereich teils mit Flexen, Bohrern und Baggern.
Laut denen sind 60% der Zimmer fertig.
Das glaub ich auch.
Die Suiten sind nach meiner Spionage so gut wie fertig (wenige Tage) und sind den normalen Zimmern weitaus überlegen. Mindestens doppelt so groß. Diese verdienen die 5 ägytischen Sterne.
Es fehlen noch ca. 2 Bars und Resturants. Besonders auf das Cliffresturant hätte ich mich sehr gefreut.

Das Essen ist frisch vielseitig und lecker.

Getränke OK mir aber zu süß.
Bier, Weine gut.
Service hervorragend.

Die Standardzimmer fand ich nicht OK. Mehr sag ich dazu besser nicht.
Achtung nur beim Duschen und Händewasser.
Die haben keinen verbrühschutz. Das heist auch ohne irgendwie negativ klingen zu wollen, da kommt in der Warm stellung ein Dampf extrem heißes Wasser gemisch raus. Verbrennungsgefahr.

Das Meer:
Also zum Beispiel das Gazala Beach hat nen Strand bei dem man auf Sand sehr feiner Sand ins Wasser gehen kann.
Ihr dürft das Hotel teils AI nutzen.
Anfahrt ca. 20 Ä Pfund e R.

Der GHS Strand ist wie auf den Bildern.
Zugang nur über eine Treppe ins Meer.
Von der letzten Stufe bis Meeresboden ca. 30 meter Tiefe.
Kommentarlos.

Riff und Fische sehr schön.

Alles im allem ist das Hotel gut. Mir wurde allerdings ein fertiges Hotel und andere Leistungen verkauft. Soetwas nenne ich und auch das Gesetz Vertragsbruch.
**** Leute sind jeden Tag im Hotel und wenn ich die Firma hier frage ob meine Suiten fertig sind und das Hotel und mir ein Sandstrand wie im Gazala mündlich ( und durch mein Hoferprospekt) zugesichert wurde
finde ich das nicht OK.
Alles andere kläre ich mit denen ab.

Lasst euch aber von mir nicht verunsichern euer Urlaub wird sicher schöner, da die ununterbrochen am Hotel arbeiten.

Abschließend rate ich euch unbedingt US Dollarnoten mitzunehmen als Trinkgeld.
Seid nicht geizig. Ich hab in der Woche gute 50 Dollar insgesamt an Trinkgeldern ausgegeben, hatte aber einen viel besseren Service und wurde gerner gesehen als knausrige Leute.

Ausflüge unbedingt drausen buchen. Viel billiger sonst gleich. Ich machte eine mit ****-
Die Wüstensafari ist ein Trip durch eine Müllkippe auf Schotterpisten und keinesfalls wie im TV durch Dünen.
Wenn Ihr ausflüge macht, trefft Ihr auf kleine Kinder die euch anbetteln was zu kaufen. Macht man natürlich, weil man spätestens wenn einene drei-fünfjährige um Essen anbetteln jeder ein schlechtes gewissen bekommt.
Die Kinder sind nicht abgemagert, freuen sich aber über westliches Hotelewssen. Besonders gerne haben die:
Haribo etc. alles was süss ist, Obst (erschreckender weise haben die um Früchte gekämpft), Jogurth, belegte Brote und Limo. Die kleinen Mädchen wollen bunte handtschen und die Jungs Cappies.
Alles mitnehmen was man nicht mehr unbedingt braucht und auf sein Lunchpaket zugunsten der Kinder verzichten.

Die Bewertung werde ich oder wenn Ihr schneller sein hier rein kopieren. Leider ging das nach dem abschicken nicht mehr.

MFG

Petermann

Und für die die selbst diese Kurze meldung als negativ bezeichenen
gibt es in Old Sharm schöne rosarote Sonnenbrillen zu kaufen.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die --->
Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

Sabrina

Bewertung Petermann

Beitragvon Sabrina » So 15 Jun, 2008 15:30

Hallo!

Danke für den ausführlichen Bericht!
Hab noch paar Fragen.

1. Stolpert man hie und da über Baustellen und wird von Baulärm belästigt, oder sind die Teile wirklich gut abgesperrt und auch so gut wie möglich aus dem Blickfeld?

2. Wie viele Pools sind denn nun schon zu benutzen? Die Poolpaar liegt in der Mitte der Anlage, oder?!

3. Sind täglich Fortschritte zu erkenne, oder wie lange dauern die Arbeiten deiner Meinung nach noch an

Danke schonmal! LG Sabrina

MPetermann

Beitragvon MPetermann » Mo 16 Jun, 2008 08:05

Hallo Sabrina

1: Die gröberen Baustellen sind durch Platten abgetrennt.
Die Bauarbeiter in der Anlage machen nur Kleinigkeiten.
Lärm geht so. Teils nur im Hintergrund.

2: Alle Pools sind fertig. Nur die letzten Teile links und rechts mit den Wohneinheiten sind noch abgesperrt.

3: Die Suoten sind fast fertig 1-3 Tage.

Der Rest ist schwer zu bewerten.
Die Arbeiten sehr langsam. Ich schätze tägliche fortschritte und bis Abschluss der groben arbeiten 2-3 Wochen.

Sabrina

@Petermann

Beitragvon Sabrina » Mo 16 Jun, 2008 13:25

danke, na mal schauen was sich bis 27.6 noch so alles tut .. ;D

lg sabrina

MPetermann

Beitragvon MPetermann » Mo 16 Jun, 2008 13:43

Hallo Sabrina

Bis zu deinem Urlaub sind die sicher schon fast fertig.
Ich rate Dir die Suiten mit Meerblick sehr an. Die Kosten nur 30-40 Euro mehr die Woche, sind aber viel schöner eingerichtet, viel näher am Strand.
Besonders die Bäder sind traumhaft. Statt einem kleinem Raum gibt es dort eine riesige Dusche (da kann man auch zu zweit rein :oops: ) ein Wc Raum und ein vorraum mit Waschbecken usw.
Des weiteren hast du ein Doppelbett und einen kleinen Wohnzimmerbereich. Auch der Balkon ist schöner.
Näher am Strand und direkt vor den Suiten 2 kleiner Pools, welche kaum besucht sind.
Wir waren meist alleine drinn.

Schönen Urlaub.
PS: Reservier unbedingt im Fusion (Unter Lobby) dort ist man alla Carte AI sehr gut.

Daaave

Beitragvon Daaave » Mo 16 Jun, 2008 16:46

Also die letzten 4 Bewertung von Ivonne, Inge, Rene und Stefanie bringen bei mir noch mehr Vorfreude auf das Hotel und den Urlaub =)
auch die postings von mpetermann find ich sehr ok!

also ich freu mich riesig drauf. bin gemeinsam mit meiner freundin von 27.6. bis 4.7. im grand hotel sharm.
Sabrina, von wo fliegst du/ihr weg?

lg

Sabrina

Beitragvon Sabrina » Mo 16 Jun, 2008 23:44

hey,

@Petermann: danke für noch mehr infos! jetzt freu ich mich echt schon!

@Dave: Ja, wir fliegen auch von Wien

MPetermann

Beitragvon MPetermann » Mi 18 Jun, 2008 15:45

Hier ein Lageplan

Ich rate in den nächsten Wochen von den Blöcken ganz aussen vor allem links ab.
Der Rest ist fertig.

Wie gesagt. Suiten top. Sind die ganz unten am Beach mit den Nummern 8-17.

MFG

Petermann

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 18 Jun, 2008 16:16

salam

hier der plan von MPetermann

Bild

vielen dank schon mal dafür

ma salama

... isis ...

Kugelfisch

Beitragvon Kugelfisch » So 22 Jun, 2008 10:20

Hallo,

bin am Samstag vom GHS heimgekommen, war eine wunderschöne Woche. Die Anlage ist, obwohl nicht ganz fertiggestellt, traumhaft schön; das Personal sehr, sehr bemüht, die Verpflegung ausgezeichnet und schnorcheln im Hausriff ein Erlebnis!

Das Hotel liegt am Hang, daher sehr viele Stufen, dafür jederzeit und von jeder Stelle aus ein toller Ausblick über das Hotel, die grosszügigen Pools und die Bucht! Besonders romantisch in der Nacht, da das Hotel sehr schön beleuchtet ist!

Kann das Hotel nur weiter empfehlen, freut euch auf einen tollen, erholsamen Urlaub!

LG

edit by isis

Gast

Rückkehr aus einem wunderschönen Urlaub

Beitragvon Gast » Mo 23 Jun, 2008 12:11

Hallo Leute!

Auch wir sind am Samstag wieder zurück nach Österreich.

Wir hatten leider unser Deluxe-Zimmer (sind ähnlich wie die Suiten eingerichtet - jedoch etwas kleiner) nicht bekommen sondern wurden in einem Standardzimmer untergebracht.
Dies störte uns jedoch nicht wirklich, da wir nur wenig Zeit darin verbrachten und diese sauber waren.
Dies haben wir jedoch direkt *** *** Vorort zu unserer Zufriedenheit geklärt.

Zum Hotel kann ich nur sagen, dass ich schon oft in Ägypten war und noch nie so freundliches Personal und einen super Service genießen konnte.
Innerhalb der Anlage ist nur durch die Absperrungen zu erkennen, dass noch einige Baustellen vorhanden sind (mit meiner Meinung nach geringer Lärmbelästigung).

Beim Hausriff wurden Walhaie, Delphine und ein Manta gesichtet.
Einige von uns konnte auch mit dem Walhai schnorcheln - für Sie war es ein unvergessliches Erlebnis. Leider blieb es mir verwährt :( aber ich konnte Sie vom Strand aus sehen (ca. 19:30 Uhr). :)

Nach Aussage eines Mitarbeiters soll in ca. 3 Monaten das gesamte Hotel fertig sein - mal sehen.

Leider war unser Urlaub sehr schnell vorbei - doch Sie werden uns gewiß wiedersehen.

Liebe Grüße
Rider1306 :P

edit by isis

Daaave

Re: Rückkehr aus einem wunderschönen Urlaub

Beitragvon Daaave » Mo 23 Jun, 2008 14:39

Anonymous hat geschrieben:Wir hatten leider unser Deluxe-Zimmer (sind ähnlich wie die Suiten eingerichtet - jedoch etwas kleiner) nicht bekommen sondern wurden in einem Standardzimmer untergebracht.
Dies störte uns jedoch nicht wirklich, da wir nur wenig Zeit darin verbrachten und diese sauber waren.
Dies haben wir jedoch direkt *** *** Vorort zu unserer Zufriedenheit geklärt.

hello, danke erstmals für den tollen bericht.
wir fliegen am freitag hin und haben ebenfalls deluxe zimmer gebucht.
kannst du kurz erklären wie sich das bei dir geklärt hat?
hat man auch die möglichkeit vor ort noch auf eine junior suite umzusteigen?

mfg,
Daaave