GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

billbo
Weltenbummler

Re: Rückkehr aus einem wunderschönen Urlaub

Beitragvon billbo » Mo 23 Jun, 2008 19:14

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » Di 24 Jun, 2008 07:32

Ich werde am Freitag von Wien aus hinfliegen.

Ich hab die Junior Suite gebucht. Hoffentlich bekomme ich sie auch.

Schönen Gruß
Gerald

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Mi 25 Jun, 2008 14:51

Also ich fand auch, dass dies mein schönster Urlaub war. Ich kann über das Hotel eigentlich wirklich nichts schlechtes sagen.

Der Service war super und auch sehr freundlich. Das Essen war auch super lecker. Strand war sehr schön gemacht und der gang ins Meer war auch kein Problem.

Das einzige war dass das Hotel noch nicht ganz fertig war, aber dies hat wirklich nicht gestört.

Als wir dort waren, waren eigentlich fast nur - editiert aufgrund von Forumsregeln - Uli 25.06.2008 -

Ich würde jederzeit wieder hinfahren. war ein super schöner Urlaub. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

Gast

Beitragvon Gast » Mi 25 Jun, 2008 15:30

Wo sind deine Bilder???

Rider1306
Reisender

Antwort für Daaave

Beitragvon Rider1306 » Do 26 Jun, 2008 08:14

Hallo Daaave!
Nach einem Gespräch mit dem Betreuer von *** wurde uns eine Gegenrechnung mit einem Ausflug oder der Tauchbasis Sinai-Divers angeboten. Da wir jedoch Taucher waren und mit einer anderen Tauchbasis getaucht sind, wurde uns der Differenzbetrag bar ausbezahlt. Dies haben auch unsere Freunde gemacht und die hatten eine Suite für 2 Wochen gebucht.

Eine Umbuchung auf eine Suite war nicht möglich, da weder die Suite noch die Deluxe-Zimmer fertig waren und die bereits vorhandenen Zimmer und Suiten auch nicht frei.

Liebe Grüße
Rider1306

Zoa

Visum

Beitragvon Zoa » Do 26 Jun, 2008 13:24

Hallo!

Fliege demnächst von wien aus in GHS. wollte fragen wie das mit dem visum genau auschaut, denn ich habe gehört, dass man für south sinai ein gratis visum beantraten kann. stimmt das und wenn ja, gilt das auch für österreischische staatsbürger? wo bekommt man in ägypüten denn eigentlich das visum? funktionert das wie in der türkei, denn dort gibt es ja direkt am flughafen einen schalter an dem man das visum kaufen kann..

danke lg

Gast

Beitragvon Gast » Do 26 Jun, 2008 14:20

Genau das Visum bekommt ihr am Bankschalter. Wenn ihr euch nicht länger als zwei Wochen im Land aufhaltet und KEINE Ausflüge nach Kairo, Luxor oder Ras Mohamed machen wollt ist das kleine Visum kostenlos. Passt jedoch auf weil eure Reiseleitung euch erzählen wird ihr braucht das große Visum, es kostet 12$. Aber die kassieren 25€ von euch...

Zoa

Beitragvon Zoa » Do 26 Jun, 2008 15:16

aha, danke!

also kann ich mir das visum am flughafen holen, hab ich das richtig verstanden? angbelich wird der antrag ja auch öfter im flugzeug ausgeteilt?
war leider noch nie in ägypten und kenn mich deshalb nicht aus

lg

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 26 Jun, 2008 20:14

Zoa hat geschrieben:also kann ich mir das visum am flughafen holen, hab ich das richtig verstanden? angbelich wird der antrag ja auch öfter im flugzeug ausgeteilt?

Bitte benutze doch auch mal die Suchfunktion des Forums. Das Thema Visum wurde hier schon in zig Beiträgen besprochen..

Gruß
Uli

@uli

visum

Beitragvon @uli » Do 26 Jun, 2008 21:02

danke ulli =)
das hab ich schon gesehen, hab aber troztdem nicht so ganz verstanden wo ich mein south sinai only visum herkrieg ;D

lg

Rider1306
Reisender

Beitragvon Rider1306 » Fr 27 Jun, 2008 07:37

Hallo Gast!

Alle Informationen findest du in diesem Forum unter der Rubrik "Informationen zu Ägypten" in der Seite Einreise und Visum wirklich genau und gut beschrieben.
Schau es Dir mal in Ruhe an. Solltest Du dann noch Fragen haben, werde ich Sie Dir gerne beantworten - sofern ich kann. :oops:

Liebe Grüße
Rider1306

Rider1306
Reisender

Beitragvon Rider1306 » Fr 27 Jun, 2008 07:42

Ach ja, hab etwas vergessen. Die Fotos von gast1 sind super.
Diese zeigen bereits ein Deluxe-Zimmer oder eine Suite. Ist nähmlich die gehobene Einrichtung und größer als das Standard-Zimmer.

Liebe Grüße
Rider1306

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Fr 27 Jun, 2008 08:16

zum Thema Visum:

Es reicht vollkommen, wenn man dass kleine Visum nimmt, sofern man nicht tauchen gehen will. Auch wenn man nach Ras Mohammad will, kann man mit dem kleinen Visum hin, außer man will eben tauchen.

Hatten auch kein großes sondern nur ein kleines und durften dort schnorcheln. Also wer nicht tauchen gehen will, spart euch die 25€ und nehmt das kleine Visum.

Am Flughafen werden sie euch zwar erzählen ihr braucht es wenn ihr einen ausflug machen wollt, stimmt aber nur mit dem tauchen überein.

blues.ocean
Reisewilliger

Bin gerade vom wunderschönen Urlaub zurück

Beitragvon blues.ocean » Fr 27 Jun, 2008 10:05

Hallo Ihr alle,
bin neu hier im Forum.
Waren vom 19-26.06.2008 im wunderschönen The Grand Hotel Sharm el Sheikh, welches erst mit Verspätung im Mai 2008 eröffnet hatte.
Die Anlage ist jetzt schon riesig, wenn sie mal ganz fertig ist, wie eine kleine Stadt für sich. Wunderschöne Poolanlagen. Im oberen Bereich 3 große Pool, auch Kinderbecken, am Strand unten nocheinmal zwei große und dann der Strand. Kein abfallender Sandstrand, aber das war uns ja bekannt. Zum Riff, geht es über ein parr festen Holzlatten, und dann direkt über eine Leiter, welche nicht steil ist, ca 15 Stufen direkt ins Meer. Dort 15-30 Meter tief, ein wundershönes Riff. Es soll das beste dort sein. Der Blick auf die Tiraninseln, einfacht schön.
Der größte Fisch war eine Moräne. Und die anderen einfach traumhaft. Am zweiten Tag waren direkt vor der Küste Delphine. 6 Stück haben ihre Kunststücke gezeigt. Noch nicht alle Restaurants offen, zwei fehlten, aber man hat genügend Auswahl. Das Essen ist sehr ausreichend, viel Obst, Kuchen, Eis essen den ganzen Tag, Getränke werden einen überall bis zur Liege gebracht. Angestellte sehr freundlich. Hatten das billigste Zimmer, da man eh nur zum schlafen dort ist, ein Standardzimmer. Alles sauber. Die bauweise in Ägypten kennt man ja, wenn es neu ist, muß es noch nicht neu aussehen, man kann es natürlich nicht mit Deutschland vergleichen. Waren das vierte mal in Ägypten, die beste Hotelanlage bis jetzt. Ich hänge ein paar Fotos mit ran, hoffentlich klappt es.Achso von oben bis zum Strand über 200 Stufen, aber kein Problem, ist man halt ein Stück Kuchen mehr.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008