RAMSES hat geschrieben:Schon bin ich weg und schaue dann gemütlich zu, wie dann die restliche Meute im Hotel eincheckt, nachdem ich meinen Hotelvoucher mit einer 5 euronote und der Frage nach einem guten Zimmer abgegeben habe.
Hallo Ramses
Immer wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich ob ich was falsch mache. Ich habe noch nie meinen Hotel-Voucher mit einem 5 € Schein zusammen abgegeben und habe trotzdem immer ein supertolles Zimmer bekommen.
Ausserdem hatte ich auch noch nie das Bedürfnis, meinem Reiseleiter in einem Taxi davonfahren zu müssen. Wir wurden von unserem Reiseveranstalter immer sofort mit einer Kofferkarre abgeholt und zum Bus gebracht, der uns dann unverzüglich und unentgeltlich im klimatisierten Bus in unser Hotel fuhr. Warum sollte ich dann anschließend auch noch mitansehen wollen, wie die anderen Reisenden einchecken. Die Zeit könnte man dann doch nutzen um schonmal seine Koffer auszupacken, oder zu schlafen. Das geht allerdings nicht, weil man ja auf den Reiseleiter warten muss, um in der Liste als angekommen abgehakt zu werden. Die Zeit die man gespart hat ist also futsch und es hat zudem auch noch Geld gekostet.
Ich finde es nicht gut, wenn Ägyptenreisende immer wieder dazu aufgefordert werden Bestechungsgelder zu zahlen. Man muss nicht immer etwas extra bezahlen um etwas Gutes zu bekommen. Ich finde hier entsteht ein vollkommen falscher Eindruck.
Gruss, Karnak