GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Jul, 2008 11:01

salam

ich wollte mich ja zwar "raus halten" aber ich habe nun mal nach einem "tauchunfall" bei http://www.taucher.net nachgesehen und da ist nix zu finden über so einen unfall. auf der seite wird sonst immer über tauchunfälle berichtet. was nun wahr ist oder nur gerücht können wir von hier aus leider nicht nachvollziehen.

ma salama

.... isis ....

angel01610

Grand Hotel im September

Beitragvon angel01610 » Mo 07 Jul, 2008 11:41

Hallo!!

Wir haben für 12.09-19.09. das Grand Hotel Sharm gebucht!
Kann mir jemand sagen ob bis dorthin das Hotel wirklich fertig ist?
Und wo findet man in der Nähe einen abfallenden Sandstrand zum Baden? Oder kann man auch am Hausriff gut baden gehen ins Meer? Hab ein wenig Angst vor dem Riff - würde aber schon gerne ins Meer geben! Wie siehts aus mit Magenbeschweden! Alle warnen immer deswegen vor Ägypten!

LG Angelika

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 11:45

Das war sicher auch kein Taucher, sondern ein Badegast, der am Riff ein bisschen tiefer getaucht ist. Eigentl. gehts uns ja auch nichts an. Aber das drum herum ist schon einen Bericht wert, find ich. Jetzt war er ja auch noch selbst schuld u. natürlich betrunken. :roll: Genau, warum fahren wir in den Urlaub. Selbst schuld. Zuhause wäre das sicher nicht passiert. :grin:

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Mo 07 Jul, 2008 12:26

Ich denke bis dahin ist das Hotel schon fertig.

Du kannst in das Gazhala Beach mit dem Bus fahren, der fährt jeden Tag kostenlos und dort hast du dann auch einen abfallenden Sandstrand.

Aber man kann auch am GHS schön schwimmen.

Mit dem Magen hatte ich weniger probleme. Man sollte halt vorsichtshalber etwas mitnehmen. Aber es kommt auch darauf an, wie jeder einzelne das essen verträgt.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 12:36

Der Shuttlebus fährt 9:00 Uhr und 14:00 Uhr zurück. Für diese Zeit im Ghazala Hotel gilt nur eingeschränktes AI. Was immer das auch heissen mag. Man muss sich einen Tag vorher an der Rezeption in eine Liste eintragen lassen. Auch für den Shuttlebus, der abends nach sharm fährt. Der fährt 21:00 Uhr und 00:30 Uhr zurück. Mittags wäre ja noch ideal gewesen. Dann bis ca. 17 oder 18 Uhr.

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 07 Jul, 2008 16:21

was war das jetzt für ne Antwort ?

Und wen meinst Du mit Oberschlauen,deutsche Frauen hassenden ***** ?

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 07 Jul, 2008 16:30

die Infos von dem Badeunfall habe Ich übrigens von einem Manager des Hotels...es muss passiert sein bevor Ich da war (Mitte Juni) .
Er soll getaucht sein,angeblich soll seine Tauchuhr 30m angezeigt haben...und alkoholisiert soll er auch gewesen sein . Soviel dazu .
Und so wie Ich das verstanden ahbe war das auch nicht im GHS,sondern in einem Nachbarhotel .

alle die noch in das Hotel fahren können einen Traumurlaub erwarten, den Ich und viele andere auch hatten....Meckerköppe gibts leider immer, siehe die bewertungen bei HC . Da scheinen einige leute nicht das Preis-Leistungsverhältnis abwägen zu können....

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 16:41

Das meinte ich doch. Also ohne Ausrüstung sicher nicht?

ich glaub, wir meinen was anderes. Hier gings nicht um einen TU, sondern um einen Unfall beim Baden/Schnocheln/Tauchen am Riff. Deshalb die Bedenken von manchen. Ich hatte diese Info auch nur von einem ****** Gast u. deswg. habe ich den Reiseleiter gefragt. Nach der Antwort war das im Juni und im GHS. Ist auch egal! ... und die Gerüchte scheinen immer dieselben zu sein. Die Reisezeit stimmt auch. Aber die Leckerei kauf ich ihr nicht ab. Wer weiss, wer sich dort nen Scherz erlaubt hat.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 16:44

@tomac: ich meinte einen ***** Gast. das wird immer durch die Sterne ersetzt. also einen Miturlauber aus einem Land südlich von Bayern u. ohne zugang zum Meer. (EM)

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 07 Jul, 2008 16:46

doch das was Ich meine war ohne Ausrüstung....nur mit Taucherbrille soll der mann getaucht sein...und zwar 30m tief....
ich war in den 2 Wochen jedentag mind.3mal im Wasser, jedes Mal sehr lange...und fand es als nicht gefährlich, von Strömungen hab Ich fast garnichts gemerkt. Das einzige wovor man aufpassen musste waren die Wellen die einen schon ans Riff drücken konnten, das das so heftig sein kann das man daran stirbt kann Ich aber auch nicht glauben....

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jul, 2008 16:54

Nein, also in der Bewertung ging es um einen anderen Unfall.

Du scheinst dann auch eher ein sehr geübter Schwimmer zu sein.

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 07 Jul, 2008 17:16

naja...Unfall hin oder her...traurig zwar, aber sowas kann nun wirklich nicht mit dem Hotel in Verbindung gebracht werden und deswegen schlecht bewertet werden. Das hätte in jedem anderen Hotel auch passieren können.

Ich finde diese Bewertung einfach nur lächerlich, allein schon der Satz "Die Sauberkeit im Zimmer war okay, wenn man dem Zimmerboy sofort am Anfang Trinkgeld gab. " Woher weiss Sie das das Zimmer ohne Trinkgeld nicht sauber wird ?? Meins war immer Top , auch mit später gegebenem Bakshish !

jinnie34
Urlauber

Beitragvon jinnie34 » Mo 07 Jul, 2008 17:17

Hallo ThomacMK,

wir fliegen im September mit 2 Kindern 9 und 13 ins GHS. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil das Riff und die Unterwasserwelt so schön sein soll. Meinst du, dass Kinder dort schnorcheln können?? Beide sind geübte Schwimmer. Waren die Haie, die du gesehen hast sehr aufdringlich??

Viele Grüße

jinnie

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 07 Jul, 2008 17:24

Ich selber hab einmal einen Walhai gesehen, tief unter mir...der aber auch nach Sek wieder verschwunden war. Richtige haie hab Ich selber nicht gesehen und auch von keinem gehört der welche gesehen hat (tagsüber) .
Abends,in der Dämmerung sollen Sie sich wohl ans Riff wagen, aber ab 18 Uhr muss man sowieso aus dem Wasser.
Ich hätte keine Bedenken mit den kiddies, da waren immer Kinder im Wasser .Ich würde Sie nur nie unbeaufsichtigt lassen .

Rider1306
Reisender

Walhai

Beitragvon Rider1306 » Di 08 Jul, 2008 08:20

Hallo!

Nur einmal zur Erklärung für diejenigen die es nicht wissen:

[font=Arial]Walhaie können ein Gewicht von über 12 Tonnen erreichen. Trotz seiner beachtlichen Größe ist er absolut ungefährlich. Walhaie ernähren sich von Plankton und anderen Kleinstlebewesen, die sie durch Ansaugen des Wassers filtrieren. Doch nach neuesten Erkenntnissen fressen sie nicht nur Plankton, sondern auch Fische bis zur Größe von Makrelen und kleinen Thunfischen.[/font]

Also keine Panik und das schöne Riff genießen.

Liebe Grüße
Rider1306