Hallo Travall,
ich würde hier kein Geld umtauschen, zumal Du hier nur grosse Scheine bekommst. Du kommst vom Flieger doch direkt in die Ankunftshalle. Dort erledigst Du alles, einschl. Geld wechseln. Erst danach, am Kofferband lauern die ersten Bakschischjäger, um Deinen Koffer zum Bus zu tragen.
Viel Spaß in Ägypten!!!
Gruß
Meretaton
Dollar
hallo,
also ich fahre zweimal im Jahr nach Luxor.
Ich bestelle mir vor der Fahrt bei meiner Bank immer 10-15
" 1-Dollarscheine". Das wird auch immer gemacht.
Am Flughafen tausche ich trotzdem sofort Euro gegen Pfund und sage immer bitte "klein". Aber da wird meistens aus Zeitmangel nicht drauf reagiert. Deshalb nehme ich für den ersten Tag für Kofferträger,Taxi usw.
immer die Dollarscheine.
so bin ich über den 1 und 2 Tag meistens gekommen bis ich kleine Pfundscheine hatte.
Gruß
Anchese
Am Flughafen tausche ich trotzdem sofort Euro gegen Pfund und sage immer bitte "klein". Aber da wird meistens aus Zeitmangel nicht drauf reagiert. Deshalb nehme ich für den ersten Tag für Kofferträger,Taxi usw.
immer die Dollarscheine.
so bin ich über den 1 und 2 Tag meistens gekommen bis ich kleine Pfundscheine hatte.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
salam anchese
dann bestell doch bei deiner bank nun mal LE die können das auch besorgen. bei kleinen banken kann es schon mal ein paar tage dauern bis die sie haben ABER lass dich nicht abwimmeln mit der aussage von wegen, nehmen sie doch dollar die gehen auch. man (frau) sollte standhaft bleiben bei der bank dann bekommt man die "pfunde" auch in deutschland schon.
ma salama
... isis ...
dann bestell doch bei deiner bank nun mal LE die können das auch besorgen. bei kleinen banken kann es schon mal ein paar tage dauern bis die sie haben ABER lass dich nicht abwimmeln mit der aussage von wegen, nehmen sie doch dollar die gehen auch. man (frau) sollte standhaft bleiben bei der bank dann bekommt man die "pfunde" auch in deutschland schon.
ma salama
... isis ...
Kleine Pfundscheine sind äußerst schwer zu bekommen. Auch wir haben es bereits bei mehreren Banken versucht.Da wir jedoch auch mehrmals im Jahr in Luxur sind stellt sich für uns das Problem natürlich nicht mehr.
Wir nehmen einfach immer ein paar Scheine mit nach Deutschl.Anfängern rate ich, wie Anchese ,auf den Banken in Deutschland kleine Dollarscheine
zu besorgen.Danach in Ägypten SOFORT Pfund besorgen.
Wir nehmen einfach immer ein paar Scheine mit nach Deutschl.Anfängern rate ich, wie Anchese ,auf den Banken in Deutschland kleine Dollarscheine
zu besorgen.Danach in Ägypten SOFORT Pfund besorgen.
Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
mache ich auch jetzt seit dem letzten Besuch in Luxor.
Und warum schreibst Du oben, dass Du, obwohl Du 2 mal im Jahr nach Luxor fährts, Dollars bestellst?
Zitat:
" 1-Dollarscheine".
Und wofür braucht man dann 10-15 Dollarscheine am ersten Tag für Taxi und Kofferträger, wenn man schon am Flughafen in LE umtauscht und vom Reiseveranstalter mit dem Bus zum Hotel gebracht wird? (Im Isis-Hotel kann man übrigens größere LE in kleine tauschen).
Gruß
Uli
hallo Uli,
ich tausche die Dollarscheine um für Kofferträger (zum Bus).
Wenn ich im Hotel ankomme brauche ich auch wieder welche für die Kofferträger(zum Zimmer) Die evtl. mitgebrachten Pfundnoten hebe ich mir auf für Tempelbesuche,Gräber usw.
Von den Dollarscheinen nehme ich auch manchmal wieder welche mit zurück für die nächste Fahrt.
Und außerdem ich habe lieber zuviel als zuwenig Kleingeld in der Tasche ( wird ja nicht schlecht).
Im Isis verweisen sie einen jetzt auch an die Bank die nebenan ist.
Und außerdem bin ich dieses Jahr im El Fayoruz.
Gruß
Anchese
Wenn ich im Hotel ankomme brauche ich auch wieder welche für die Kofferträger(zum Zimmer) Die evtl. mitgebrachten Pfundnoten hebe ich mir auf für Tempelbesuche,Gräber usw.
Von den Dollarscheinen nehme ich auch manchmal wieder welche mit zurück für die nächste Fahrt.
Und außerdem ich habe lieber zuviel als zuwenig Kleingeld in der Tasche ( wird ja nicht schlecht).
Im Isis verweisen sie einen jetzt auch an die Bank die nebenan ist.
Und außerdem bin ich dieses Jahr im El Fayoruz.
Gruß
Anchese
verstehen muß man das jetzt nich oder ??
Ist mir unbegreiflich aber egal ich werde demnächst YEN mitnehmen.
Gruß Nico
نيكو
hallo Nico,
was ist daran schwer zu verstehen:
Ich gehe auf die Bank hole Dollarscheine für den ersten Tag in Luxor,
weil ich meine kleinen Pfundscheine(die ich evtl.) habe aufheben will für später und zahle also am ersten Tag mit Dollarscheinen.
Warum habe ich das Gefühl das Uli und du immer nur meine Antworten in Frage stellt ?
Gruß
Anchese
was ist daran schwer zu verstehen:
Ich gehe auf die Bank hole Dollarscheine für den ersten Tag in Luxor,
weil ich meine kleinen Pfundscheine(die ich evtl.) habe aufheben will für später und zahle also am ersten Tag mit Dollarscheinen.
Warum habe ich das Gefühl das Uli und du immer nur meine Antworten in Frage stellt ?
Gruß
Anchese
Nur Deine?
Sag mal liest Du auch hier im Forum oder schreibst Du nur?
Wenn Du hier auch lesen würdest , hättest Du eigentlich merken müssen, dass wir hier schon seit Monaten gegen diese Dollar-Bezahl-Unsitte wettern. ganz besonders in den letzten drei Tagen. Und dann kommst Du als "Ägyptenkenner" und schreibst dass Du mit Dollarscheinen um Dich schmeisst. warum sollen wir dann nix mehr dazu sagen?
Und in Punkto "in Frage stellen": Deine Beiträge sind eben manchmal ziemlich widersprüchlich. Da kommt man schon mal ans nachdenken. Besonders wenn man schon länger mitliest.
Ich sage nur "Gummibärchen"...
Eigentlich wollte ich da ja nix zu sagen, aber da Du mir hier schon öfter vorgeworfen hast, dass ich Deine Beiträge besonders kritisch beantworte musste das jetzt doch sein.
Gruß
Uli
hallo Uli,
ich schmeiße nicht mit Dollarscheinen um mich. Ich nehme sie nur evtl. am ersten Tag.
Soll ich lieber 5 Euro-Scheine austeilen das wäre ja noch schlimmer.
Was mich aber nervt ist wenn Kellner oder Hotelboys ankommen und wollen 1-Eurostücke gegen Scheine wechseln dann frag ich mich warum das die Leute machen - 1 Eurostücke - geben.
Außerdem wenn ich die Beiträge nicht lesen würde könnte ich auch nicht antworten.
aber wenn ich nicht gerne hier im Forum mehr gelesen werde kann ich mich ja auch verabschieden.
Gruß
Anche
ich schmeiße nicht mit Dollarscheinen um mich. Ich nehme sie nur evtl. am ersten Tag.
Soll ich lieber 5 Euro-Scheine austeilen das wäre ja noch schlimmer.
Was mich aber nervt ist wenn Kellner oder Hotelboys ankommen und wollen 1-Eurostücke gegen Scheine wechseln dann frag ich mich warum das die Leute machen - 1 Eurostücke - geben.
Außerdem wenn ich die Beiträge nicht lesen würde könnte ich auch nicht antworten.
aber wenn ich nicht gerne hier im Forum mehr gelesen werde kann ich mich ja auch verabschieden.
Gruß
Anche
Soll ich lieber 5 Euro-Scheine austeilen das wäre ja noch schlimmer. ... Was mich aber nervt ist wenn Kellner oder Hotelboys ankommen und wollen 1-Eurostücke gegen Scheine wechseln dann frag ich mich warum das die Leute machen - 1 Eurostücke - geben.
Hättest Du die Beiträge gelesen und verstanden, würdest Du sowas nicht fragen.
Möchtest Du nur positives Feedback?
Mir ist es lieber, wenn mich die Leute auf meine Fehler aufmerksam machen, ich kann ja nur dazu lernen.
Ich hätte dieses Forum schon hundert mal verlassen müssen, wenn ich jedes Mal, wenn mich hier jemand persönlich kritisiert, beleidigt abgezogen wäre.
Gruß
Uli
- Osiris
- Administration
Anchese hat geschrieben:Außerdem wenn ich die Beiträge nicht lesen würde könnte ich auch nicht antworten.
@anchese: uli meinte damit nicht die beiträge hier in diesem thread !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de