Flamenco Beach mit Buchverleih?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Sohal
Reisender

Flamenco Beach mit Buchverleih?

Beitragvon Sohal » Sa 02 Aug, 2008 21:46

Hallo zusammen,

da wir nächstes Jahr ins Flamenco Beach fahren und wir uns außer dem Schnorcheln auch noch sehr gerne Bücher widmen, würde mich interessieren, wer vor kurzem da war und Auskunft darüber geben könnte.
Gibt es im Flamenco Beach eine kleine Bücherecke, wo man mitgebrachte, ausgelesene Bücher hinterlassen kann und man sich auch Bücher zum lesen ausleihen kann? Im Lahami Bay ist es z.B. so. Dort steht ein kompletter kleinerer Schrank voll mit Büchern und man kann sich nach Herzenslust bedienen, und die Bücher nach dem lesen wieder wegstellen.
Es geht mir nur einfach darum zu wissen, inwieweit man sich mit Büchern "eindeckt", bevor einem der Lesestoff ausgeht.

Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Sohal

Sigi
Kurzurlauber

Beitragvon Sigi » So 03 Aug, 2008 10:45

Hallo Sohal,

die gibt es tatsächlich! Waren im Mai dort und es gab am Strand, zwischen der Handtuchausgabe und der Tauchschule ein Regal mit Büchern und Zeitschriften, das sogar etliche deutsche Exemplare enthielt. (Obwohl ca. 75% Italiener!). Ansonsten kannst du dich auf einen schönen Urlaub freuen. Hoffentlich habt ihr nur nicht ganz so viel Wind wie wir! Mein Tipp noch: Schreib vor Urlaubsbeginn eine ganz nette und freundliche mail (englisch oder deutsch) an die Hotelmailbox und bitte darum, euch ein schönes Zimmer mit Blick auf Meer und Pool zu reservieren. Wir hatten hierdurch einige Vorteile!

LG
Sigi
Ägyptenneuling

Gast

Beitragvon Gast » So 03 Aug, 2008 19:45

Hallo Sigi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Na, dann werden wir Deinen Tipp beherzigen und eine freundliche Mail los schicken, bevor es losgeht. Vielleicht hilft es ja wirklich.
Wir haben auch schon mitbekommen, dass Gäste zuerst ins Resort untergebracht werden, was auf der anderen Straßenseite liegt, und wenn diese belegt sind, bekommt man erst die Zimmer in Strandnähe. Oder man wird zur Kasse gebeten und ist gleich in der Nähe des Strandes.
Um die paar Meter zusätzlich zu laufen, würde man sich ja auch nicht verausgaben:-), je nachdem, wie voll die Strandtasche gepackt ist.
Um den Wind mache ich mir keine so große Illusionen. Der weht um diese Jahreszeit fast ständig. Es gibt ja in der Nähe eine etwas geschützere Bucht, die von einen kostenlosen Schuttle angefahren wird.

Dann wünsche ich noch einen schönen Sonntag bzw. eine schöne Woche.

Gruß
Sohal

Sigi hat geschrieben:Hallo Sohal,

die gibt es tatsächlich! Waren im Mai dort und es gab am Strand, zwischen der Handtuchausgabe und der Tauchschule ein Regal mit Büchern und Zeitschriften, das sogar etliche deutsche Exemplare enthielt. (Obwohl ca. 75% Italiener!). Ansonsten kannst du dich auf einen schönen Urlaub freuen. Hoffentlich habt ihr nur nicht ganz so viel Wind wie wir! Mein Tipp noch: Schreib vor Urlaubsbeginn eine ganz nette und freundliche mail (englisch oder deutsch) an die Hotelmailbox und bitte darum, euch ein schönes Zimmer mit Blick auf Meer und Pool zu reservieren. Wir hatten hierdurch einige Vorteile!

LG
Sigi

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 04 Aug, 2008 00:32

hi,

ich hab' den thread mal in die rubrik "hotels in ägypten" geschoben, denn im reisetreff hat das ja eigentlich nichts zu suchen ...

mfg
osiris