War noch niemand auf der M/S Iberotel Crown Emperor?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 04 Mai, 2004 07:18

Hallo Gast,

Gibt es noch was neues vom Schiff

naja, vielleicht haben wir zum schiff schon alles geschrieben. Ich war wohl vom forum (einer) der erste, der auf der c.e. war und rundum zufrieden. Auch intelfee hat sich so geäußert und wenn alles stimmt, fällt es viel schwerer etwas zu schreiben, als wenn man reklamationen hat. Aber wenn dich speziell etwas interessiert, lass es mich wissen. Zur rundreise "nofretete" kann ich dir leider nichts sagen, denn ich hatte ein anderes programm.

Freu dich schon mal
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Wüstenrose

Wieder zurück, sniff....

Beitragvon Wüstenrose » Mi 12 Mai, 2004 14:04

Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei.
Wir haben unsere Reise nach Aegypten in vollen Zügen genossen. Die M/S Iberotel Crown Emperor hat uns positiv überrascht. Die Grösse fand ich nicht als störend. Im Restaurant war der Tisch sowieso zugeteilt und auf dem Sonnendeck herrschte auch nie ein grosses Gedränge. Die Kabinen fand ich grosszügig und gut ausgestattet, das Essen war gut, die Getränkepreise fand ich moderat.
Die Rundreise mit OFT hat uns überzeugt. Unser Reiseleiter wusste extrem viel und mit einer kleinen Gruppe von 8 Personen bekam auch jeder seine Fragen beantwortet. Das Hotel Marriott Zamalek in Kairo hat uns ebenfalls gut gefallen. Die Zimmer sind o.k., beeindruckend ist v.a. die Gartenanlage, eine Oase...!
Den Badeurlaub im Lahamibay haben wir wie immer genossen. Trotz Anfahrt von 400Km (ab Hurghada) würde ich dieses Hotel jederzeit wieder wählen, mittlerweile ist dies sowas wie unser zweites zu Hause.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise, wann die sein wird, ist noch offen.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2004

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mi 12 Mai, 2004 14:30

Hallo Wüstenrose,

jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich Dir nichts falsches zur c.e. geschrieben habe. Freu Dich auf die nächste Nilfahrt
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Timo
Reisender

Beitragvon Timo » Mi 12 Mai, 2004 14:59

Hallo Wüstenrose,

kannst du mir sagen wie die Rundreise heißt die du gemacht hast?

Ist das die Rundreise "Echnaton"?

Wenn ja, ich mache im Juli nämlich genau dieselbe Rundreise.

Gruß

Timo

Wüstenrose

ISIS

Beitragvon Wüstenrose » Mi 12 Mai, 2004 15:38

Unsere Rundreise hiess ISIS II, der Reiseleiter war übrigens Essam El Saddawy.

Gruss Barbara