Camera verloren in Cairo

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

kosheri

Camera verloren in Cairo

Beitragvon kosheri » Fr 05 Sep, 2008 13:10

Hallo
ich bin ganz verzweifelt, ich habe meine Camera in Kairo verloren, auf welcher sehr wertvolle Bilder für mich sind.
Ich habe sie vermutlich in einem Taxi vergessen.

Weiss jemand, ob es so etwas ähnliches wie ein Fundbüro gibt, oder wie ich mich auf die Suche nach meiner Camera begeben könnte???

Ich wäre außerordentlich dankbar über jeglichen Tipp, es liegt mir wirklich unheimlich viel an den Bildern, die Camera an sich wäre mir ja egal...

Vielen Dank im vorraus

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Fr 05 Sep, 2008 20:42

Hallo,

das ist natürlich mehr als ärgerlich, besonders für die Bilder. Ich möchte jetzt keine Hoffnung schüren, aber bei meinem letzten Kairoaufenthalt hab ich was mit 1 1/2 Ohren mitgekriegt. Fundsachen, wenn sie denn vom ehrlichen Finder abgegeben werden, landen bei der höchsten Polizeiinspektion in Kairo. Aber von D aus kommst Du da nicht mehr ran. Hättest Dich vor Ort erkundigen müssen. Falls die Camera da gelandet ist, müsstest Du pers. erscheinen, eine Menge Bürokratiekram erledigen und Lösegeld in Form von Bakschisch zahlen.. Es sind aber nicht alle dort Schlitzohren, schon am eigenen Leib festgestellt. Bei einem Kamelritt zumSimeonskloster habe ich meine Geldbörse verloren. Ich war die erste am Ziel und wollte ein bischen Bakschisch für den Kameljungen rausholen, der erst mit dem Rest der Truppe auftauchte. Meine Laune war natürlich schlagartig auf dem Tiefpunkt! Und was soll ich sagen, der Beduinenjunge kam freudestrahlend auf mich zu und rief: "Madame, your Money!"Komplett und vollständig bekam ich meine Geldbörse. Na der hatte sich sein Bakschisch aber wirklich verdient.Er hätte es ja auch einstecken können. Damit wollte ich Dir ein wenig Hoffnung machen! Viel Glück!

Gruß
Meretaton

Gast

Beitragvon Gast » Fr 05 Sep, 2008 23:25

Oh vielen Dank für deine Antwort, ich werde versuchen einen Freund zu schicken der in Cairo wohnt....
bleibt zu hoffen dass sie abgegeben wurde, das wäre wirklich wunderbar...
uffff
mit der geldbörse ist einer freundin ähnliches passiert, sie hat sie auf der straße verloren, mit viel bargeld und allen karten darin, und ein mann hat sie bei ihr zu hause abgegeben mit allem darin...wow!

also vielen dank nochmals, meretaton und viele grüße

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Sa 06 Sep, 2008 09:37

Morgen,

da der Freund, der in Cairo wohnt, müsste doch wissen, wo diese Fundstelle ist? Normalerweise benötigt man aber einen Nachweis, das einem die Camera gehört. Eine Quittung oder Rechnung. Der Freund ist ja bestimmt auch nicht auf den Fotos zu sehen. Viell. setzt Du irgendwas schriftliches auf, samt Foto von Dir und Rechnung, mailst es ihm zu, damit er "Beweise" hat und berechigt ist, die Camera in Empfang zu nehmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Meretaton

amunra
Kurzurlauber

Beitragvon amunra » Sa 06 Sep, 2008 15:48

Hallo,
Du koenntest auch im Google unter Egyptian Governement.tourist complaints und was schreiben das hilft auch
Viel Erfolg
amunra

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 07 Sep, 2008 16:44

Wenn Du natürlich das Nummernschild vom Taxi noch im Kopf hast, hilft das sehr - aber wer hat das schon...

Viel Glück!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com