salam
@sethos du warst doch auch erst vor ort hast du etwas mit bekommen ob die "cornische" nun doch gebaut wird ???
ich habe noch mal ne SMS losgeschickt welcher art die baustelle denn ist.
ma salama
... isis ...
und tschüss...
Moderatoren: Uli, Boardleitung
salam
nun haben wir antwort aus luxor
na mal sehen wo das fahrrad die mädels denn hinbringt oder ob sie sich "heillos" verfahren
ma salama
... isis ...
nun haben wir antwort aus luxor
Nix Corniche Baustelle is vorm NileValley Hochhaus?Lol heute Abend Public Viewing Zamalek:Ali machen Podcast;-) morgen is Fahrrad angesagt*zungerausstreck*prost
na mal sehen wo das fahrrad die mädels denn hinbringt oder ob sie sich "heillos" verfahren

ma salama
... isis ...
salam
weiter infos aus luxor
wir sind im april schon angesprochen worden das wir unsere taschenlampen im museum nicht nutzen dürften .... was uns sehr suspekt war und wir es auch nicht für wahr gehalten haben. nun da sie es noch mal bestätigen wir doch etwas dran sein. was soll denn nun bitte schön an laschenlampen licht im museum schädlich sein ??? zur erklärung vielleicht nicht das einige denken im museum ist es dunkel: wenn wir uns über z.b. eine kartusche an einer statue unterhalten haben benutzen wir (ich) gerne ne taschenlampe zum zeigen (an der statue) was ich meine.
ma salama
... isis ....
weiter infos aus luxor
Zamalek gegen ahly 2:2. Haben info dass in kairo museum jetzt auch taschenlampen verboten. Neue masche um touris in lokale zu locken: Can you help me to write a letter to a friend in germany. Wenn man hilfe anbietet will er zum diktieren in ein café. Lehnt man das rigoros ab, zieht er wieder ab.
wir sind im april schon angesprochen worden das wir unsere taschenlampen im museum nicht nutzen dürften .... was uns sehr suspekt war und wir es auch nicht für wahr gehalten haben. nun da sie es noch mal bestätigen wir doch etwas dran sein. was soll denn nun bitte schön an laschenlampen licht im museum schädlich sein ??? zur erklärung vielleicht nicht das einige denken im museum ist es dunkel: wenn wir uns über z.b. eine kartusche an einer statue unterhalten haben benutzen wir (ich) gerne ne taschenlampe zum zeigen (an der statue) was ich meine.
ma salama
... isis ....
Hi Isis
Von einer Baustelle, die auf einen Ausbau der Corniche auf der Westseite hindeutet, haben wir nichts gesehen. Vor dem Nile Vally wurde der große Parkplatz plattgemacht und dort entsteht in der Mitte jetzt ein neues Hotel.
Allerdings sind es ein paar Meter (ca. 50) bis zum Nile Vally.

Von einer Baustelle, die auf einen Ausbau der Corniche auf der Westseite hindeutet, haben wir nichts gesehen. Vor dem Nile Vally wurde der große Parkplatz plattgemacht und dort entsteht in der Mitte jetzt ein neues Hotel.
Allerdings sind es ein paar Meter (ca. 50) bis zum Nile Vally.

Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
- Osiris
- Administration
Neue masche um touris in lokale zu locken: Can you help me to write a letter to a friend in germany. Wenn man hilfe anbietet will er zum diktieren in ein café. Lehnt man das rigoros ab, zieht er wieder ab.
och das kennen doch die shopbesitzer schon lange

nur sollte man da halt nen brief im shop vorlesen oder schreiben

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
hallo,
auf den Platz oder davor sollte doch eine Hafenanlage hinkommen.
Für die kleinen Touristenboote!
Iat das schon wieder umgeschmissen?
Mit dem in die Geschäfte klocken, das kenne ich auch.
auf meinem Spießroutenlauf vom Isis zum Zentrum wollte man mich auch immer so in die Geschäfte locken.Mir wurde ein Brief vorgehalten und ich sollte schauen ob er richtig geschrieben ist. Habe mich aber immer höflichst verabschiedet und gemacht das ich weiter kam.
Gruß
Anche
auf den Platz oder davor sollte doch eine Hafenanlage hinkommen.
Für die kleinen Touristenboote!
Iat das schon wieder umgeschmissen?
Mit dem in die Geschäfte klocken, das kenne ich auch.
auf meinem Spießroutenlauf vom Isis zum Zentrum wollte man mich auch immer so in die Geschäfte locken.Mir wurde ein Brief vorgehalten und ich sollte schauen ob er richtig geschrieben ist. Habe mich aber immer höflichst verabschiedet und gemacht das ich weiter kam.
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Hallo Leute!
Wir sind am Donnerstag von einem 2-wöchigen Luxor-Aufenthalt zurückgekommen.
Zum Thema "Baustelle an der alten Sammeltaxistelle" wurde uns nach mehreren Anfragen in diversen Hotels auf der Westbank mitgeteilt das an dieser Stelle ein kleiner Yachthafen für die Motorboote entstehen soll. Von einem Hotel hat nie jemand etwas gesagt.
An der Hafenmole dieses "Yachthafens" hat man übrigens schon mit dem Bau diverser kleiner Shops begonnen. Wahrscheinlich werden sie genau so leerstehen wie so viele andere (z.B vorm Karnak-Tempel) auch.
Wer soll denn bloß diese Berge von Touristenmüll kaufen?
Außerdem hörten wir das Gerücht das in nicht allzu ferner Zukunft alle Nilschiffe auf der Westseite anlegen sollen. Dazu würde dann die erste Häusereihe am Nil weggerissen und eine neue Corniche gebaut. Diese steht dann in direkter Verbindung zum neuen Yachthafen.
Der Sinn dieser Planung leuchtet mir allerdings bis heute nicht ein!
Scheinbar ist der schöne alte Plan die Schiffe kurz vor der Brücke zu sammeln wieder fallengelassen worden.
Was ich im übrigen sehr bedaure da mich die lauten und stinkenden Pötte an der Corniche schon immer mächtig gestört haben.
Aber wie man es in Ägypten so kennt: nichts genaues weiß keiner und ob die Planung nächstes Jahr noch Bestand haben wird weiß man ebensowenig.
Genauso verworren sind übrigens auch die Angaben zum Winter Palace. Die einen sagen Rückbau bis auf Höhe des alten Hauses. Andere sagten uns Totalabriss und kleinerer Neubau an gleicher Stelle und die dritten sagten der Neubau vor dem Ibero-Hotel am Springbrunnen gehörte zum Winter-Palace und wäre auf der Rückseite mit dem Garten des Old Winter-Palace verbunden.
Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus allem werden.
Salaama!
Ramesse
Wir sind am Donnerstag von einem 2-wöchigen Luxor-Aufenthalt zurückgekommen.
Zum Thema "Baustelle an der alten Sammeltaxistelle" wurde uns nach mehreren Anfragen in diversen Hotels auf der Westbank mitgeteilt das an dieser Stelle ein kleiner Yachthafen für die Motorboote entstehen soll. Von einem Hotel hat nie jemand etwas gesagt.
An der Hafenmole dieses "Yachthafens" hat man übrigens schon mit dem Bau diverser kleiner Shops begonnen. Wahrscheinlich werden sie genau so leerstehen wie so viele andere (z.B vorm Karnak-Tempel) auch.
Wer soll denn bloß diese Berge von Touristenmüll kaufen?
Außerdem hörten wir das Gerücht das in nicht allzu ferner Zukunft alle Nilschiffe auf der Westseite anlegen sollen. Dazu würde dann die erste Häusereihe am Nil weggerissen und eine neue Corniche gebaut. Diese steht dann in direkter Verbindung zum neuen Yachthafen.
Der Sinn dieser Planung leuchtet mir allerdings bis heute nicht ein!
Scheinbar ist der schöne alte Plan die Schiffe kurz vor der Brücke zu sammeln wieder fallengelassen worden.
Was ich im übrigen sehr bedaure da mich die lauten und stinkenden Pötte an der Corniche schon immer mächtig gestört haben.
Aber wie man es in Ägypten so kennt: nichts genaues weiß keiner und ob die Planung nächstes Jahr noch Bestand haben wird weiß man ebensowenig.
Genauso verworren sind übrigens auch die Angaben zum Winter Palace. Die einen sagen Rückbau bis auf Höhe des alten Hauses. Andere sagten uns Totalabriss und kleinerer Neubau an gleicher Stelle und die dritten sagten der Neubau vor dem Ibero-Hotel am Springbrunnen gehörte zum Winter-Palace und wäre auf der Rückseite mit dem Garten des Old Winter-Palace verbunden.
Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus allem werden.
Salaama!
Ramesse
Sorry Ramesse,
aber ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Baustellen.
Ich meinte die riesige in der Mitte des ehemaligen Parkplatzes(ca 100 Meter vom Ufer entfernt) in der Höhe des Hotels Nile Valley.Dort sind ja bereits Zwischenwände hochgezogen worden,so das es sich hier nur um ein Gebäude handeln kann.Weiter in Nilnähe befindet sich eine viel kleinere Baustelle
die möglicherweise ein Yachthafen o.ä. werden könnte.
Zumindest sah es so vor drei Wochen aus. Aber wie Du selber schreibst "nichts genaues weiß keiner"
aber ich glaube wir reden von zwei unterschiedlichen Baustellen.
Ich meinte die riesige in der Mitte des ehemaligen Parkplatzes(ca 100 Meter vom Ufer entfernt) in der Höhe des Hotels Nile Valley.Dort sind ja bereits Zwischenwände hochgezogen worden,so das es sich hier nur um ein Gebäude handeln kann.Weiter in Nilnähe befindet sich eine viel kleinere Baustelle

Gruss Sethos II
Hallo Sethos II.
Ich denke schon das wir von der gleichen Baustelle reden. Ich meine den ehemalige Standort der Sammeltaxen, unmittelbar an der Personenfähre. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Africa-Restaurants. Der bisher entstandene Rohbau soll angeblich mit Shops gefüllt werden und unmittelbar davor ist ein Anlegeplatz bzw. "Yachthafen" für Motorboote geplant.
So ist es uns zumindest von mehreren Seiten erklärt worden.
Oder meinst du einen anderen Standort?
Salaama!
Ramesse
Ich denke schon das wir von der gleichen Baustelle reden. Ich meine den ehemalige Standort der Sammeltaxen, unmittelbar an der Personenfähre. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Africa-Restaurants. Der bisher entstandene Rohbau soll angeblich mit Shops gefüllt werden und unmittelbar davor ist ein Anlegeplatz bzw. "Yachthafen" für Motorboote geplant.
So ist es uns zumindest von mehreren Seiten erklärt worden.
Oder meinst du einen anderen Standort?
Salaama!
Ramesse
salam
die mäels haben cih heute auch gemeldet.
zum bau der neuen cornische oder nicht haben wir ja im november live die ersten baumaßnahmen mitbekommen
schaut auch mal hier dazu
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6&start=45
ma salama
... isis ...
die mäels haben cih heute auch gemeldet.
Huhu!Gestern Echnatontempel+Eye u.Haremhab+4std Medinat Habu.Heute TTs u. Ramesseum.Jetzt Görks . . . Lol
zum bau der neuen cornische oder nicht haben wir ja im november live die ersten baumaßnahmen mitbekommen

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6&start=45
ma salama
... isis ...
salam
ein nachtrag von heute nacht
orfi kuchen ??? ja wie wer von den beiden wurde denn da an den meistbietenden "verschachert"
da bin ich ja mal gespannt auf wie viele kamele sie gekommen sind
ma salama
... isis ....
ein nachtrag von heute nacht
Nico_um_22:42 hat geschrieben:Huhu! Essen gerade HABIBI-ORFI-KUCHEN . . . *Teufel*. An Bes : haben M und Z getroffendie Welt ist klein .
orfi kuchen ??? ja wie wer von den beiden wurde denn da an den meistbietenden "verschachert"

ma salama
... isis ....
salam
aus gegebenen anlass habe ich mal das mit dem umbau hier dazu genommen.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5565#95565
ma salama
... isis ...
aus gegebenen anlass habe ich mal das mit dem umbau hier dazu genommen.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5565#95565
ma salama
... isis ...
salam
lagebericht aus luxor von den beiden mädels.
ja wie mücken im "sommer" schon ???? .... was machen wir dann erst im "winter" mit den biestern
ma salama
... isis ....
lagebericht aus luxor von den beiden mädels.
Nico_10:24 hat geschrieben:Hier tierisch warm hehe Häuser am NV noch alle da vorne auch nur Platz Baustelle von Corniche nix zu sehen.
Nico_17:55 hat geschrieben:Selam Zigaretten teurer Marlboro 8.5-9Le Mücken ohne Ende Uli is ne einzige Mückenbeulegehen nacher aufs Nilschiff Freunde treffen und Party machen :-Q
ja wie mücken im "sommer" schon ???? .... was machen wir dann erst im "winter" mit den biestern

ma salama
... isis ....