Die Geiseln sind frei und wohlauf!
ist leider noch nicht durch das AA bestätigt worden
Anchese hat geschrieben:ich kann und ich werde im November in mein geliebtes Land fahren.
Solche Sachen können überall passieren.![]()
Jetzt erst Recht.
Hoffe nur das unsere 3-tägige Oasentour stattfinden kann.
Daniel Jackson hat geschrieben:Das Auswärtige Amt rät von Reisen in die Wüstengebiete im Südwesten Ägyptens ab.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... se.html#t3
Im Spezial auf ZDF haben sie eben von der Gegend des Gilf Gebir gesprochen, wo die Entführung stattgefunden haben soll. Luc Walpot hat, für mich überraschend - wenn ich das richtig verstanden habe -, davon gesprochen, dass Ägypten kein sicheres Reiseland sei.
Alle beunruhigten Urlauber sollten mal bei Google Earth die Entfernung zwischen Gilf Gebir (ganz im Südwesten) und Assuan (südl. Niltal in der "Mitte") ausmessen. Vielleicht hilft das die Panik schonmal etwas zu lindern. Für alle, die zu faul zum Nachmessen sind: das sind rund 700 km.
Um das mal einzuordnen: Wenn ich in Hamburg Urlaub mache und in München in der U-Bahn ein Mensch zusammengeschlagen wird, bringt mich das dazu, von meiner Urlaubsplanung Abstand zu nehmen?
Zugegeben, das Beispiel hinkt etwas, aber grundsätzlich wisst ihr, wie es gemeint ist. In (Nord-)Spanien tobt auch immer mal wieder die ETA, fahre ich deshalb nicht nach Malle? Das wohl eher aus anderen Gründen nicht.
Die Touristen waren am 16. September mit dem lokalen Reisebüro Aegyptus von der Oase Dachla aus aufgebrochen.
Born: Es gibt Menschen, die glauben, dass für sie eine andere Weltordnung gilt. Sie sagen, dass alle Pauschalreisenden sowieso doof seien, dass die nichts vom Land sehen. Sie selbst würden schon aufpassen.
Selbst wenn wir eine Tour genau in dieses Gebiet geplant hätten würde ich sie nicht absagen
wuestenfuechse hat geschrieben:der Loewe und die Gazellen
Wenn der Koenig der wueste immer die Gazellen an sich vorbeitiehen
sieht und keine kommunikation erfolgt.
er keinen nutzen von der sache hat werden die Gazellen immer
interessante und wartet bis ein Schwachpunkt entsteht um einen
Leckerbissen abyubekommen
organisiert man keine zusammenarbeit dass menschen dort keine Haeppchen abbekommen om grossen Kuchen
macht man auf sich aufmerksam bis zum exzess
das sollte man im kosmischen zusammenspiel nicht vergessen