ich wühle mich hier nun schon seit ein paar Tagen durch das Forum und bin ehrlich gesagt ein wenig "erschlagen" von den Eindrücken. Insbesondere da natürlich jeder seine Reise anders erlebt und andere Ansichten hat, wie der optimale Urlaub verläuft, macht die Entscheidungsfindung nicht einfacher.
Wir zwei planen, im November für ca. 2 Wochen nach Ägypten reisen.
Auch wenn wir beide noch nie einen vollständigen Pauschalurlaub gemacht haben (weder Vollpension noch AI noch Reisebus-Besichtigungs-Tourismus) haben wir trotz aller Freude auf Ägypten doch auch Respekt vor der ersten Afrikareise überhaupt.
Daher ist derzeit angedacht ein Paket mit Nilkreuzfahrt, 2-3 Tagen Kairo und noch ein paar Tagen Rotes Meer zu buchen.
Leider ist das zur Verfügung stehende Budget aber auch nicht endlos.

Wenn mich meine bisherigen Recherchen nicht trügen, liegen die meisten Angebote im Bereich von ca. 900,00 € pro Person aufwärts.
1. Ist der Preis in etwa realistisch?
2. Auch wenn man das kaum sagen kann, frag ich trotzdem mal: Was kommt da so durchschnittlich an Extras (von Bakschisch bis Abu Simbel-Tour) noch dazu.
Wenn ich z.B. die Anlagen in Hurghada sehe, frage ich mich immer, ob es nicht auch die Möglichkeit gibt, etwas quasi "Durschschnittliches" zu buchen. Letztlich gehts uns in Hurghada (oder wo auch immer am roten Meer) eigentlich nur darum, ein möglichst sauberes Zimmer zu haben, das nicht am Ende er Welt liegt. Auf Animations- und Fitnessprogramme legen wir nicht unbedingt gesteigerten Wert, da wir uns nach so einer Nilkreuzfahrt glaube ich auch gerne ein paar Tage selbst beschäftigen. Wenn es da etwas buchbares günstigeres gibt, was auf schnick-schnack verzichtet, wären wir auch nicht abgeneigt...
So, ich beende erst Mal meine Fragerunde und freue mich über jede Antwort. Letztlich wäre für mich hilfreich, mit welchem Preis ich in etwas rechnen sollte, um nicht mit aller Wahrscheinlichkeit einen Urlaub zu buchen, an dem wir eher weniger Freude haben werden....
Holliman, der vor 2 Wochen noch sowas wie Fly&Drive machen wollte, nach einem Video mit ägyptischem Fahrstil aber doch davon Abstand genommen hat.
