Zugfahrt Gizeh Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 27 Okt, 2008 20:46

Und jetzt noch die Antwort für Mrs.Egypt, weil sich wohl unsere Antworten ein wenig überschnitten haben:

Das mit der Hygiene und Ordnung ist eben eine Tatsache. Wikipedia hilft

Da steht nix über Hygiene von Ägyptern drin.

Also ich finde so ein Satz wie

"Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?"

alles andere als höflich gegenüber einem Benutzer!

was bitte ist daran UNHÖFLICH?????????????

Die Benutzer hier sind eure Kunden. Das scheinst du noch nicht bemerkt zu haben.

KUNDEN??? :lach:
was bitte habe ich am Ende des Monats von meiner Arbeit hier, wenn ich auf mein Konto gucke?
NICHTS!!!
Und jetzt kannste Dir mal überlegen wofür ich hier bin.
Nicht um Geld zu verdienen, sondern dieses Forum von irgendwelchen dummen Beiträgen in denen z.B. Ausländer verunglimpft werden frei zu halten, damit sich die netten Leute hier weiterhin vorurteilsfrei unterhalten können. Und wenn Du meinst Du müsstest Dich hier als bekennender anonymer Gast aufspielen, dann kann ich Dir innerhalb kürzester Zeit mal erklären, was unhöflich ist.

Gruß
Uli

Mrs.Egypt

Beitragvon Mrs.Egypt » Mo 27 Okt, 2008 22:53

KUNDEN??? Kaputtlach
was bitte habe ich am Ende des Monats von meiner Arbeit hier, wenn ich auf mein Konto gucke? NICHTS!!!

Alles klar, Uli.
Falls du es noch nicht bemerkt hast: Das Forum hier existiert von den Beiträgen der Besucher dieses Forums. Und es wäre nicht schlecht, wenn du diese nicht als Übel, sondern als deine Kunden betrachten würdest.

sondern dieses Forum von irgendwelchen dummen Beiträgen in denen z.B. Ausländer verunglimpft werden frei zu halten

Wenn Ausländer verunglimpft werden, sollst du als Moderator entsprechend handeln. Ganz klar. Ist aber hier definitiv nicht der Fall. Deine komische Reaktion kam auf einen sachlichen Beitrag, der anscheinend einfach nicht deiner Meinung entspricht. Das dann noch unterschwellig als dummen Beitrag zu betiteln, ist ziemlich daneben. Es ist mir hier schon öfters aufgefallen, dass du nur sehr schlecht mit anderen Meinungen umgehen kannst. Das zeugt nicht unbedingt von Grösse.

Mach dir Gedanken darüber, wie du hier mit den Leuten umgehst. Ich finde das nicht angemessen, und mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine.

Und wenn Du meinst Du müsstest Dich hier als bekennender anonymer Gast aufspielen, dann kann ich Dir innerhalb kürzester Zeit mal erklären, was unhöflich ist.

Ich wollte mich nicht aufspielen. Tut mir leid, wenn das so rüber kommt. Einen Zusammenhang, ob ich hier angemeldet oder als Gast schreibe, ob ich Monika oder Mrs.Egypt ins Namensfeld tippe, sehe ich allerdings keinen.

Für mich hat sich die Sache mit "KUNDEN??? Kaputtlach" klar erledigt. Vielleicht werde ich noch ein bisschen sachlich über Ägypter, Ägypten und Hygiene mitdiskutieren, falls das doch ziemlich interessante Thema an hier noch weiter verfolgt wird und die Diskussion sachlich bleibt :roll:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 27 Okt, 2008 23:51

Mrs.Egypt hat geschrieben:Das Forum hier existiert von den Beiträgen der Besucher dieses Forums.

stimmt ! und zum glück nicht in der hauptsache von solchen wie deinen !

mfg
osiris

Mrs.Egypt

Beitragvon Mrs.Egypt » Di 28 Okt, 2008 08:13

Es gibt Dinge, die müssen mal gesagt sein. Auch wenn sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Und auch, wenn es offensichtlich nichts bringt.....

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Di 28 Okt, 2008 08:20

Mrs.Egypt hat geschrieben:Wenn Ausländer verunglimpft werden, sollst du als Moderator entsprechend handeln. Ganz klar. Ist aber hier definitiv nicht der Fall. Deine komische Reaktion kam auf einen sachlichen Beitrag, der anscheinend einfach nicht deiner Meinung entspricht. Das dann noch unterschwellig als dummen Beitrag zu betiteln, ist ziemlich daneben. Es ist mir hier schon öfters aufgefallen, dass du nur sehr schlecht mit anderen Meinungen umgehen kannst. Das zeugt nicht unbedingt von Grösse.

Also diese Aussage empfinde ich als Frechheit und als Unterstellung, wer Uli kennt und liest was sie schreibt, weiss dass sie Meinungen anderer respektiert und Diskussionen ohne beleidigungen und verleumdungen führen kann.

Ich finde es unverschämt wenn man hier aus einer diskussion gleich persönlich beleidigend wird, komischerweise gibt es immer wieder User, die meinen heir einen verbalen krieg führen müssen. Warum?

happyhippo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Okt, 2008 14:34

wenn du diese nicht als Übel, sondern als deine Kunden betrachten würdest.

Ich betrachte die User dieses Forums weder als Übel, noch als Kunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunde

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbel

sondern eher als Diskussionspartner. Und für mich ist es ziemlich wurscht, ob das hier im Forum ist oder in einem persönlichen Gespräch außerhalb des Internets: Wenn ich der Auffassung bin, dass jemand irgendwelche diskriminierenden Andeutungen macht, dann werde ich dazu etwas sagen, egal in welcher Rolle. Darf ich meine Meinung nicht schreiben, nur weil ich Administrator bin?
Wenn mir dann jemand sagt "Du, so hab ich das gar nicht gemeint", dann bin ich der erste der versucht das ganze richtig zu stellen.
Wenn die umstrittenen Diskussionsbeiträge den gleichen Gehalt gehabt hätten, wie der von Fujairah, die eine These aufgestellt und nachvollziehbar erklärt hat, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Aber es wurden mal wieder einfach nur frei interpretierbare Schlagwörter ins Forum geworfen, die ich hinterfragt habe. Und wer meint sich da plötzlich in die Diskussion einmischen zu müssen? Jemand (Mrs. Egypt) der vorher gar nicht beteiligt war, der also eigentlich gar nicht sagen kann, wie die anderen etwas gemeint haben. Dann mache ich nichts anderes, als dessen gegensätzliche Aussagen zu hinterfragen.
In den weiteren Beiträgen geht es dann nur noch darum, wer besser lesen kann und gar nicht mehr um das eigentliche Thema. Da geht es dann nur noch um Ausreden und darum, welche Rolle ein Administrator hat und was man unter Freundlichkeit bzw. Kunden versteht.
Um es mit Happyhippos Worten auszudrücken:
"einen verbalen krieg führen"

Ich wollte mich nicht aufspielen. Tut mir leid, wenn das so rüber kommt.

Jetzt weißt Du, wie das bei mir rübergekommen ist. Und wenn Du Dir die Beiträge mal durchliest, verstehst Du vielleicht auch, wie ich zu diesem Eindruck gekommen bin.
Und...

Also diese Aussage empfinde ich als Frechheit und als Unterstellung

Das empfinde ich genauso!

Es nervt mich, dass ich hier ständig angegangen werde, nur weil ich Administrator bin. Du bist Kunde, wa? Deswegen darfst Du hier schreiben und ich muss freundlich nen Diener machen...
Sorry, das sehe ich anders.
Hier kann jeder gleichberechtigt diskutieren, muss aber immer damit rechnen, dass er auch mal Kontra kriegt. Dass ich das oft bin, der das Kontra austeilt, liegt vielleicht daran, dass ich sehr genau lese. Und ich erwarte eigentlich, dass jemand, der sich vielleicht mal mißverständlich ausgedrückt hat, dieses Mißverständnis im Anschluß verständlich aufklärt. Wenn das nicht passiert, sondern nur Vorwürfe oder unverständliche, bzw. sich widersprechende Aussagen kommen, was soll ich dann damit anfangen?

Und ich frage mich immer noch, was an ""Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?" unhöflich ist. Oder liegt es nur daran, dass ICH das geschrieben habe? Hätts ein anderer (vielleicht ein Benutzer) geschrieben, dann wärs vielleicht egal gewesen???

Es gibt Dinge, die müssen mal gesagt sein.

Ja, eigentlich wolltest Du das ja schon länger mal gesagt haben, dass die Uli sich nicht nach Deinem Geschmack verhält. Da kam diese Diskussion ja gerade recht. Wärst Du jetzt ein Kunde (was Du aber selbst bei großzügiger Auslegung des Begriffes nicht bist, da Du ja nur als anonymer Gast schreibst), hätte man sagen können, dass wir mit diesen sinnlosen Beiträgen wenigstens etwas für die Kundenzufriedenheit getan haben....

Vielleicht werde ich noch ein bisschen sachlich über Ägypter, Ägypten und Hygiene mitdiskutieren

Schön, dass es Dir hier bei uns gefällt...

Ich finde das nicht angemessen, und mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine.

Ich bitte hierzu um entsprechende Wortmeldungen der betroffenen! Ich nehme gerne auch anonyme Beschwerden per PN entgegen. (Isis und Osiris auch, wenn mans nich bei mir persönlich tun möchte ;))

Gruß
Uli

Mrs.Egypt

Beitragvon Mrs.Egypt » Di 28 Okt, 2008 16:13

Aber es wurden mal wieder einfach nur frei interpretierbare Schlagwörter ins Forum geworfen, die ich hinterfragt habe. [...] Dann mache ich nichts anderes, als dessen gegensätzliche Aussagen zu hinterfragen.

Wo vernimmst du gegensätzliche Aussagen?

Die "frei interpretierbaren Schlagworte" habe ich z.B ganz verständlich wahrgenommen und ich sehe überhaupt nichts verwerfliches an diesen Worten oder in diesem Beitrag. Sie entsprechen den Tatsachen. Und ich verstehe nicht, wie das für dich als Vorurteil rüberkommt, du, wo doch Ägypten kennst. Du, wo wahrscheinlich genau weisst, wie die Toiletten landesweit aussehen. Wo ist da bitte ein Vorurteil mit dabei? Wo sind frei interpretierbare Schlagworte?

Und wer meint sich da plötzlich in die Diskussion einmischen zu müssen? Jemand (Mrs. Egypt) der vorher gar nicht beteiligt war, der also eigentlich gar nicht sagen kann, wie die anderen etwas gemeint haben.

Sorry? Was schreibst du da? Das verstehe mal einer. Ich habe genau die gleichen Grundlagen wie alle hier: Die geschriebenen Beiträge, die jeder lesen kann. Was bedeutet "in die Diskussion einmischen" ? Darf nur der Themenstarter alleine diskutieren? Oder wie meinst du das? Was meinst du mit "der also eigentlich gar nicht sagen kann, wie die anderen etwas gemeint haben" ?
:nein:

Ja, eigentlich wolltest Du das ja schon länger mal gesagt haben, dass die Uli sich nicht nach Deinem Geschmack verhält. Da kam diese Diskussion ja gerade recht.

Ja, so ist es. Dein Beitrag hat mich dazu veranlasst, nach 2 oder mehr Jahren mal wieder hier zu schreiben.

Es nervt mich, dass ich hier ständig angegangen werde, nur weil ich Administrator bin.

Ob du Moderator oder Admin oder ein gewöhlicher Nutzer bist, daran liegt es ziemlich sicher nicht. C'est le ton qui fait la musique, sollte man auch ohne Französischkenntnisse verstehen.

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Okt, 2008 19:10

Hallo, Ulli

das hier ist doch ein Forum ,in dem Ägyptenreisende Ihre Eindrücke
vermitteln, "Andere", Infos über das Land suchen, um bei einer Reise nicht unvorbereitet zu sein .
Mir ist bekannnt, daß ägyptische Toilletten nicht den Ansprüchen bei uns
entsprechen. Ich selbst würde so eine beschriebene Toillette im Zug nach
Möglichkeit überhaupt nicht benützen.
Wenn jemand jedoch so einen Ort der vornehmlich von Einheimischen
benutzt wird, und dem Zustand entspricht wie er hier beschrieben wurde gesehen hat,dem sollte man nicht gleich Diskriminierung vorwerfen.
Ihr seid zwar alle, wie auch ich, vom Ägyptenvirus befallen,aber man sollte nicht alles schönreden.

Rakib

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Okt, 2008 19:28

@Mrs. Egypt:
Wo vernimmst du gegensätzliche Aussagen?

Habe ich oben bereits geschrieben: Beitrag von Uli, Verfasst: Gestern um 08:43

wo wahrscheinlich genau weisst, wie die Toiletten landesweit aussehen.

Ja, ich kenne einige Toiletten in Ägypten. Auch die im Schlafwagen von Assuan nach Kairo. Dieses Abteil ist einzig für Touristen reserviert und als ich da war, sah die Toilette fürchterlich aus.
Ich kenne auch andere öffentliche Toiletten in Ägypten. Und ich kenne öffentliche Toiletten in Deutschland. Und um ehrlich zu sein, habe ich bisher keine eindeutigen Unterschiede entdecken können, die darauf schließen lassen, dass die Deutschen sauberer sind.

Du schreibst: "Das sind doch keine Vorurteile. Es ist ziemlich allgemein bekannt, dass es die Ägypter mit Hygiene und Ordnung alles andere als genau nehmen."

Das sind KEINE VORURTEILE??
Hinterfrage ich doch einfach mal Deinen Satz: Wer nimmt es denn mit Hygiene und Ordnung genau? Die Deutschen?
Weisst Du, wie die Kölner Ringe Freitags abends nach 22 Uhr aussehen? Schon mal den heftigen Uringeruch in diversen dunklen Ecken in deutschen Großstädten (vorzugsweise in Bahnhofsnähe) wahrgenommen? Schon mal bei diversen Leuten in die Schränke geguckt oder ins Bad oder in die Küche? (Du solltest gelegentlich mal "Frauentausch" gucken :lach:)
Ich könnte noch zahllose Beispiele aufführen (z.B. die stetig steigende Zahl von Messis in Deutschland). Aber vielleicht sollten wir bei Deiner Aussage erst mal überlegen, wo denn die Sauberkeit anfängt und wo sie aufhört. Bei der eigenen Wohnung (du hast bestimmt schon einige Ägypter persönlich besucht), bei den Straßen (liegt es daran auf was man Wert legt oder daran wieviel staatliche Mittel für die Reinigung der Strassen da sind?), ist es die Sauberkeit des Trinkwassers oder vielleicht die Häufigkeit wie oft jemand etwas einfach auf die Straße wirft, statt es in den nächsten Mülleimer zu werfen?
Nochmal der Satz:
"Es ist ziemlich allgemein bekannt, dass es die Ägypter mit Hygiene und Ordnung alles andere als genau nehmen."
Allgemein bekannt?
Etwa weil sich schon so viele über irgendwelche Hotels beschwert haben, wo es dreckig war? Oder hat man die Ägypter mal befragt auf was sie "Wert legen"???
Ich glaube das Thema könnte Seiten füllen, einfach weil es eine ziemlich pauschale Aussage (Behauptung) ist ( http://www.wissen.de/wde/generator/wiss ... 16328.html ). Aber wozu sollte ich da jetzt noch mehr anführen?
Nur um Dir zu Zeigen, dass Du Dir das falsche Streitthema ausgesucht hast? Ich möchte Dich gerne noch mal an Wikipedia erinnern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil
Da steht eigentlich alles drin. (sollte man mal bis zu Ende lesen)
Wer jetzt immer noch nicht weiß, was ich meine, dem kann ich jetzt glaube ich auch nicht mehr helfen...

Sorry? Was schreibst du da? Das verstehe mal einer. Ich habe genau die gleichen Grundlagen wie alle hier: Die geschriebenen Beiträge, die jeder lesen kann. Was bedeutet "in die Diskussion einmischen" ? Darf nur der Themenstarter alleine diskutieren? Oder wie meinst du das? Was meinst du mit "der also eigentlich gar nicht sagen kann, wie die anderen etwas gemeint haben" ?

OK, also noch mal.
Hier geht es nicht ums mitdiskutieren, sondern darum, dass DU die Beiträge anderer User glaubtest richtig zu interpretieren, während ich sie Deiner Meinung nach falsch interpretiere. DU sagtest also mir was die anderen mit ihren Zeilen sagen wollten.

Aber das habe ich bereits oben geschrieben. Und inzwischen habe ich das Gefühl, ich muss hier alles was ich schon mal geschrieben habe noch mal durchkauen, weil Du es nicht richtig liest.
Aber da habe ich jetzt gar keine Lust mehr zu.
Deine Fragen zu Schlagwörtern, Vorurteilen, etc. kannst Du Dir jetzt selber beantworten. Steht alles oben.

Allein solche Sätze "Darf nur der Themenstarter alleine diskutieren?" zeigen mir, dass Du hier nur rumstänkern willst.
Ok, mach weiter, aber mir wird das langsam langweilig, ich habe keine Lust all meine Aussagen nochmal in zig anderen Varianten erklären zu müssen...

Ich glaube jetzt alles gesagt zu haben.
Du kannst es so oder so interpretieren. Mir wurscht.

Gruß
Uli

@rakib: Ich bin der letzte der etwas schönredet. Auch ich rate von Toiletten in Zügen ab. Leider ging es inzwischen nicht mehr um die Beurteilung von Sauberkeit im Zug Luxor/Gizeh... Vielleicht kommen wir da ja jetzt wieder hin ;)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 28 Okt, 2008 19:31

salam

nun mische ich eben auch mit ... nach dem ich mich hier nun zum zweiten mal alle post durchgelesenen habe.

es geht doch gar nicht darum das irgendjemand abstreitet das man die öffentlichen touletten meiden sollte. selbst uli nicht denn sie schreibt ja

Die Toiletten in Zügen sind in allen Ländern dreckig, weil irgendwelche Frauen meinen sie müssten in der Hocke pinkeln und weil Männer meinen Sie müssten im Stehen pinkeln. Ein Zug bewegt sich nun mal...
Fertig!

die ursachen wie ein klo dreckig wird war ja am anfang der diskussion noch OK aber eben eine nation, danach zu beurteilen finde ich auch daneben und diskriminierend wie auch uli schon geschrieben hat.

Woran es liegt dass Toiletten verschmutzt sind...
an dem Vorhandensein gewisser Nationalitäten???
oder vielleicht an einem geringen Bildungsgrad??
Oder an Verarmung???

das hat dann mit schönreden wie du (Rakib) meinst warscheinlich nix zu tun. denn wie schon geschrieben ob im zug an tempeln oder sonst wo ... meidet die öffentlichen klo`s .....
das bringen wir doch auch schon unseren kindern in deutschland bei oder nicht ????

soviel von mir dazu.

ma salama

... isis ... (die immer und überall versucht den öffentlichen klo`s aus dem weg zu gehen)

rakib
Urlauber

Beitragvon rakib » Di 28 Okt, 2008 19:46

Hallo, Ulli

Calm down ! Layla Saida !

Rakib

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Okt, 2008 19:58

Hiiilfeee, ich brauch nen Übersetzer :D ;)

Gruß
Uli

rakib
Urlauber

Beitragvon rakib » Di 28 Okt, 2008 20:13

@ Ulli

für Übersetzungen ist bint hathor zuständig !

Rakib

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 28 Okt, 2008 20:23

Die kommt aber bestimmt erst morgen früh wieder :shock:

Biiiiint!!! :schrei:

Gruß
Uli

rakib
Urlauber

Beitragvon rakib » Di 28 Okt, 2008 21:03

Liebe Ulli

spätestens nach Sonnenaufgang, möglicherweise auch eine Stunde später,
weger der Winterzeit ,wird sich " Bint Hathor" bei dir melden .
Ich wünsche Dir bis dahin , daß Du Deine Aufregung zurückfährst und
wünsche Dir eine friedliche Nacht.

Rakib