wenn du diese nicht als Übel, sondern als deine Kunden betrachten würdest.
Ich betrachte die User dieses Forums weder als Übel, noch als Kunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundehttp://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbelsondern eher als Diskussionspartner. Und für mich ist es ziemlich wurscht, ob das hier im Forum ist oder in einem persönlichen Gespräch außerhalb des Internets: Wenn ich der Auffassung bin, dass jemand irgendwelche diskriminierenden Andeutungen macht, dann werde ich dazu etwas sagen, egal in welcher Rolle. Darf ich meine Meinung nicht schreiben, nur weil ich Administrator bin?
Wenn mir dann jemand sagt "Du, so hab ich das gar nicht gemeint", dann bin ich der erste der versucht das ganze richtig zu stellen.
Wenn die umstrittenen Diskussionsbeiträge den gleichen Gehalt gehabt hätten, wie der von Fujairah, die eine These aufgestellt und nachvollziehbar erklärt hat, hätte ich bestimmt nichts gesagt.
Aber es wurden mal wieder einfach nur frei interpretierbare Schlagwörter ins Forum geworfen, die ich hinterfragt habe. Und wer meint sich da plötzlich in die Diskussion einmischen zu müssen? Jemand (Mrs. Egypt) der vorher gar nicht beteiligt war, der also eigentlich gar nicht sagen kann, wie die anderen etwas gemeint haben. Dann mache ich nichts anderes, als dessen gegensätzliche Aussagen zu hinterfragen.
In den weiteren Beiträgen geht es dann nur noch darum, wer besser lesen kann und gar nicht mehr um das eigentliche Thema. Da geht es dann nur noch um Ausreden und darum, welche Rolle ein Administrator hat und was man unter Freundlichkeit bzw. Kunden versteht.
Um es mit Happyhippos Worten auszudrücken:
"einen verbalen krieg führen"
Ich wollte mich nicht aufspielen. Tut mir leid, wenn das so rüber kommt.
Jetzt weißt Du, wie das bei mir rübergekommen ist. Und wenn Du Dir die Beiträge mal durchliest, verstehst Du vielleicht auch, wie ich zu diesem Eindruck gekommen bin.
Und...
Also diese Aussage empfinde ich als Frechheit und als Unterstellung
Das empfinde ich genauso!
Es nervt mich, dass ich hier ständig angegangen werde, nur weil ich Administrator bin. Du bist Kunde, wa? Deswegen darfst Du hier schreiben und ich muss freundlich nen Diener machen...
Sorry, das sehe ich anders.
Hier kann jeder gleichberechtigt diskutieren, muss aber immer damit rechnen, dass er auch mal Kontra kriegt. Dass ich das oft bin, der das Kontra austeilt, liegt vielleicht daran, dass ich sehr genau lese. Und ich erwarte eigentlich, dass jemand, der sich vielleicht mal mißverständlich ausgedrückt hat, dieses Mißverständnis im Anschluß verständlich aufklärt. Wenn das nicht passiert, sondern nur Vorwürfe oder unverständliche, bzw. sich widersprechende Aussagen kommen, was soll ich dann damit anfangen?
Und ich frage mich immer noch, was an ""Hallo? Gehts noch?? was sind das denn für merkwürdige Vorurteile?" unhöflich ist. Oder liegt es nur daran, dass ICH das geschrieben habe? Hätts ein anderer (vielleicht ein Benutzer) geschrieben, dann wärs vielleicht egal gewesen???
Es gibt Dinge, die müssen mal gesagt sein.
Ja, eigentlich wolltest Du das ja schon länger mal gesagt haben, dass die Uli sich nicht nach Deinem Geschmack verhält. Da kam diese Diskussion ja gerade recht. Wärst Du jetzt ein Kunde (was Du aber selbst bei großzügiger Auslegung des Begriffes nicht bist, da Du ja nur als anonymer Gast schreibst), hätte man sagen können, dass wir mit diesen sinnlosen Beiträgen wenigstens etwas für die Kundenzufriedenheit getan haben....
Vielleicht werde ich noch ein bisschen sachlich über Ägypter, Ägypten und Hygiene mitdiskutieren
Schön, dass es Dir hier bei uns gefällt...
Ich finde das nicht angemessen, und mit dieser Meinung bin ich auch nicht alleine.
Ich bitte hierzu um entsprechende Wortmeldungen der betroffenen! Ich nehme gerne auch anonyme Beschwerden per PN entgegen. (Isis und Osiris auch, wenn mans nich bei mir persönlich tun möchte

)
Gruß
Uli