Salam,
wie in den letzten Tagen schon beschrieben hat es uns ja nun auch erwischt.
Für die Osterferien wird nun unser 2. Schlag geplant. Statt Nilkreuzfahrt diesmal Badeaufenthalt im Großraum Hurghada.
Wir heisst: 2 Erw., 1 Kind (9)
Nun stellt sich zunächst die Frage ob direkt Hurghada oder eher Makadi Bay (oder gibt es noch andere Möglichkeiten? El Gouna scheint mir ja wohl eher gehobener Anspruch zu sein, oder?)
Und dann die Frage nach dem Hotel.
Ich weiss, hier gibt es viele Beschreibungen im Forum aber irgendwie sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Welche Hotels sind ggfls. empfehlenswert?
- für Kind geeignet
- schöner Pool
- sauber, freundlich
- deutsch-, englischsprachig
Wäre schön, wenn der Ein oder Andere eine Empfehlung aussprechen könnte. Warnungen und neg. Empfehlungen nehme ich natürlich gerne per PN entgegen
Für Ausflüge vor Ort plane ich mich mit Samir von SimSim in Verbindung zu setzen.
Gruß Mercy
Hurghada oder Makadi Bay ?
Hurghada oder Makadi Bay ?
Ma Salama
mercy
mercy
-
- Kreuzfahrer
Hallo,
also ich könnte das Hostmark Grand Seas Resort empfehlen! Strand und Pool sind kindergeeignet da selbst das Wasser im Meer in der Bucht nur knapp kniehoch ist! Kinderanimation ist glaub ich fast den ganzen Tag! Es ist vor allem kein AI Hotel, was bedeutet das kaum nervend und (den Rest verkneif ich mir) - editiert aufgrund von Forumsregeln. - Uli 18.11.2008 - ! Zimmer sind super klasse! Also ich bin restlos begeistert vom Hotel! Englisch wird von fast allen Angestellten gesprochen, Deutsch von ein paar, aber man kann sich dort ohne Probleme auch so verständigen! Kleine Bazarstraße (5-6 Läden) gibt es vor dem Hotel, von denen in einigen auch Deutsch gesprochen wird, Englisch aber auf jeden Fall!
Als weiteres Hotel könnte ich das 1001 Nacht empfehlen, wobei das ein AI Hotel ist und es deswegen mit der Ruhe nicht weit her ist, Grund, s.o.! Strand ist leider nur mit dem Shuttle erreichbar, dafür hat man 5 Pools in der Anlage, welche zum Teil auch Kindergeeignet sind.
Tjo, was fällt mir noch ein, im Moment nix, wenn es Fragen gibt, einfach raus damit!
Gruß Dog
also ich könnte das Hostmark Grand Seas Resort empfehlen! Strand und Pool sind kindergeeignet da selbst das Wasser im Meer in der Bucht nur knapp kniehoch ist! Kinderanimation ist glaub ich fast den ganzen Tag! Es ist vor allem kein AI Hotel, was bedeutet das kaum nervend und (den Rest verkneif ich mir) - editiert aufgrund von Forumsregeln. - Uli 18.11.2008 - ! Zimmer sind super klasse! Also ich bin restlos begeistert vom Hotel! Englisch wird von fast allen Angestellten gesprochen, Deutsch von ein paar, aber man kann sich dort ohne Probleme auch so verständigen! Kleine Bazarstraße (5-6 Läden) gibt es vor dem Hotel, von denen in einigen auch Deutsch gesprochen wird, Englisch aber auf jeden Fall!
Als weiteres Hotel könnte ich das 1001 Nacht empfehlen, wobei das ein AI Hotel ist und es deswegen mit der Ruhe nicht weit her ist, Grund, s.o.! Strand ist leider nur mit dem Shuttle erreichbar, dafür hat man 5 Pools in der Anlage, welche zum Teil auch Kindergeeignet sind.
Tjo, was fällt mir noch ein, im Moment nix, wenn es Fragen gibt, einfach raus damit!
Gruß Dog
Es ist vollbracht!
Um 11:53 Uhr Ortszeit sind die Würfel gefallen, wir haben gebucht.
Allerdings ist es nun doch das Grand Seas Hostmark geworden.
Wir sind halt doch zu den Entschluss gekommen, dass diese "Nicht-AI-Anlage" etwas mehr Ruhe verspricht als überlaufene AI-Hotels, wo der Alkohol evtl. etwas mehr fließt.
Somit haben wir zwar nur Halbpension, was aber nicht ganz so schlimm ist, weil wir ja auch ein bisschen was unternehmen wollen (Samir wir kommen! ) und uns nicht den ganzen Tag im Hotel aufhalten möchten.
Also: In den Osterferien 12 Tage Hostmark / Hurghada
Ach ja: 12 Tage deshalb, damit wir beide Flüge mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegen können.
Um 11:53 Uhr Ortszeit sind die Würfel gefallen, wir haben gebucht.
Allerdings ist es nun doch das Grand Seas Hostmark geworden.
Wir sind halt doch zu den Entschluss gekommen, dass diese "Nicht-AI-Anlage" etwas mehr Ruhe verspricht als überlaufene AI-Hotels, wo der Alkohol evtl. etwas mehr fließt.
Somit haben wir zwar nur Halbpension, was aber nicht ganz so schlimm ist, weil wir ja auch ein bisschen was unternehmen wollen (Samir wir kommen! ) und uns nicht den ganzen Tag im Hotel aufhalten möchten.
Also: In den Osterferien 12 Tage Hostmark / Hurghada
Ach ja: 12 Tage deshalb, damit wir beide Flüge mit einer deutschen Fluggesellschaft fliegen können.
Zuletzt geändert von mercy am Do 11 Dez, 2008 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ma Salama
mercy
mercy