Konvoi
Hallo Dirk,
Super Nachricht! Aber was heißt amtlich? Kann man es irgendwo nachlesen?
Würde also bedeuten, auch die Pauschaltouristen bzw. RV, die nach der Nilfahrt nach Hurghada müssen oder umgekehrt, müssen sich nicht mehr an die Konvoizeiten halten??? Es gab ja oft die Aussage der RV, da nach der Landung in HRG der letzte Konvoi nach LXR schon weg ist, hat man eine leidige Übernachtung im Badehotel, bevor man nach Luxor fährt?
Gruß
Meretaton
Super Nachricht! Aber was heißt amtlich? Kann man es irgendwo nachlesen?
Würde also bedeuten, auch die Pauschaltouristen bzw. RV, die nach der Nilfahrt nach Hurghada müssen oder umgekehrt, müssen sich nicht mehr an die Konvoizeiten halten??? Es gab ja oft die Aussage der RV, da nach der Landung in HRG der letzte Konvoi nach LXR schon weg ist, hat man eine leidige Übernachtung im Badehotel, bevor man nach Luxor fährt?
Gruß
Meretaton
- Nilevalleyluxor
- Reisender
Hallo Aegyptenfans,Isis und Osiris,
Ich habe eine sehr gute nachricht fur uns allen.
Ab Heute 1-12 hat es kein konvoy mehr von Luxor nach Aswan und von Luxor nach Hurghada naturlich auch andersrum.
Die konvoys twischen Hurghada und kairo und Aswan Abu Simbel bleiben leider.
Liebe Grusse aus Luxor,
Karin
Ich habe eine sehr gute nachricht fur uns allen.
Ab Heute 1-12 hat es kein konvoy mehr von Luxor nach Aswan und von Luxor nach Hurghada naturlich auch andersrum.
Die konvoys twischen Hurghada und kairo und Aswan Abu Simbel bleiben leider.
Liebe Grusse aus Luxor,
Karin
- Nilevalleyluxor
- Reisender
- Weltenbummler
Juhu!
Juhu!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Nilevalleyluxor
- Reisender
www.travelweekly.co.uk/Articles/2008/12 ... ystem.html - 28k
Hier wirt es auch bestatigt, tjuss Karin
Hier wirt es auch bestatigt, tjuss Karin
- wuestenfuchs
- Urlauber
reiseerleichterungen in Aegypten
Fuer die Strecken zwischen Marsa Allam und Luxor braucht man
zwischen 6 Uhr morgens bis 6 Uhr abends keinen Convoy mehr zu benutzen Man kann nun normal diese Strecken bereisen
Das ist eine enorme Reiserleichterung , dass man nicht mit Reisegruppen oder nur Bussen reisen darf.
allerdings in den Nachtstunden muss man weiterhin auf die oeffentlichen Verkehrsmittel zurueckgreifen.
viele Gruesse aus dem sonnigen Land der Pharaonen
happy Aid el Mubarak and Happy New year
edit by isis
ich habe dein post mal hier dazu genommen
-
- Weltenbummler
Die direkte Bestätigung aus Luxor: Man kommt tagsüber problemlos aus der "Security Zone" heraus. Ausflüge nach Garagos oder Medamut sind problemlos möglich.
Endlich mal wirklich gute Nachrichten...
- alstare1200
- Kurzurlauber
Ausflüge nach Garagos oder Medamut sind problemlos möglich.
Hi Daniel,
Was oder wo ist denn Garagos?
Medamut hab ich schon gehört, war zwar leider noch nicht da, steht aber bereits auf meinem Wunschzettel!
Wäre für Infos dankbar, denn in meinen Reiseführern bin ich bislang noch nie über diesen Ort gestolpert!
Viele Grüße
alstare1200
Ich trink Ouzo ! Was machst du so?
salam
zu medamut schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ht=medamut
wir hatten letztes jahr noch eine abenteuerliche fahrt durch die zuckerrohrfelder hinter uns, da uns ja keiner sehen sollte nun kann man wohl ungehindert dort hin fahren. was nun die frage ist ??? ist der tempel dann offiziell offen und ob man am karnak tempel dann auch karten dafür kaufen kann. ??
ma salama
... isis ....
zu medamut schau mal hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ht=medamut
wir hatten letztes jahr noch eine abenteuerliche fahrt durch die zuckerrohrfelder hinter uns, da uns ja keiner sehen sollte nun kann man wohl ungehindert dort hin fahren. was nun die frage ist ??? ist der tempel dann offiziell offen und ob man am karnak tempel dann auch karten dafür kaufen kann. ??
ma salama
... isis ....
-
- Weltenbummler
Garagos ist ein Handwerkszentrum nördlich von Luxor.
[quote="Daniel Jackson"]Die direkte Bestätigung aus Luxor: Man kommt tagsüber problemlos aus der "Security Zone" heraus. Ausflüge nach Garagos oder Medamut sind problemlos möglich.
Hallo Daniel!
Wie sieht es denn mit dem Wadi Hammamet aus. Kommt man auch dort ohne Konvoi rein?
Viele Grüße!
Ramesse
Hallo Daniel!
Wie sieht es denn mit dem Wadi Hammamet aus. Kommt man auch dort ohne Konvoi rein?
Viele Grüße!
Ramesse
-
- Weltenbummler
Weitere Infos habe ich leider nicht. Wenn Du etwas rausbekommst, sag bitte bescheid.
Hallo,
Man kommt in Ägypten fast überall hin - man muss nur wissen wie. Bei einer Reise aus dem Niltal zum Wadi Hammamat war bisher die einzige Problematik der Checkpoint zu Beginn der Wüstenstraße (wie es sich seit dem 01.12 verhält, kann ich nicht sagen, rund eine Woche vorher musste ich mich noch tarnen). Wenn du es dir zutraust, dann kannst du auch relativ problemlos mit dem öffentlichen Bus fahren und entweder auf Sicht aussteigen oder bis Fawachir fahren. Dort triffst du dann auch wieder auf Menschen, die dir dann sicherlich bei der Rückreise behilflich sein werden. Es hängt somit alles davon ab, was du dir selber beim Reisen zutraust oder zumuten möchtest.
Gruß!
Man kommt in Ägypten fast überall hin - man muss nur wissen wie. Bei einer Reise aus dem Niltal zum Wadi Hammamat war bisher die einzige Problematik der Checkpoint zu Beginn der Wüstenstraße (wie es sich seit dem 01.12 verhält, kann ich nicht sagen, rund eine Woche vorher musste ich mich noch tarnen). Wenn du es dir zutraust, dann kannst du auch relativ problemlos mit dem öffentlichen Bus fahren und entweder auf Sicht aussteigen oder bis Fawachir fahren. Dort triffst du dann auch wieder auf Menschen, die dir dann sicherlich bei der Rückreise behilflich sein werden. Es hängt somit alles davon ab, was du dir selber beim Reisen zutraust oder zumuten möchtest.
Gruß!