Sicherheit in Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Sicherheit in Luxor

Beitragvon Gast » Mo 05 Jan, 2009 22:02

Hallo zusammen :-)

Ich habe mir jetzt ein Obdach in Luxor ausgesucht, dazu bereits eine Anfrage gestartet und bin kurz vorm Buchen für April.
Jetzt habe ich jedoch Bedenken bekommen, was die gegenwärtige Sicherheit in Luxor angesichts der aktuellen politischen Lage anbelangt. Das größte Problem dabei ist für mich, dass ich mit meiner Tochter reise und sie keinesfalls konkreten Gefahren aussetzen will. Dass überall was passieren kann, ist mir klar, aber: Haltet Ihr unter Umständen die Lage in Luxor für angespannt?

Danke und liebe Grüße
Yunet

Yunet
Reisewilliger

Beitragvon Yunet » Mo 05 Jan, 2009 22:05

Hi, gerade sehe ich, dass ich gar nicht angemeldet war, als ich gepostet habe - die Technik habe ich wohl noch nicht so wirklich im Griff :cry:

Liebe Grüße
Yunet

Ibrahim
Reisender

Sicherheit in Luxor

Beitragvon Ibrahim » Mo 05 Jan, 2009 22:08

Hallo,
ich war kurz nach der Entführung einer Reisegruppe im November in Luxor und in den Oasen der ägyptischen Wüste. NIE hatte ich ein Gefühl der Unsicherheit, und ich würde auch heute ohne jede Bedenken wieder dorthin fahren. Die Ägypter sind sehr daran interessiert, die Touristen zu schützen, denn ohne den Tourismus würden sie noch viel schlechter leben; sie sind auf die Touris angewiesen. Gerade jetzt können sie sich überhaupt keine Verunsicherung der Touristen leisten. Aber davon mal :lol: abgesehen habe ich unglaublich viel Herzlichkeit, Kontaktfreudigkeit und Liebenswürdigkeit dort erfahren. Ich plane auch schon meine nächste Reise!
Salam
Faustus.

Ibrahim
Reisender

Re: Sicherheit in Luxor

Beitragvon Ibrahim » Mo 05 Jan, 2009 22:15

Anonymous hat geschrieben:Hallo zusammen :-)

Ich habe mir jetzt ein Obdach in Luxor ausgesucht, dazu bereits eine Anfrage gestartet und bin kurz vorm Buchen für April.

Yunet

Hallo Yunet,
da bin ich noch einmal! Und zwar wegen eines Quartiers in Luxor. Ich empfehle das ganz zentral am Bazar gelegene kleine persönlich geführte Familienhotel "Nefertiti". Du kannst darüber hier im Forum auch lesen. Wenn du mehr wissen willst, frag mich!
Salam
Faustus.

Nilevalleyluxor
Reisender
Beitragvon Nilevalleyluxor » Mo 05 Jan, 2009 22:52

Hallo,
Ich wohne in Luxor und hier hat sich nicht geandert.
Alles noch gleich wie immer.
Also keine Angst komme einfach hier ist alles normal.
Herzliche Grusse,
karin

DJ

Beitragvon DJ » Di 06 Jan, 2009 18:06

Ich kann bestaetigen, was Karin schreibt. Alles wie immer. Vom ganzen Gazakonflikt merkt man hier nichts. Von Demos in Kairo hoert man hier auch nichts, sollte es welche geben. ;)

Yunet
Reisewilliger

Beitragvon Yunet » Mi 07 Jan, 2009 09:19

Hi,

ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich jetzt für April eine Woche Luxor gebucht habe :grin:

Wir freuen uns total und können es kaum abwarten !!!!!!!!!

Liebe Grüße
Yunet

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 07 Jan, 2009 16:22

Selam Yunet !

Super , freut mich für dich das Du jetzt mal endlich wieder nach Ägypten kommst :D
Es wird klasse glaub es mir ;-)

Für welches Hotel hast Du dich jetzt entschieden ?

Liebe Grüße Nico
نيكو

Yunet
Reisewilliger

Beitragvon Yunet » Mi 07 Jan, 2009 20:20

Hi :-)

Ich habe gar nichts ausgesucht - das war meine 15jährige Tochter. Für sie kam nur das El Fayrouz in Frage und sonst nichts. Naja, mir solls recht sein, sieht ja schnuggelig aus :grin:

Jetzt überlege ich hin und her, ob wir eine Ballonfahrt machen. Ich weiß, noch 3 Monate Zeit bis dahin, aber seit es mich letzte Woche wieder mit Ägypten gepackt hat, kann ich kaum an was anderes denken! Damals träumte ich davon, ein kleines Häuschen in Luxor zu haben und dort abends sinnierend auf dem Dach zu sitzen und den Nil zu betrachten .....

Liebe Grüße
Yunet

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 07 Jan, 2009 20:28

Jetzt überlege ich hin und her, ob wir eine Ballonfahrt machen

Kann ich nur empfehlen :D mir hat es super gefallen.Wir haben jetzt schon 2 mal eine Ballonfahrt in Luxor gemacht und hatten immer Glück mit der Thermik. Ist schon klasse mal alles von oben zu sehen. Und die Stille is auch der Hammer. Und wenn die Sonne dann aufgeht und man steht im Ballon superschööööön !

Gruß Nico
نيكو

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 07 Jan, 2009 21:26

hallo Yunet,

ich kann das El Fayrouz auch nur empfehlen. Ich war ja jetz 2 wochen in dem Hotel. Und die Mitbesitzerin Susan ist sehr nett.
Das Beste aber ist das Essen. Wir haben jeden Tag Frühstück und Abendbrot im Garten zu uns genommen. Es schmeckte einfach himmlich und war alles frisch zubereitet.

Bild
Bild

Gruß

Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Stele
Kreuzfahrer

Beitragvon Stele » Do 08 Jan, 2009 10:22

Hallo Yunet,
Kann mich nur Anchese anschließen, mit dem Entschluß im El Fayrouz zu wohnen habt ihr keinen Fehler gemacht. Der Ausblick von der Dachterrasse zur Ostseite des Nils ist schon sehr schön, aber erst in Richtung Deir el Bahari, ein Traum. Wenn Du ganz zeitig wach bist kannst Du jede Menge Ballons aufsteigen sehen. Da packt Dich nochmal so richtig das Ägyptenfieber. Ich habe am liebsten von dort oben das Leben ums Hotel herum beobachtet.
Wünsche Euch viel Spaß und einen schönen Urlaub
Stele
der Weg ist das Ziel...