Hey, (hab leider meinen Log In vergessen)
ich hoffe mein Antwort ist nicht zu spät für Euch!
Wir waren das letzte mal im Februar 2008 im Shedwan GArden (das war dann aber schon das vierte mal in dem Hotel für uns).
Das Hotel ansich ist eher ein Touristenklassehotel, aber absolut in Ordnung! Achtet beim einchecken darauf, daß Ihr im Haupthaus untergebracht werdet! Denn nur die Zimmer im Haupthaus gehören zum Shedwan GArden! Die Zimmer in den NEbengebäuden gehören eigentlich zum Nachbarhotel, werden aber gerne als Shedwan Garden Zimmer verbucht!
Naja... achtet drauf, daß Eure Zimmernummer dreistellig ist und Ihr im Haupthaus seid, dann ist alles prima!
Zu Euren direkten fragen.
1. wie ist das Essen
- eher durchschnittlich normal würd ich sagen, aber absolut in Ordnung! Erwartet kein großes Showcooking oder ähnlich, es findet sich immer wieder was zu essen. Das Frühstück muss ich besonders erwähnen, da es absolut top ist.
2. wie ist der Strand mit liegen! Am weitläufigen Strand gibt es genügend Liegen! Achtet aber darauf, daß Ihr Liegen mit Windschutz bekommt! Im Januar ist es verhältnismäßig kalt im Wind.... Aber eine Liege solltet Ihr eigentlich immer bekommen! Großartig schwimmen könnt Ihr nicht, außer im Lagoon, an den andern Stellen ist das Wasser nicht tief genug. Das Riff ist nicht so der Hit, schon fast tot.
3. wie ist das Personal?
- also wir wurden jedes Jahr wieder erkannt und sind inzwischen als Stammgäste angesehen! Absolut nette und aufmerksame Kellner, passt alles! Wir fühlen ins im Shedwan Garden immer herzlich Willkommen! Allerdings sind wir nicht geizig was Trinkgeld angeht, jeder bekommt für Dienstleistungen einen Obulus. 5 Pfund hat der Kellner oder der Poolboy täglich bekommen, manchmal auch 10 pfund und alle waren zufrieden!
4. Ist der Pool beheizt?
- kann ich nicht sagen, ich denke schon! Am Pool im Shedwan GArden sieht man auf einem Flachdach ein paar Thermoschläuche, wie se auch bei uns in einigen SChwimmbädern zu sehen sind! Ob das aber tatsächlich eine Poolheizung ist, weiß ich nicht genau! Der Pool war aber immer warm genug!
5. kann man im Hotel Geld wechseln!
- ja, kann man, allerdings nur an der Rezeption und zu einem erheblich schlechteren Wechselkurs als an der Bank. Im Nachbar/Schwesterhotel Shedwan Golden Beach befindet sich (hinter der Rezeption rechts) ein offizieller Bankschalter Dieser ist zwar nur stundenweise besetzt, aber der Bankangestellte wechselt zum tagesaktuellen Wechselkurs! Fragt einfach Euren Reiseleiter nach den ZEiten! Wenn ich mich richtig erinnere, ist an diesem Bankschalter aber auch eine Tafel, auf der die SChalterzeiten stehen!
Hoffe meine Antworten konnten helfen, viel Spaß im SG. Wir werden dieses JAhr auch noch mindestens ein mal hin fliegen