Sicher haben auch von Euch schon einige ihren Namen mit diversen Schablonen in Hieroglyphen "übersetzt" und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Mein Mann hat uns letztens einen Hängeboden gebaut und zum Verstecken des "Gerümpels" darf ich mich nun austoben und einen Vorhang mit ägyptischen Motiven gestalten (Größe etwa 180 x 50cm). Mein erster Entwurf sieht eine geflügelte Sonnenscheibe vor, unter der unsere Namen in Kartuschen liegen.

Nun meine Fragen:
1. Richte ich alle Kartuschen gleich aus? Hatte mal gelesen, über Türen und Durchgängen würde immer Richtung Mitte ausgerichtet!?
2. Stimmen meine Buchstaben überhaupt so? Gerade bei E und I, aber auch beim S (St) am Anfang der 1.Kartusche bin ich mir unsicher!
3. Schreibe ich die Hornviper (das F in Steffen) doppelt oder doch nur einfach?
Zum besseren Helfen hier mal noch Detailfotos der 3 Kartuschen; Ihr könnt ja mal probehalber übersetzten, wie wir heißen

Ach ja, ist meine 3.Kartusche etwas zu konfus?
Rechts und links neben alles wollte ich noch je ein großes Horusauge machen, die aber dann beide Richtung Mitte schauend. Das Ganze soll natürlich auch noch bunt ausgemal werden. Mein Stoff selbst ist sandfarben, so daß ich wenigstens nicht noch den ganzen Hintergrund einfärben muss.
Schon jetzt erstmal vielen Dank, ich hoffe, ich habe das mit den Bildern zufügen hingekriegt! Freue mich auf Eure Tipps!
Liebe Grüße Schnuffel