Günstige Flüge nach Luxor ?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Ibrahim
Reisender

Günstige Flüge nach Luxor ?

Beitragvon Ibrahim » Di 03 Feb, 2009 13:39

Hallo liebe Ägyptenfrans, :-D
hat jemand von euch einen Tipp, wie oder wo man am besten Flüge (Nur-Flüge!) nach Luxor bekommt? Meine nächste Reise will ich ja auch mal auf eigene Faust machen. In Luxor steige ich wieder im Nefertiti ab, dort bekomme ich dann mein Wüstentaxi samt Durchfahrtgenehmigungen. Und in der Oase Dakhla kenne ich ja das wunderbare Wüstenhotel "Bir Gabal". Was ich bisher so im Internet gesehen habe, erscheint mir recht teuer; den billigsten Direktflug von Nürnberg nach Luxor habe ich bei Euro 409,-- gefunden. Es sollte wohl auch billiger gehen?! :cry: :pharao_daumen2:
Liebe Grüße von Ibrahim
Alles hat seine Stunde,
und eine Zeit ist bestimmt
für jedes Vorhaben unter dem Himmel

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 03 Feb, 2009 15:28

hi,

vor diesem problem standen wir letzten november auch. leider wird es immer schwerer billige flüge nach luxor zu ergattern :(

mfg
osiris

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 09 Feb, 2009 23:26

Beste Möglichkeit ist meines Wissens nach Lastminute.de - allerdings nur kurzfristig. Nach Kairo könnte ich TUIfly empfehlen, aber Luxor ist eben sehr schwierig geworden... :(
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

maavoo58
Reisender

Beitragvon maavoo58 » Di 10 Feb, 2009 07:55

Hallo,
wir fliegen immer lastminute. Flüge entweder über flug.de oder ltur. Sind so am 29.12. für 137 € nach Hurghada und von da für ca 45 € mit dem Taxi nach Luxor. Haben am 18.12. gebucht, hätten wir noch 2 Tage länger gewartet hätten wir nur 117€ für den Flug bezahlt.
Wir werden im November/ Dezember wieder 3 Wochen in Luxor sein und werden den Flug auch erst kurzfristig buchen. Einen teuren Flug bekommt man zur Not immer noch.
Gruß maavoo

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Di 10 Feb, 2009 13:58

Hallo Ibrahim,

als Flugsuchmaschinen kann ich generell sehr empfehlen:

ebookers.de
Reise & Preise (Suchmaschine des Reisemagazins)
Billigflieger.de und
McFlight.de - ob die nun aber derzeit günstige Flüge nach Luxor ausspucken, vermag ich nicht zu sagen. Die Alternative München scheint mir generell günstiger zu sein, da ab MUC einfach mehr Airlines fliegen.

Ich hab' das mit dem Flug so geregelt, dass ich ein 2 wöchiges Pauschalangebot gebucht habe, aber eine Leerwoche drinhabe, die ich dann individuell in Luxor bin und anschliessend eben eine Woche zum Chillen am Roten Meer.

lG M@rie, die mittlerweile sagen kann "nächsten Monat gehts loohoos" :jippie: und bis dahin hoffentlich auch ihre Grippe mit 40°C Fieber überstanden hat Bild

Ibrahim
Reisender

Beitragvon Ibrahim » Di 10 Feb, 2009 20:38

Hallo M@rie,
hab herzlichen Dank für die Tpps, das sind echt Addies, die ich noch nicht kannte!
LG von Ibrahim

PS.: Auch den anderen vielen Dank für die Postings!
Alles hat seine Stunde,

und eine Zeit ist bestimmt

für jedes Vorhaben unter dem Himmel