Sorry, wusste mal wieder nicht, wo ich es am besten reinstellen soll. Unter Internet geht das ja unter bei dem ganzen Newsbot-Zeugs...
Habe gerade eine wunderschöne Doku über Kairo gesehen, in dem es um die Menschen geht, deren Leben sich v. a. auf den Dächern in Kairo abspielt. Dort haben sie sich ihr eigenes kleines Dorf zusammengebastelt. Ich finde diese Doku total interessant. Bei arte kann man sie kostenlos im Internet anschauen:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697 ... 91948.html
Viel Spaß beim Schauen!
"Über den Dächern Kairos" - Doku online
Re: "Über den Dächern Kairos" - Doku online
Tiaa hat geschrieben:Sorry, wusste mal wieder nicht, wo ich es am besten reinstellen soll.
Hier bist Du genau richtig!

Gruß
Uli
salam
ich habe mir den bericht auch mal angesehen. ich wuste zwar von der wohnungsnot in kairo ABER das die zum teil auch "hausgemacht" ist
so wie es in dem bericht rüber gekommen ist an dem beispiel der frau. 10 € im monat für eine 200m² große altbau wohnung und dann noch dazu das die mieten seit den 60er jahren staatlich eingefroren wurde
ne ne ne nun ist mir klar das mit den mieteinnahmen niemals die einst super schönen häuser in stand gehalten werden können. im gegensatz dazu werden wohnungen in den satellitenstädten gebaut die sich niemals ein "normal" verdienender ägypter wird je leisten können
was ist dass den für eine wohnungsbaupolitik in ägypten ???
ma salama
... isis ....
ich habe mir den bericht auch mal angesehen. ich wuste zwar von der wohnungsnot in kairo ABER das die zum teil auch "hausgemacht" ist

so wie es in dem bericht rüber gekommen ist an dem beispiel der frau. 10 € im monat für eine 200m² große altbau wohnung und dann noch dazu das die mieten seit den 60er jahren staatlich eingefroren wurde

was ist dass den für eine wohnungsbaupolitik in ägypten ???
ma salama
... isis ....