salam mlong
Es wäre doch mal ganz interessant, eine unverbindlich Vorab Auflistung zu machen, wer denn Lust hätte, zu kommen.
das ist bestimmt nicht das prob so was könnte man schon machen nur sollten wir erst mal wissen wo ! denn das ist bei vielen ja der "Knackpunkt" wie weit es weg von zu hause ist. wenn wir erst mal einen platz haben dann kann man ja so ne umfrage machen. ich weis eben aus den treffen in HD (Heidelberg) das wir meist so um die 20 bis 25 leute waren.
wenn wir nun den platz "verlegen" in eine andere richtung kann es natürlich sein das einige "neuen" sagen prima das ist nicht so weit weg da komme ich auch .... oder von den "alten" ... ohhh das ist mir nun zu weit.
du siehst also die standort wahl ist schon ein wichtiges thema.
Als Neulinge wären meine Frau und ich sicher mit dabei.
Muss es denn unbedingt ein Campingplatz sein ??
da du ja neu bist kannst du es ja nicht wissen ...
die erfahrung hat gezeigt das ein campingplatz die bevorzugte variante ist. die treffen gibt es ja nun auch schon ein paar Jahre. am anfang waren wir ja auch noch mit zelten unterwegs da waren wir eben noch jung
mit der zeit haben immer mehr leute das angebot mit denn hütten auf dem zeltplatz in HD genutzt, denn wir sind zwar immer noch „junge hüpfer“ (in die runde guck

) aber man hat die annehmlichkeiten der hütten zu schätzen gelernt. beispiel ... beim aller ersten treffen in HD war nur eine hütte gebucht alle anderen in zelten .... beim letzten treffen war kein einziger dabei der sein zelt ausgepackt hatte.
so nun aber warum gerade zeltplatz.
es geht doch nix um eine gemütliche runde am grill so ein bierchen mit lagerfeuerromantik hat doch was (das sehe bestimmt nicht nur ich so, denn sonst wären nicht immer so viele da) ein großer vorteil ist eben ... man kann sitzen bleiben bis in die puppen und qualtschen und lachen ohne das ein wirt (wie eben in einer pension) kommt und sagt feierabend.
zweiter punkt sehe ich darin das man sich eben selbstversorgt aus kosten gründen. wenn ich da an das letzte treffen denke was da an getränken weggegangen ist ... das hätte ich nicht alles in einer witschaft bezahlen wollen
klar hat ein zeltplatz auch nachteile ... die heben sich aber (so denke ich) gegen die vorteile wieder auf.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig klar machen warum wir eben zu einem campingplatz mit hütten tendieren.
ma salama
....isis...