Anleitung: Forums-T-Shirts

Hier könnt ihr euch austauschen wo ihr wann im Urlaub anzutreffen seid

Moderator: Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Anleitung: Forums-T-Shirts

Beitragvon Uli » Di 24 Feb, 2004 18:15

Inzwischen haben sich schon verdammt viele im "Reisetreff" eingetragen und alle wollen sich in ihrem Hotel oder auf ihrem Nilschiff mit den anderen treffen.
Als Erkennungsmerkmal haben wir uns überlegt, wäre es ja am besten wenn alle ein Foren-T-Shirt tragen würden, denn so findet man sich immer und überall.

Und damit es nicht so teuer wird im T-Shirt-Shop und weil ja fast jeder nen eigenen Drucker hat, hier also die Anleitung, wie man die chicken Foren-T-Shirts selber basteln kann
Bild

Hinweis: (Nachtrag von 21.08.2004) In dieser Anleitung wird beschrieben, dass man die Vorlagen speigelverkehrt auf die Bügelvorlage drucken soll. Dies trifft offenbar aber nicht auf alle Bügelfolien zu. Also unbedingt vorher die Anleitung der gekauften Bügelfolie lesen!!!
---------------------------------------------------------------------------

Anleitung

Als erstes braucht Ihr T-Shirt-Folie. Gibts von Data Becker für 15,95 Euro mit 11 Folien drin.
Bild
Die kann man z.B. bei Amazon bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 89-0580509

Desweiteren braucht Ihr eine Vorlage.
-----------------------------------------------------------
Vorlage 1:
Das ist die Vorlage für das T-Shirt auf dem Foto oben:
Bild
Die könnt Ihr hier
http://www.aegyptenfans.de/Forum/t-shirt-standard.jpg
herunterladen (mit rechter Maustaste anklicken und dann "Ziel speichern unter...")
Diese Vorlage ist bereits spiegelverkehrt, kann also so wie sie ist auf die Bügelfolie gedruckt werden.
Wichtig ist auch: Im Querformat drucken!!! Die Vorlage passt nämlich genau auf Din A4 im Querformat.

-----------------------------------------------------------
Vorlage 2:

Grand-Makadi T-Shirt:
Bild
Hier: http://www.aegyptenfans.mynetcologne.de ... hirtGM.jpg
könnt Ihr das Bild mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter..." runterladen und dann spiegelverkehrt ausdrucken!! (z.B. in "Irfan View" vorher "Bild"->"vertikal spiegeln")
Am besten auf Normalpapier vorher testen :lol:

------------------------------------------------------
Wie Ihr das jetzt genau mit dem Aufbügeln macht, steht in der sehr ausführlichen Bedienunsanleitung von Data Becker. Dort stehen sogar die Druckereinstellungen für Epson-, Canon- und Lexmark-Drucker drin.

Und man sollte darauf achten, dass man wirklich alles von der Folie gleichmässig aufbügelt, selbst die Stellen, wo keine Schrift ist (also z.B. die Ecken), weil nämlich die dünne Schicht, die da aufs T-Shirt kommt an diesen ungebügelten Stellen sonst absteht (wie auf obigem Foto zu sehen ist :( ).

Jetzt also viel Erfolg!
Wir würden uns natürlich sehr über Euer Feedback, vielleicht sogar Fotos, freuen. (Am meisten freuen wir uns natürlich auf die Gruppenfotos von den Treffs, wo alle so ein T-Shirt anhaben :-D )

Auch wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit...

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am So 02 Apr, 2006 15:46, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 24 Feb, 2004 22:48

super arbeit uli !

damit sollte es wirklich jeder hinbekommen :D

wäre doch auch nett wenn ihr hier in diesem thread bilder von euch
mit den t-shirts online stellt !

wer keinen eigenen speicherplatz dafür zur verfügung hat, kann gerne
uns sein bild per e-mail schicken und wir veröffentlichen es dann hier
mit angabe des jeweiligen nicknamens

mfg
osiris

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

SUPER ...ULI

Beitragvon Layla » Di 24 Feb, 2004 23:50

Also ein gaaannnnzzzzz dickes großes LOB an Uli. :-D

Soviel Arbeit...das sollte belohnt werden...also ALLE ran und Fotos machen.

Wobei..die Fotos von Uli, die hier im Forum oft zur Verfügung gestellt werden...ja auch ein ganz dickes LOB verdienen...

Ach Uli...bei dieser Gelegenheit...kann man auch welche bei Dir bestellen?

Das wäre nämlich wirklich super...bin immer ganz neidisch...wenn ich Deine tollen Fotos sehe.

Kannste nicht mal den Link reinsetzen.... habe ihn irgendwie verlegt.
Sorry...wollte noch ein paar Fotos meinem Mann zeigen..

:-D Layla

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 25 Feb, 2004 00:19

Hach...

danke für die heftigen Komplimente :oops:
Und die Links zu meinen Seiten kann man gar nicht verlegen, Layla, weil die nämlich unter allen meinen Beiträgen drunter stehen (siehe unten) :wink:

Und kaufen brauchste die Fotos auch nicht, weil du die gerne auch so ausdrucken und an die Wand hängen kannst.
Zahlen muss nur der, der die Fotos für nicht-private Zwecke einsetzen will. Also z.B. für Zeitungen oder für Bücher oder andere Internetseiten. Aber das ist meistens so bei Fotos.

So, und jetzt druck Dir mal ein T-Shirt, damit wir Dich im September beim Makadi-Treff auch erkennen :-D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Super!

Beitragvon Sylvia » Do 26 Feb, 2004 20:02

Hallo!
Die Idee mit den T-shirts ist einfach toll!Noch besser finde ich,dass sich schon jemand die Mühe gemacht hat,das alles "idiotensicher" runterzuladen.
Also riesen Lob an Uli!
Ich werde demnächst sicher auch Öfter am Bügelbrett zu sehen sein!
Viele Grüsse an alle!
Sylvia

Gast

Anderer Text

Beitragvon Gast » Do 11 Mär, 2004 22:20

Hallo,
gibt es nicht auch einen anderen Text wie z.B. LAST HOPE! oder OPTIMIST, wir sind dabei! oder GRAND MAKADI, OPEN NOW!, oder WAS LANGE WÄHRT WIRD ENDLICH GUT!, oder GRAND MAKADI FOR EVER!

Grüße

Uschi

edidt by udo / sie doch mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=702

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 11 Mär, 2004 23:03

schau mal hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=956

Da gibts z.B. den schönen Vorschlag mit der Baustelle. Der geht ja genau in die von Dir vorgeschlagene Richtung.

Für den Vorschlag mit der Baustelle werde ich am Wochenende zwei Vorlagen basteln und hier rein stellen
"Dana Beach... Und welche Baustelle hast Du gebucht?" und
"Grand Makadi ... Und welche Baustelle hast Du gebucht?"

und wenn der Udo mir mal die Bestandteile seines Vorschlags fürs GM schickt (Logo, Bild usw.) dann mach ich auch eine Druckvorlage dafür. (Problem: die Bilder hier in diesem Beitrag sind zu klein zum draufdrucken und werden teilweise durch zu starke jpg-Optimierung schmierig und man sollte diese möglichst nicht benutzen)

@alle: Wenn Ihr Euch also für einen Vorschlag entschieden habt und den gibts hier im Thread Anleitung noch nicht, dann sagt kurz Bescheid: "ich möchte ein T-Shirt mit dem und dem Vorschlag drucken".
Dann werde ich schnellstmöglich eine Vorlage basteln.

Und natürlich sind auch neue witzige Vorschläge weiterhin willkommen!
(Vorschläge bitte hier rein: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=956)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Do 11 Mär, 2004 23:31

[center]Also hallo !

:shock: :shock: :shock:

1. hab ich die Bilder alle aus dem Netz, und somit leider nicht größer
siehe HIER, 501x246 Pixel
2. habe halt das Mötzchen nach der Größe meiner Vorlage gestaltet
3. hab ich natürlich den Druckvorschlag als .bmp gespeichert.
Keine Verluste und verschmieren seitens meiner Bearbeitung.
4. hab das Bild sogar nachgepixelt
5. die Vorlage beim Ausdruck spiegeln müßte doch jeder schaffen

:shock: :shock: :shock:

Junge Frau, bitte etwas mehr Zeit für die Recherche nehmen

8) 8) 8) [/center]

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 11 Mär, 2004 23:41

udo hat geschrieben:
Junge Frau, bitte etwas mehr Zeit für die Recherche nehmen

8) 8) 8)


Ja, ich schäme mich ja schon!
Habe weder gesehen, dass es ein BMP is, noch dass du in deinem Vorschlag vorgeschlagen hast, das nur in klein aufs T-Shirt zu drucken.
dann ist die Vorlage vermutlich groß genug!
Nur das "Coming Soon" für die Rückseite fehlt noch. (Oder hab ich da schon wieder was übersehn? :oops: )

Ich werd am Wochenende dann die Vorlage mit in die Download-Liste in der Anleitung mit aufnehmen.

Gruß
Uli

Nilli

T-Shirt!

Beitragvon Nilli » Fr 19 Mär, 2004 18:03

Hallo Leute,

also ich find die Idee mit den T-Shirts echt mega super! :lol:

Hab grad bei ebay T-Shirt-Folien ersteigert! Mal sehn wann die kommen - und dann gehts los! :P

Kann mich nur noch nicht entscheiden was für einen Vorschlag daß ich nehmen soll?!? :?: :?: :?:

Viele Grüße Nilli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 15 Jun, 2004 22:34

Hallo zusammen,

wo bleiben denn die Fotos von den Treffen mit Forums-T-Shirts??
Die Fotos von den Stammtischen in den zahlreichen Hotels??

Wir, Eure Admins und Moderatoren gehen daher mal mit gutem Beispiel voran.

Hier ein Gruppenfoto mit selbstgebügelten T-Shirts:

Bild

[center]--- Uli --- Isis --- Osiris---
-- Karnak-------Chico-----
[/center]
So, jetzt seid Ihr dran!
Her mit den Fotos!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 23 Dez, 2005 10:59

Sagmal hat einer von euch noch die Anleitung von dem T-shirt folien Ding fü dunkle Textillien ?
Ist voll wichtig wegen Weinachten das ich das Shirt noch fertig bekomme !!!

Hofentlich kann mir wer helfen! :cry:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 23 Dez, 2005 11:25

Hielfe

Kann die nicht einer einscannen oder so ???
Wir haben kein Fax ich kann mich hier nicht so schnell anmelden!!!
Please Hielfe ist für meine Freundin das Shirt!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 23 Dez, 2005 11:59

Na das ist jetzt aber knapp!
Aber ist die Anleitung bei Dunklen Textilien nicht die gleiche, wie bei hellen?? :shock:
Es kommt auch ein bißchen drauf an, welche Bügelfolie (welche Marke) Du hast. Denn die sind teilweise in der Handhabung unterschiedlich.
Welche Marke ist es denn?

Wenns ganz dringend ist und Du findest auch keine Anleitung mehr, dann hüpf doch einfach mal in die Stadt zum nächsten T-Shirt-Druck-Laden und lass es drucken. Vorlage auf USB-Stick oder CD mitnehmen. Das ist zwar ein bißchen teurer, aber garantiert Erfolg versprechend.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 23 Dez, 2005 12:55

Ja aber dafür hab ich kein Geld ich hab nur 10 Euro die brauch ich für das Oberteil.. ich hab die Anleitung ja nen Kumpel ausgeliehen der Wurstkopf hat die verplant..! :?
Kann die nicht wer einscannen oder einfach Foto machen geht doch ganz schnell so.. wäre voll gut weil das ist für meine Freundin und wüsste nicht was ich sonst machen soll.. so
:?: :?: :?: