El Gezira Garden (Westbank)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

El Gezira Garden (Westbank)

Beitragvon Isis » So 23 Apr, 2006 17:12

[center]Suchua hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


ich bin in November in Luxor gewesen ( zwar in einem anderen Hotel) und habe mir diese Hotel mal angeschaut und einige Bilder vom Hotel gemacht.

Ist ein sehr schönes Hotel wo man sieht das man sich viele Gedanken gemacht hat vor/beim dem Bau und mit viel Liebe zum Detail die Einrichtung gestalltet hat. Fast wie eine kleine OASE auf der Westbank von Luxor. Es liegt etwas versteckt aber einfach zu finden, Zentral & fast direkt an der Einheimischen Fähre mit der man schnell nach Luxor über den Nil kommt.

hier noch ein Link aus dem Forum
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=5919&highlight=el+gezira+garden&sid=d087acc037a2b2eac3d3ce29208f171d

es gibt wie gesagt im Beitrag 2 Hotel "el Gezira" und "el Gezira Garden" beide sind auf der Westbank von Luxor und gehören dem Gleichen Besitzer

hier schon mal ein paar bilder zum Einstieg:


der Eingangsbereich:

Bild

der erste Innehof, Blick auf die Appartments

Bild

Sicht von einem Appartmentbalkon
links der Pool , rechts + mitte die Zimmer und der oben Roofgarden

Bild[/URL

Sicht von der Dachterrasse richtung El Korn ,
(Tal d. Königinen,Der el Medina,Hatschebsut)

[URL=http://imageshack.us]Bild



FÜR Nachteulen: :-D
Bild


DER POOL
Bild


mehr bilder kommen morgen
:-D :-D


und hier noch die HP --> http://www.el-gezira.com/gardend.htm


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=12415
Zuletzt geändert von Isis am Sa 24 Feb, 2007 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 27 Apr, 2006 09:54

[center]Suchua hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

[center]So hier wie verprochen nochmals etwas vom

Hotel El Gezira Garden
in Luxor auf der Westbank:

mit einer Kleine "Beschreibung" der Umgebung und Eindrücke meinerseits beim
Besichtigungs-Besuch des Hotel im November 2005



Wie komme ich hin

Beginnen wir mit einem Hinweisschild welches in der Nähe von der Einheimischen Fähre an einer Laterne hängt und wie man sieht auch Nachts noch zu sehen ist. Wenn man abends noch auf der Westbank unterwegs ist, sollte man eine gute, kleine und handliche Taschenlampe dabei haben, weil nicht alle Wege und Strassen so gut ausgleuchtet sind wie auf der Ostseite (Luxor Stadt).

Bild

Es geht vorbei an den vielen kleinen Booten, die am Nilufer herumdümpeln und auf uns wissbegierigen "Touristen" warten.

Bild

und staunen nicht schlecht, was Osiris noch so alles im Urlaub auf die Beine stellt,
--- außer Fotographieren und mit Isis durch die Grablöcher zu krabbeln.


8) 8) 8) 8) 8)

Bild

wir gehen dann, auf der nicht befestigten Strasse bis zu diesem Restaurant und biegen kurz danach rechts in die Gasse ab,

Bild

am Ende dieser Strasse/Gasse stehn wir dann vor dem Hoteleingang.
-- sich nicht entmutigen lassen -- vom Nilufer ist der Eingang nicht direkt zu sehn, erst wenn man fast davorsteht. (ca 300-400 m).


EL Gezera Garden -- Luxor , Westbank
Bild

nach dem Durchschreiten dieser Portals sieht man rechts den Receptionsbereich

Bild

nach weiteren drei Metern steht man dann schon auf dem Weg der Anlage,
und man hat dann direkt einen schönen Blick auf die Appartment Häuser .
-- links (nicht zu sehen) befindet sich direkt das kleine Internetcafe (stand Nov. 2005 mit zwei PC) --

(Internetraum ohne Bild -- leider vergessen ein Foto zu machen)

Bild

am Ende des Weges links ab geht es
-- zum Pool --
-- zu einer kleine Bar/Caffeteria --
-- und zu den anderen Zimmern --


Bild
(hier ein Blick vom Balkon eines Apartments)

Bild
ein Zugang zu den Appartementhäusern


Appartments und Zimmer

die Appartments sind gemütlich und nett eingerichtet, ein Paar sogar mit eigener Küche.
Zitat aus der Hompage : " Jedes Appartement besteht aus 2 Zimmern, einer Küche,
einem großen Bad mit Wanne und einem geräumigen Flur....... "
Bilder von den Zimmern

Bild
Bild
Bild
Bild

wer sich fürs WC/Bad interessiert - bitte schön hier klicken
http://people.freenet.de/suchua/EL_GEZE ... WC_App.jpg

über das Treppenhaus geht es dann auf die Dachterrassen, wo die Gäste sich Abends
bestimmt den herrlichen Sonnenuntergang ansehen können --- und tun werden
(leider sind diese Dachterrassen eigentlich für die Appartmentgäste reserviert,
aber es gibt bestimmt auch Aussnahmen)


Bild
[
Bild

ein schöner Blick in Richtung Tal der Königinnen, Der El Medina, Hatschebsut


Dann kommen wir nun zu einer etwas feuchten ---
aber sehr angenehmen Angelegenheit dem :



Swimming-Pool

ich meine klein und fein und er reicht völlig aus, für das normale wohlbefinden in Luxor auf der Westbank.
(bisher glaube ich das einzigste Hotel mit Pool auf der Westbank)
Für Kinder gibst ein kleines separates Becken (rechts im Vordergrund), aber leider sind für Kinder
keine grosse Erlebniswelten vorhanden, wie in einigen grossen Hotelanlagen.
Aber man sollte die kleinen aufstrebenden Hotels auf der Westbank auch nicht mit den großen Hotelanlagen vergleichen ;
da sich auf der Westbank einiges, in den letzten Jahren in positiver Richtung getan hat.


Bild

Bild



Essen & Verpflegung

direkt beim Pool befindet sich auch die Cafeteria und Bar, welche auch tagsüber geöffnet ist und den Gast den Service am Pool bietet.

Bild



Frühstücks-/Dinnerbereich


Bild

hier ein Bild vom Frühstück und Dinnerraum (hinter der Glasfront)
davor befindet sich Sitzgelegenheiten des Foyers plus Zugang zu den Zimmern und Roofgarden.


Bild

Ebenfalls hat dort PIA Ihren Arbeitbereich zur Gästebetreuung, welche uns im November 2005 freundlicherweise --
mit viel Freude und Spaß in der Anlage herumgeführt hat.


Bild

Flur mit Sitzecke in den Appartmenthäusern



Weiter geht es zur

Dachterrasse/Roofgarden

Bild

hier oben kann man sich nicht nur gut entspannen,
eine schönen Sonneuntergang oder die Aussicht geniessen, ......


Bild

....... den Abend bei einem leckeren Stella oder Karkarde
oder mit einer Shicha rauchen ausklingenlassen -----
sondern auch noch sehr lecker, lecker, lecker zu Abend Essen.


Bild

Das Personal war freundlich, gut gelaunt und ständig bemüht die Wünsche uns von den Augen abzulesen,
trotz der Tatsache , daß auf der Terrasse einiger Betrieb herrschte.

(leider habe ich an dem Abend meine Kamera nicht dabeigehabt)

Bild


An dieser Stelle : Vielen Dank an PIA -- es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht,
besonders auch das Essen am letzten Abend.
An diesen schönen Abend mit dem leckeren Einheimischen Essen erinnern wir uns immer noch gerne zurück.
Dafür Danke - auch an die ganze " Manschaft " auf dem Roofgarden.

:-D :-D :-D :-D

PIA: ist eine deutsche Mitarbeiterin , welche in Ägypten lebt, wohnt und dort im Hotel
die Aufgabe der Gästebetreuung übernommen hat .
Wenn also Wünsche für Touren, Unternehmungen, Planungen oder Probleme da sind,
kann man sich vertrauensvoll an Sie wenden, sie ist ganztägig im Hotel.



Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch ein bisschen Spass und Laune bereitet , um dieses Hotel mal zu einer kleinen Rast oder bei einem Abendessen auszuprobieren.
( Mein Beitrag ist ja doch länger geworden als ich vorher gedacht habe)

es grüßt

Suchua

(CLaus Lanzrath)



hier dann noch ein schönes Schlussbild von Roofgarden aus Richtung der Appartmenthäuser.

Bild[/center]




[center]Hier nochmals der Link zur Seite des Hotels :"El Gezira" und "EL Gezira Garden"

http://www.el-gezira.com/gardend.htm

http://www.luxor-westbank.com/gamal_garden_d.htm


den Isis ja auch schon hier mit eingstellt gestellt hatte.
[/center]



---------------------------------------------------------------------------------------------

und noch einige Links
-zu den Speisekarten (in PDf und JPG Format)
-- Stand Nov.2005
-- Menues -- JPG
http://people.freenet.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/Menues_01.jpg

Die Menues auf der "Egyptischen Menue & und Oriental Food Karte"
verstehn sich als Komplett Menue -- Vorspeise und Hauptgang mit vers. Beilage zur Auswahl


-- Drinks:
http://people.freenet.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/Drinks_01.jpg

-- Snacks:
http://people.freenet.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/Speisen_01.jpg
-- Drink und Snacks - (als PDF Datei) :
http://people.freenet.de/suchua/EL_GEZERA_Garden/speise_und_getraenkekarte.pdf


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4520#54520

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 20 Mär, 2007 17:43

[align=center] bint_hathor hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo, Meretaton,

wir sind ja gerade ein paar Tage aus dem Gezira Garden zurück und ich möchte noch ein paar ergänzende Angaben machen. Die Gästebetreuerin ist auch eine Deutsche, ich kenne sie aus einem anderen Ägyptenforum. Ob sie nächstes Jahr noch dort ist, weiß sie selbst noch nicht. Aber Gamal steht ja schließlich auch für alle Auskünfte bereit.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen aber ein Appartment, und die sind wirklich reichlich groß! 2 Schlafräume (einer mit Doppelbett, einer mit separaten Betten), ein Balkon Richtung Pool, ein kleiner Balkon nach hinten raus in die Landschaft. Die Appartments haben auch eine eigene Dachterrasse. Die Doppelzimmer sollen recht klein sein, hat man mir gesagt (die Kabinen auf dem Nilschiff sind sicher noch kleiner... also alles relativ!). Wir hatten nur Frühstück (vorher allerdings eine Woche VP auf dem Nilschiff!), aber wenn man viel unterwegs ist, würde mich HP oder VP nur stören. So haben wir auch mal woanders gegessen. Ich muss aber ehrlich sagen, im Gezira Garden hat's mir am besten geschmeckt! Das Restaurant steht übrigens auch auswärtigen Gästen offen, genauso wie der Pool (Poolbenutzung 15 LE pro Tag für Auswärtige). Die Kosten fürs Internet sind inzwischen bei 15 LE pro Stunde (DSL), ich hab's aber nicht benutzt.

Hier mal ein Bild von unserem Zimmer:

Bild

Zu den Sehenswürdigkeiten sind wir am einfachsten mit dem Sammeltaxi gefahren: das sind Pick-Ups, die hinten offen sind. Da steigt man ein ( Kopf einziehen nicht vergessen :wink: !), und wenn es anhalten soll, drückt man an der Scheibe zum Fahrer auf eine Klingel. Nach dem Aussteigen bezahlt man seine 25 Piaster an den Fahrer - und das ist alles. Nach Luxor rüber kann man die Fähre benutzen - wir haben 1 Pfund pro Person bezahlt. Natürlich wird man unterwegs von allen möglichen Bootsbesitzern belabert, aber Fähre fanden wir immer interessanter - man kann so schön Leute beobachten :wink: !

Das Gezira Garden kann man nicht nur über Phoenix buchen, sondern auch direkt über die HP (guck mal auf der Link-Seite). Dann müsst ihr aber für Transfers vom Flughafen selbst sorgen (machen die vom Hotel aber auch).

Noch was zu den Pferden und Kamelen neben dem Hotel: ich hatte den Eindruck, dass die nicht so gut genährt aussahen; es gibt noch einen anderen Stall mit Pferden und Kamelen, die sollen besser aussehen. Ist auf dem Lageplan von Gezira al Bairat auf der
Luxor-Westbank-Seite eingezeichnet (ganz runter scrollen).

Dann man viel Spaß dort - mein Neid wird mit Dir sein!

bint_hathor



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 20 Mär, 2007 17:45

[align=center] Uli hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hier schon mal mein angefangener Reisebericht von 2006.
http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Rei ... nreise.htm
Der Bericht ist noch ne heftige Baustelle, weil ich grad erst dran arbeite, aber der Abschnitt zum Hotel ist schon drin.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Okt, 2007 09:38

[align=center] austria_traveller hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo Forum,

Also wir waren nun auch 4 Nächte im Gezira Garden und ich kann den postiven Effekt diese Hotels leider nicht mit euch teilen.

Wir hatten Doppelzimmer gebucht und die waren wirklich sehr klein.
Aber leider auch nicht sauber. Wir hatten das mal reklamiert, aber es blieb ohne Erfolg. Außerdem ist der Bereich um den Pool ziemlich klein und eng,
mann hat kaum Platz, sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen.
Ich hatte das zwar schon auf den Fotos gesehen, habe es aber nicht wirklich realisiert.

Was sich auch - für uns - als unangenehm herausgestellt hat: Die ganze Anlage ist ziemlich dicht bebaut, oder bewachsen, sodaß dort die Luft ziemlich steht. Es fällt eigentlich kaum auf, wenn ein Lüftchen weht.

Aber mit diesen Sachen hätten wir sicherlich leben können, es ist nicht teuer - da kann man auch nicht viel erwarten.
Aber was mich viel mehr gestört hat:

Geldwechsel
Wir hatten vergessen Geld zu wechseln bevor wir nach Luxor aufbrachen, also habe ich versucht im Hotel Geld zu wechseln. Kein Problem, ich bekam den Kurs von 1 € = 7,2 LE.
Der Tageskurs lag bei 7,9 LE
Zuvor hatten wir im Hotel in Assuan gewechselt zum Tageskurs der Bank.
Da denke ich mir halt meinen Teil. :evil:

Taxi
Wir wollten mit dem Taxi umherfahren (kein Pick-up; ein bischen Luxus darfs auch im Urlaub sein) und fragten, ob Sie uns behilflich sein könnten ein Taxi günstig zu besorgen.
Die Antwort war, dass wir ihren MiniVan für 100 LE benutzen können.
Ein reguläres Taxi kriege ich ohne verhandeln um 70 LE

Moskitos
Das ist für mich das eigentartigste, daß hier im Forum niemand darüber geschrieben hat, obwohl es doch auffallen musste.
In dem Hotel gibt es eine totale Moskitos-Plage.
Sobald es dunkel ist, konnten wir uns auf der Terasse nicht mehr aufhalten, außer langärmelig und mit Socken (bei 35 Grad !!!)
Dadurch das das Hotel westseitig - zwar in Nilnähe, aber doch abgelegen genug vom Fährbetrieb - liegt, gibt es dort massig Brachwasser, wo sich Moskitos ungestört vermehren können.
Ich habs zwar im Lonely Planet gelesen, dass es Moskitoprobleme in dem Hotel gibt; dachte aber, da es hier im Forum keiner erwähnt hatte, muss es ein Irrtum sein.
Es war aber keiner - Leider !!

Gerade wegen der 3 angeführten Punkte halte ich dieses Hotel leider nicht für empfehlenswert

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 5&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Okt, 2007 11:26

[align=center] Ramesse hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

austria_traveller hat geschrieben:Hallo Forum,

Also wir waren nun auch 4 Nächte im Gezira Garden und ich kann den postiven Effekt diese Hotels leider nicht mit euch teilen.

Wir hatten Doppelzimmer gebucht und die waren wirklich sehr klein.
Aber leider auch nicht sauber. Wir hatten das mal reklamiert, aber es blieb ohne Erfolg. Außerdem ist der Bereich um den Pool ziemlich klein und eng,
mann hat kaum Platz, sich mal gemütlich zu einem Bett zu setzen.
Ich hatte das zwar schon auf den Fotos gesehen, habe es aber nicht wirklich realisiert.

Was sich auch - für uns - als unangenehm herausgestellt hat: Die ganze Anlage ist ziemlich dicht bebaut, oder bewachsen, sodaß dort die Luft ziemlich steht. Es fällt eigentlich kaum auf, wenn ein Lüftchen weht.

Aber mit diesen Sachen hätten wir sicherlich leben können, es ist nicht teuer - da kann man auch nicht viel erwarten.
Aber was mich viel mehr gestört hat:

Geldwechsel
Wir hatten vergessen Geld zu wechseln bevor wir nach Luxor aufbrachen, also habe ich versucht im Hotel Geld zu wechseln. Kein Problem, ich bekam den Kurs von 1 € = 7,2 LE.
Der Tageskurs lag bei 7,9 LE
Zuvor hatten wir im Hotel in Assuan gewechselt zum Tageskurs der Bank.
Da denke ich mir halt meinen Teil. :evil:

Taxi
Wir wollten mit dem Taxi umherfahren (kein Pick-up; ein bischen Luxus darfs auch im Urlaub sein) und fragten, ob Sie uns behilflich sein könnten ein Taxi günstig zu besorgen.
Die Antwort war, dass wir ihren MiniVan für 100 LE benutzen können.
Ein reguläres Taxi kriege ich ohne verhandeln um 70 LE

Moskitos
Das ist für mich das eigentartigste, daß hier im Forum niemand darüber geschrieben hat, obwohl es doch auffallen musste.
In dem Hotel gibt es eine totale Moskitos-Plage.
Sobald es dunkel ist, konnten wir uns auf der Terasse nicht mehr aufhalten, außer langärmelig und mit Socken (bei 35 Grad !!!)
Dadurch das das Hotel westseitig - zwar in Nilnähe, aber doch abgelegen genug vom Fährbetrieb - liegt, gibt es dort massig Brachwasser, wo sich Moskitos ungestört vermehren können.
Ich habs zwar im Lonely Planet gelesen, dass es Moskitoprobleme in dem Hotel gibt; dachte aber, da es hier im Forum keiner erwähnt hatte, muss es ein Irrtum sein.
Es war aber keiner - Leider !!

Gerade wegen der 3 angeführten Punkte halte ich dieses Hotel leider nicht für empfehlenswert

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2007


Hallo Austrian_Traveller!

Ich kann die teilweise zustimmen. Ich verstehe den "Hype" um das Gezira Garden auch nicht. Wir hatten ein Doppelzimmer direkt unter der Dachterrasse. Extrem klein und nicht eben sauber. Es war grauenhaft laut da auf der Terrasse bis spät in der Nacht Stühle und Tische hin- und her geschoben wurden. Moskitos hatten wir allerdings im Juni nicht. Wenn nochmal Gezirah Garden dann im Winter wenn man den Pool nicht nutzt und dann eine Ferienwohnung.
Der Innenraum war leider auch keine Oase der Ruhe da aus den Nebenhäusern den ganzen Tag Radios plärrten.
Das Essen im Restaurant kann ich schwerlich beurteilen. Wir haben dort nur 3 mal Pizza gegessen. Die war allerdings gut und preiswert. Das "Frühstück" war allerdings ein Witz. Drei Tage haben wir uns das angetan und sind dann zum Frühstücken rausgegangen. Von braun gefärbtem lauwarmen Wasser werde ich Morgens leider nicht wach.
Ansonsten: im Winter ja (da kann man aber auch besser das el Nakhil oder das Feyrouz nehmen. Sind billiger und besser). Wenn aber doch das Gezirah Garden im Winter dann nur im Apartement.

Salaama!

Ramesse



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 16 Okt, 2007 14:59

[align=center] alstare1200 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Ich war bis jetzt 2 mal zu Gast im Gezira Gardens. Einmal im Doppelzimmer und einmal im Appartment! Übermorgen gehts übrigens wieder für 2 Wochen hin! :P (Appartment)
Die Doppelzimmer sind recht klein, aber ausreichend, da ich damals allein unterwegs war und nur zum schlafen oder mal ausruhen auf dem Zimmer war hat das mich nicht gestört!
Die Appartments sind mit großer Küche, 2 getrennten Schlafzimmern und schönen Balkon ausgestattet! 4 Personen finden dort bequem Platz!
Die komplette Hotelanlage ist nicht wahnsinnig groß, aber genau darin liegt für mich der Reiz! Ein familiärer und entspannende Flair! Man lernt die anderen Gäste und auch das Personal (das sehr nett und freundlich ist) schnell kennen, und man braucht kein Navigationsgerät um sich zurecht zu finden! Ein kleiner Pool zum abkühlen reicht!
Mit der Sauberkeit in unseren Zimmern und der gesamten Hotelanlage gab es zu keiner Zeit Beanstandungen!

Das Frühstück ist noch etwas verbesserungswürdig, aber ich als alter Fleischfresser der weder Marmelade noch Nutella mag, hab es da in ganz Ägypten nicht leicht. (daher auch immer ne große Salami im Koffer :) )

Die abendliche Küche ist super! Egal ob ägyptische Gerichte, Pizza oder Pasta, alles lecker. (und preiswert)
Noch lieber bin ich sogar noch ins kleine Gezira Hotel abends gegangen, da wars noch gemütlicher und landestypischer!

Ich kann das Gezira Gardens uneingeschränkt empfehlen!
Wer wie ich kein Freund von irgendwelchen Sterne Bettenburgen ist kann dort einen herrlichen entspannten Urlaub auf der Westbank verbringen!
Die Sehenswürdigkeiten und auch die Fähre um nach Luxor zu kommen liegen direkt vor der Nase!

Gamal der Besitzer ist sehr freundlich und hilft gern bei Touren oder anderen Prblemen!

In 2 Wochen kann ich berichten ob sich was zum positiven oder negativen verändert hat!

Viele Grüße
alstare1200

PS. Moskitios gibts dort genausoviele wie an den anderen Orten Ägyptens auch ! Nicht mehr und nicht weniger!


Sonnenuntergang auf der Terasse!
Bild


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5&start=30