* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
blackangel
Reisender


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 16:18  Titel:  Kennt wer MS Coral Ecco Club ( ehem. MS Coral I )  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen!

Habe eben ein für mich akzeptables Angbot für eine Nilkombi erhalten. Da ist die Rede vom 4* Schiff MS Coral Ecco Club.

Schonmal was davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht? BJ 1989, soll im Mai 2007 renoviert wurden sein...hab im Netz nichts, aber auch rein garnichts finden können (außer bei ecco-reisen).

Grüße
Andy

EDIT: Hat sich schon erledigt, irgendwann bringt mich meine Ungeduld noch um. Die MS Coral Ecco Club ist die ehem. MS Coral I Laughing


Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von blackangelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15602
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Sep, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

auch wenn du nun selbst herrausgefunden hast wie das schiff heist, kannst du hier schon mal die bilder dazu ansehen.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=18966&highlight=coral

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mauberzaus
Reisender



Anmeldungsdatum: 26.04.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 19:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ,wir waren schon 2 mal auf diesem schiff,und wenn es jetzt renoviert worden ist dann ist es erst recht zu empfehlen.Super nettes Bordpersonal und lecker essen.
Gruß zausi


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von mauberzausBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blackangel
Reisender


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Sep, 2007 20:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi! War 2004 auch schonmal auf dem Schiff, sehr nettes Personal. Das war damals eine gelungene Reise, im Jänner war auch recht wenig los, so dass wir recht schnell mit anderen zusammengefunden haben.

Grüße


Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von blackangelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Aegyptoline
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 57

blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 Feb, 2010 12:35  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mauberzaus

salam, ich weiß nicht, ob ich Dich so erreiche, aber ich versuche es.

Sind ab 25.02. auch auf der MS ECCO Coral, erinnerst Du Dich, wo das Schiff genau lag und wie lange es in Luxor lag?
Ich würde gerne mal eine Ballonflug machen, bisher scheiterte es ab er immer am Zeitfenster.

Güße Aegyptoline


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AegyptolineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 92
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 13:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Aegyptoline,

kannst du mir erzählen wie es war? Ich würde "das Schiff" gern buchen. Habe aber noch gar keine Nilfahrterfahrungen. Embarassed

Welche Kabine sollte man nehmen .......................

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
blackangel
Reisender


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 13:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu,

ich bin zwar nicht "Aegyptoline", kann dir aber trotzdem etwas dazu sagen.

Unterdeck würde ich nicht wählen, da man kein Fenster öffnen kann und es ab und an nach Diesel riechen kann sowie man den Motor recht gut hört.

Diejenigen, die Oberdeck gebucht haben, empfanden es recht laut, da der Aufenthaltsraum genau darüber ist. War wohl am Abend nicht so toll, dass man das "Trampeln" der Gäste gehört hat.

Wir hatten Mitteldeck und waren zufrieden, Fenster konnte geöffnet werden, kaum Geräusche etc.

Wenn du jemand bist, der Abends recht lange mit den anderen zusammen hockst, dann kannst auch Oberdeck nehmen, dann hören die anderen dich Mr. Green




Zuletzt bearbeitet von blackangel am Mi 01 Sep, 2010 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von blackangelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Aegyptoline
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 57

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 13:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Conny-BS, Blackangel hat recht, Mitteldeck, war gut! Dieseldämpfe kann es au jedem Schiff und in jeder Kabine geben, kommt auf jeweiligen Liegeplatz und Windrichtung an!
Der Liegeplatz ist ca. 8 km ausserhalb von Luxor!
Das Schiff ist gepflegt und der Reiseablauf seitens Ecco gut organisiert.
Das Personal sehr freundlich. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden!


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AegyptolineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 92
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 14:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Supi, Danke euch beiden Grins, das ging ja super schnell.

Ich hab jetzt mal ne unverbindliche Anfrage gestartet, allerdings mit Oberdeck, bin ein absoluter Nachtmensch. Schau ma mal.

Wie sieht es aus mit extra Buchung von einem Ausflugspackt? Braucht man sowas? Wollte eigentlich nicht von Tempel zu Tempel hecheln. Mehr genießen und nach 7 Tagen runter vom Pott und ab nach El Gouna. Embarassed

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aegyptoline
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 57

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 14:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahlan wa sahlan,
Du wirst feststellen, daß die meisten Menschen, die ein Ausflugspaket gebucht haben, dann keine Nachtmenschen mehr sind!
Wir hatten kein Ausflugspaket gebucht, da wir bereits mehr als 10 Mal in Ägypten waren. Wir haben vieles auf eigene Faust gemacht!
Die Leute auf dem Schiff haben erzählt, daß die Qualität der Ausflüge vom Reiseleiter abhingen! Wir hatten davon 2 an Bord!
Derjenige, der gut deutsch sprach, war der mit den guten Ausflügen. Der andere hat die Leute mit ausdauerdem Gelaber in halben Arabisch nur genervt!
Bist Du aber zum ersten Mal dort, würde ich Dir anraten, die Ausflüge mitzumachen!

maasalama Ägyptoline


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AegyptolineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 92
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 15:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Aegyptoline,

Danke dir für die Rückmeldung

Aegyptoline hat folgendes geschrieben:
Wir hatten kein Ausflugspaket gebucht, da wir bereits mehr als 10 Mal in Ägypten waren. Wir haben vieles auf eigene Faust gemacht!


Also kann man einfach abhauen und losziehen?

Die R-Gesellschaft hat sich Postwendend gemeldet. Man kann wohl vor Ort auch noch Einzelteile Buchen. Ich möchte nur zwei. Alles andere kenne ich inzwischen, oder schau ich mir auch gern von weitem an.

Auf der anderen Seite ist es so, wenn ich das ganze Packet buche kostet es um 180€, bin aber nicht gezwungen mitzudackeln. Buche ich einzeln kommt es unter Umständen teurer.

Zitat:
Die Leute auf dem Schiff haben erzählt, daß die Qualität der Ausflüge vom Reiseleiter abhingen!


Ist halt wie überall.

Zitat:
Bist Du aber zum ersten Mal dort, ....


neee, wird dann ungefähr das 27te mal sein Embarassed , aber den Nil runter kenn ich halt noch nicht. Rolling Eyes

Wie sieht es mit der Reisezeit aus, hatte Mitte März angedacht, oder wäre ende Februar ggf. besser?

Wie ist die Altersstruktur, als ihr unterwegs wart - wollte nicht als einzige Omi an Bord sein. Razz

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Aegyptoline
Kurzurlauber



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 57

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 16:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ahlan,
ja, einzeln gebucht kommt es teurer! Und ja, Du kannst einfach losziehen, das Schiff hat extrem gute Liegezeiten, daher hast Du genug Zeit Dir anzugucken, was Du willst und nach Deiner Uhr!

Wenn Du ohnehin nicht alles mit machen willst, nimmst Du die besser eine Taxe, haben wir auch getan! Beim 27.mal weißt Du, wie Du handeln mußt!

Reisezeit: Ich friere dauernd, daher würde ich mich für März entscheiden, dann ist es im allgemeinen windstiller, denke aber für "Otto Normal Frierer" ist Ende Februar besser!

Gesellschaft: von 5 - 75 war alles an Board, jeder unterhielt sich mit jedem, war alles sehr easy! Hatten viel Spaß!

maasalama Ägyptoline


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von AegyptolineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 92
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1926
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2010 17:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bist ein Schatz, vielen Dank. Image

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 15.11. - 06.12.2019

Skorpion Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15602
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2010 10:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

guckst du auch hier ????

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=27588

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2102s ][ Queries: 20 (0.1060s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de