* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Moskito42
Reisender



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 23
Wohnort: 45144 Essen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2007 13:29  Titel:  MS Omar El Kahyam  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Grins
Ich habe für unsere Hochzeitsreise im April eine Nassersee Kreuzfahrt mit der MS Omar El Kahyam bei Oft Reisen gebucht.Das Schiff sollte im Herbst 2007 zum erstenmal auf Reisen gehen.
Meine Frage gibt es schon Informatiionen oder Reiseberichte zu diesem Schiff und falls ja wo kann man sich diese anschauen.

Moskito 42


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Moskito42Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15602
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2007 14:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

na da hast du ja wohl ein "sahneschnittchen" für deinen besonderen anlass gebucht.

hier mal die infos die ich zu dem nagelneuen schiff gefuden habe.
fahren soll die MS Omar El Khayam unter der flagge der rederrei Travcotels.

--> http://www.travcotels.com/cruises_omarelkhayam_index.htm

hier findest du auch eine fotogalerie.

und diese info habe ich auch dazu

MS Omar El Khayam

Dieses luxuriöse Schiff von Travcotels wird am 07.01.2008 zu seiner ersten Kreuzfahrt auf dem Modellbild Nassersee in Assuân starten.


weiter hier --> http://www.kreuzfahrten.de/schiff-1419-OFTReisenMSOmarElKhayam.html

--> http://www.flusskreuzfahrten.de/schiffdetails2.php?schiff_id=1419

so wie es aussieht wird man da dann erst ab januar eben berichte finden wenn das schiff noch gar nicht im einsatz ist Sad

es wäre natürlich super von dir wenn du für uns hier ein paar bilder und einen kleinen bericht zum schiff schreiben würdet.

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Isis am Mi 26 Dez, 2007 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15602
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nachtrag:

mir ist eben aufgefallen das man das schiff schon ab dem 29.12 - 12.01.08 buchen kann. komisch wenn die erst am 7.1.2008 auf fahrt geht *grübel*

--> http://www.kreuzfahrten.de/schiff-1419-OFTReisenMSOmarElKhayam.html

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Moskito42
Reisender



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 23
Wohnort: 45144 Essen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Dez, 2007 14:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

erstmal danke für die schnellen Infos, werde mir gleich die Links anschauen.
Bildern und einem kleinem Bericht werde ich nach unserer Rückkehr
Anfang Mai natürlich hier reinstellen.

Gruß Moskito42


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Moskito42Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moskito42
Reisender



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 23
Wohnort: 45144 Essen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 22:48  Titel:  MS Omar El Kahyam  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal Hallo,

Wie bereits vor einigen Wochen angefragt, werde ich im April diesen Jahres eine Nassersee Kreuzfahrt auf der MS Omar El Kahyam machen.
Das Schiff sollte am 7.Januar auf die erste Reise gehen. Gibt es mittlerweile irgentwelche Berichte,Fotos oder Infos zu dem Schiff?

Gruß Manfred


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Moskito42Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15602
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 19:28  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

das scheint wohl wirklich ein neues schiff zu sein da ich im web auch nur eine "zeichnung" gefunden habe ... das schiff hat wohl noch keiner gesehen.

schau mal hier

--> MS Omar El Khayam
http://www.helios-reisen.de/detail.htm?ID=841&OfferID=732

hast du das schiff gebucht ???

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Moskito42
Reisender



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 23
Wohnort: 45144 Essen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 08:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Very Happy


Ja habe das Schiff für eine 1 wöchige Nassersee Fahrt im April bei OFT Reisen gebucht mit Schiffsgarantie.
Hoffe mal das dieses Schiff auch wirklich fertig ist und fährt. Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Moskito42Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15602
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jan, 2008 18:46  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Schiffsgarantie


dann wäre es ja super wenn du nach deiner reise ein paar bilder hier zeigen könntest.

ma salama

... isis ..

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
angelika
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 516

blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 21:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Embarassed Öhöm, hüstel - bei diesem Schiff handelt es sich um die ehemalige "Queen of Abu Simbel", die einem "warmen Abriss" zum Opfer gefallen ist. Und die lag noch am 24. Dezember ziemlich unfertig auf dem Nasser See herum.


   VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint hathor
Gast






BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, das ist ja witzig... Hier http://www.travcotels.com/cruises_omarelkhayam_index.htm und hier http://naggar.4mg.com/QueenofAbuSimbel.html kann man Fotos vergleichen - naja, auf der Travco-Seite ist zwar nur ein Modell abgebildet, aber von der Inneneinrichtung gibt es wohl schon richtige Bilder... falls sie denn auch tatsächlich von dem richtigen Schiff sind... Grins

Viele Grüße
bint_hathor


  
Moskito42
Reisender



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 23
Wohnort: 45144 Essen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 21:30  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich nochmal. Grins
Erstmal danke an Angelika. Exclamation Nachdem ich deine Info gelesen hatte habe ich bei Oft Reisen nachgefragt und mir wurde bestätigt das das Schiff momentan nicht fertig ist.Auch konnte man mir nicht garantieren das es im April fertig ist und auf tour geht. Für alle die in den nächsten wochen die khayam bei Oft Reisen gebucht haben wird man auf die Prinz Abbass umgebucht. Allerdings sind die Reisbüros bis jetzt darüber nicht verständigt worden. Auf welches Schiff man ab März April umgebucht wird konnte man mir noch nicht sagen.
Ich habe unsere Reise aus genau diesen Gründen storniert. Wenn es Oft Reisen noch nichtmal für nötig hält die Reisebüros darüber zu informieren wer weis auf was für ein Schiff man letztendlich kommt.
Einmal vor Ort hat man kaum ein Möglichkeit noch etwas zu arangieren.
Eigentlich schade denn wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Soviel zur Omar El Khayam bei Oft Reisen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Moskito42Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
angelika
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 516

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Embarassed Freut mich, daß ich helfen konnte!!!

Bei der Prince Abbas handelt es sich um das Mövenpick-Schiff. Allerdings haben die Kabinen nur winzige Fenster, die sich nicht öffnen lassen - was ich persönlich als großes Manko empfinde.


   VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Selket
Kreuzfahrer


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 208
Wohnort: Kaiserstuhl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Angelika,

ich glaube die Prince Abbas kann man mit der Omar El Khayam gar nicht vergleichen. Erstens ist sie nicht mehr ganz so neu und zweitens ist sie total anderst gebaut. Die Kabinen sind ein Stück zurück gesetzt und außenherum führt eine Reeling (ich glaube so heißt das oder). Es gibt verschiedene Kabinengrößen, wir hatten damals eine recht kleine, aber es war ok, da wir eh ganz selten in der Kabine waren; eigentlich nur um zu schlafen.
Die Prince Abbas hat meines Erachtens sehr viel Flair und Stil, und etwas von Nostalgie, weil sie so gebaut ist wie das Schiff von dem Film "Tod auf dem Nil".

Aber ich denke wenn man die "Omar El Khayam" gebucht hat, will man auch nicht auf die Prince Abbas (obwohl ich persönl. die Abbas immer vorziehen würde, aber das ist halt Geschmackssache).

Die Prince Abbas gehört glaube ich seit Anfang Januar nicht mehr zu Mövenpick, ich glaube sie gehört, wie das Hotel in Luxor, zu Maritim.
Ich hofffe das ich das richtig mitbekommen habe.

Liebe Grüssle
Carmen


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von SelketBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
angelika
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 516

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Idea Danke für Deine Info!
Das die Abbas jetzt auch zur Maritim-Gruppe gehört wusste ich nicht. Jedenfalls ist sie Ende Dezember noch unter der Mövenpick-Flagge gefahren, da hatte das Jolie Ville schon lange zum Maritim-Schriftzug gewechselt!


   VerstecktPersönliche Galerie von angelikaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Selket
Kreuzfahrer


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 208
Wohnort: Kaiserstuhl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2008 23:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine das die Abbas auch gewechselt hat, aber will es nicht beschwören, könnte auch sein das ich da was durcheinander bringe Embarassed
Aber mir wäre es egal ob Mövenpick oder Maritim; wenn sich sonst nichts geändert hat; zumindest nichts ins negative Wink

Grüssle


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von SelketBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1768s ][ Queries: 20 (0.0891s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de