Grand Hotel

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Grand Hotel

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 21:57

Heidrun hat folgendes geschrieben:

ich war schon einmal im Grand Resort und zweimal im Grand Hotel. Ich würde jederzeit das Grand Hotel vorziehen, aber nur Superior oder Deluxe Zimmer. Am besten sind die Zimmer im gelben Haus dicht am Strand. Auf keinen Fall Standardzimmer. Das Essen ist im Grand Hotel auch besser als im Grand Resort, aber da die Gäste des Resort auch im Grand Hotel essen können, ist das ja kein Problem. Die Poollandschaft im Resort ist allerdings einmalig, aber wenn ich schon ans Meer fahre, liege ich nicht am Pool. Schirme und Liegen gibt es genug (jedenfalls im Februar!), aber wie überall muß man früh kommen, sonst sind die Liegen mit Handtüchern belegt.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1375#11375

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 25 Mai, 2004 21:56

Heidrun hat folgenden Bericht geschrieben:

Grand Hotel

Am schönsten sind die Zimmer im gelben Haus, das sind Superior und Deluxe-Zimmer. Sehr groß und hell, mit großer Terrasse oder Balkon, Da hat mans auch nicht so weit zum Strand, allerdings zum Essen muß man ein ganzes Stück durch die Anlage laufen, aber das macht nix. Bloß kein Standardzimmer nehmen, die liegen teilweise so komisch, das vor der Hälfte des Fensters eine Wand ist und in manche kommt den ganzen Tag kein Sonnenstrahl oder sie liegen direkt an der Wäscherei (Geruch, etwas laut etc.) Den Zimmerservice fanden wir hier besser, jeden Tag wurde feucht gewischt. Das Essen ist o.K., wenn man morgens früh aufsteht, bekommt man auch noch einen Platz im Freien zum Frühstücken. Zum Abendessen ist das Restaurant Swan am besten, gemütlicher als das andere.

Die Grand Mall ist eigentlich nichts besonderes, ein paar Geschäfte und Bars.

Viel Spaß in Egypt.
Heidrun

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Grand Resort statt GM

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 08 Jul, 2004 22:06

[center]JiJi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo,
wir sind mittlerweile in Aegypten,
wir haben einen wahnsin wetter, ca 40 Grad. aber sehr angenehm.
ich werde wenn ich wieder zuruck bin einen grossen Bericht uber Grand Hotel schreiben (wie Siva Grand Beach) :-D
jetzt erst mal ganz kurz.
das hotel ist super gut. das essen super super lecker.
und zu meine anfangliche fragen uber liegen am Strand von Grand Hotel,
sind ca 600 liegen davon ca 200 mit wind schutz. und wenn man sogar um 2 uhr nachmittag erst hin geht sind ca 100 liegen frei. reserviert wird trotzdem, aber das stort momentan keinen. trotz das das hotel so voll ist. wir haben heute den 8.07.04 und wie gesagt ob pool oder strand, uberhaupt keine probleme mit liegen. zu meine andere frage in anderen thema. hier gibt es SD karten fur digital kamera, aber aus deutschland mit bringen da es hier umgerechnet 128MB 85 Euro kostet und in D 35 Euro. wir haben einen 128 MB karte dabei die wir schon auf CD brennen lassen haben. den das ist hier auch uberall moglich. es kostet zwischen 35-50 Pfund also ca 5-7 Euro also super. nochmal wegen das essen in Grand Hotel. ich vestehe nicht wie die geschmaeker so aussernander sein konnen. den das essen ist wirklich super. genau wie es in Siva grand beach war. ganz kurz nochmal wegen zimmern. auf keinen fall wenn die geld borse erlaubt einen Standard zimmer buchen. den es ist gegenuber einen brach liegende baustelle. und teil davon neben wascherei. bucht das superior zimmer. den dann habt ihr die moglichkeit wenn euch das zimmer standort nicht gefallt einfach in rezeptio gehen und zimmer wechseln. wir haben sogar einen superior Deluxe zimmer bekommen. noch keine ahnung wo man diese aus deutschland ausbuchen kann. den in D gab es nur standart und superior.
wie auch immer keinen standart buchen. ansonsten sind fast alle zimmer ok. manche mit besseren meeres blick die anderen pool blick. und wie gesagt wechseln kann man ja immer. einfach net fragen und nicht abwimmeln lassen. bei uns hat 2 tage gedauert (haben in der zeit 2 mal gefragt) :P
na dann wunsche euch alles gut in das super wetter deutschland UPS das ist ja hier :twisted:
bis dann JiJi (jirair)

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6573#16573

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 18 Sep, 2005 23:39

SilviaP hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Förschti,

wir werden jetzt im November unseren 5. Urlaub im Grand Hotel verbringen. Im Mai hatten wir das erste Mal ein Superior DeLuxe Zimmer gebucht und waren begeistert. Die Zimmer sind sehr geräumig, gut eingerichtet (vergleichbar mit denen im Grand Resort) und haben je nach Lage Blick aufs Meer oder den Pool bzw. seitlich zum Meer. Entsprechend der Kategorie ist auch das Housekeeping. Sehr zurückhaltend, das Zimmer war immer top gepflegt und wenn wir Wünsche hatten, mussten wir diese nur äußern.

Allerdings liegt das Gebäude mit diesen Zimmer ziemlich am Ende der Gartenanlage und man muss ca. 5 Minuten bis zum Hauptgebäude gehen. Aber wenn man mag, kann daraus auch einen 10-minütigen Spaziergang durch die herrliche Gartenanlage machen.

Sicherlich hat das Hotel nicht diese märchenhafte Abendstimmung wie das Grand Resort, es zeichnet sich dafür aber mit guter Übersichtlichkeit aus. Es gibt keine hohen Gebäude (das höchste hat 2 Etagen) und kein Gewirr von unendlich langen Fluren.

Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt drei Restaurant, wovon wir immer das "Swan" bevorzugen, weil uns die Atmosphäre dort sehr gut gefällt. Das Essen ist abwechslungsreif und sehr schmackhaft. Es gibt immer frisch zubereitete Nudeln, frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch, Salate, Kartoffeln, andere Fleisch- und Fischsorten mit Soßen etc. etc. Das ist natürlich auch alles Geschmackssache. Der Service im Restaurant ist unaufdringlich und relativ flott (für ägyptische Verhältnisse).

Fotos kann ich dir gerne per EMail schicken, wenn du magst. Ansonsten kannst du dich auch auf meiner Homepage umschauen, dort habe ich einen kleinen Reisebericht von November 2003 geschrieben.

PS:
Einkaufen kannst du gegenüber vom Hotel oder wenn du aus dem Hotel heraus kommst links in dem kleinen Shop (Frage nach Aiman und grüße ihn von Sylvia und Gerd). Der Geldautomat befindet sich direkt rechts neben dem Hotel. Übrigens brauchst du Zigaretten oder Getränke nicht ins Hotel "hineinschmuggeln". Und wenn du mit dem kleinen Hotelbus abends zum Siva Beach fährst, kannst du dort in der Umgebung auch mal ein wenig bummeln und im Abu Ashra Supermarkt noch günstiger einkaufen. Dort ist ein wunderschöne neue Flaniermeile erbaut worden, die im Mai schon fast fertig war.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2877#42877

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 01 Mär, 2006 07:59

SylviaP hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Maverick,

wir fliegen jetzt im Mai zum sechsten Mal ins Grand Hotel. Bislang waren wir immer sehr zufrieden, sonst würden wir ja auch nicht immer wieder dieses Hotel buchen. :lol:

Obwohl das Hotel relativ groß ist, ist es doch übersichtlich. Die einzelnen Gebäude sind in eine wunderschöne Gartenanlage eingebunden und haben maximal zwei Stockwerke. Das Personal ist - so ist zumindest unsere Erfahrung - sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, auch abends sehr schön anzuschauen und lädt zu kleinen Spaziergängen ein.

Bild
Gartenanlage

Bild
Garten mit Abendbeleuchtung

Bild
Pool-Anlage mit Blick auf das Hauptgebäude am Abend

Bei der Zimmerauswahl empfiehlt es sich, die SuperiorDeLuxe-Zimmer zu buchen (Zimmer 930 - 999 und 841 - 844), sind zwar ein wenig teurer aber es lohnt sich. Es handelt sich dabei um den Neubau in der Anlage und die Zimmer sind wirklich sehr schön und auch recht groß. Teilweise haben sie begehbare Kleiderschränke, Blick auf das Meer oder den Paradise-Pool.

Bei den Superior-Zimmern handelt es sich um teilweise renovierte Zimmer (zu empfehlen sind die Zimmer Nr. 801 - 836 - hier wohnt auch der Hotelmanager), es können aber auch immer wieder welche dabei sein, die nicht mehr so toll sind - aber sauber sind sie alle. Von den Standardzimmern würde ich abraten, weil sie zum einen keine gute Lage haben und zum anderen sehr klein sind.

Unter www.redseahotels.com findest du einen Lageplan. Auf Hotels klicken, dann auf The Grand Hotel und dann auf Facilities & Management. Den Lageplan kannst du dir auch vergrößert anschauen.

Bild
Quelle: www.redseahotels.com

Im übrigen sind auf dieser Seite sämtliche Hotels der Red Sea Gruppe aufgeführt.

Der Strand des Grand Hotels (der gleichzeitig auch von den Gästen des Grand Resorts genutzt wird) ist recht groß und vor allem sauber.

Bild
Strand am Grand Hotel

Bild
Sonnenaufgang am Strand

Allerdings verfügt dieser Strandabschnitt über kein Riff. Wenn du also gerne schnorcheln möchtest empfiehlt sich die Makadi Bay oder aber Schnorchelausflüge, z.b. bei www.simsim-reisen.de

Ansonsten kann man rund um das Grand Hotel sich am Abend gut die Zeit vertreiben. Es gibt jede Menge Geschäfte und Lokale (sehr zu empfehlen die International Bar neben dem Blumengeschäft und dem Wasserpfeifenladen) in der Grand Mall und auch drum herum.

Ach ja, was auch noch ganz wichtig ist, das Essen ist gut und frisch.

Wenn du gezielte Fragen hast, stell sie einfach, ich werde versuchen, sie dir zu beantworten.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 0921#50921

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 06 Mär, 2006 18:52

[center]Heidrun hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Ihr Lieben,

so, hier kommt der versprochene Bericht, sollte mir noch was einfallen, werde ich es noch ergänzen.

Grand Hotel Hurghada vom 11.02. – 25.02.2006

Wir sind am 11.02.06 (fast) pünktlich in FFM mit AirBerlin abgeflogen. Mit Rückenwind waren wir aber trotzdem pünktlich in Hurghada. Die Passkontrolle hat dieses Mal sehr lange gedauert, wir haben fast 2 Stunden in der Schlage gestanden. Bis wir endlich im Hotel waren, die Koffer hatten und ausgepackt hatten, war es ca. 4.00 Uhr.

Wir hatten ein Superior-Deluxe-Zimmer im gelben Block und zwar im 1. Stock. Der Blick ging direkt aufs Meer und den Pool. Das Zimmer war groß und sehr geräumig mit einem begehbaren Kleiderschrank, d.h. eine Ecke vom Zimmer abgeteilt mit einer Tür davor, sehr praktisch, man musste nicht immer Schranktüren hin- und herschieben. Im Zimmer selber waren noch 2 Kommoden und 2 Nachttische mit insgesamt fast 20 Schubladen. Minibar war auch vorhanden und Fernseher mit 6 deutschen Programmen (ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL2 und VOX). Das Bad war recht groß und die Wassertemperatur in Ordnung, d.h. das Wasser war heiß und blieb es auch, bis man fertig geduscht hatte.

Die Getränke in der Minibar sind sehr teuer geworden, wobei der Inhalt um die Hälfte reduziert war. Deshalb haben wir unser Wasser immer in der Grand Mall gekauft, war sehr umständlich, jeden Tag die Schlepperei mit den Flaschen.

Am 1. Morgen dachten wir schon, es gibt keine Liegen mehr, weil wir so spät waren, aber weit gefehlt, es war noch sehr viel frei. Es gab zwar immer welche, die meinten reservieren zu müssen, damit sie auch direkt in der ersten Reihe am Meer liegen konnten, aber nötig war es wirklich nicht. Es gab immer Liegen und man konnte auch mittags noch einen Windschutz bekommen. Wir waren dieses Jahr 2 Wochen später im GH und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Das Wetter war beständiger, wärmer und vor allem weniger Wind.

Handtuchkarten gibt es nicht mehr, auf dem Zimmer liegt ein großer Stoffbeutel mit zwei Strandtüchern drin. Abends klopft es dann regelmäßig und der Zimmerboy tauscht die Handtücher bei Bedarf.

Neu war für uns auch, dass am Strand bedient wurde, d.h. Kellner vom Blue Horizon haben Essen und Getränke direkt an die Liege geliefert. Bei Bedarf einfach die rote Fahne hissen. Bezahlen kann man nirgendwo mehr, nur noch unterschreiben und am Ende komplett an der Rezeption bezahlen.

Wir haben fast jeden Tag auf der Terrasse des Arabesque gefrühstückt und auch 2x abends draußen gegessen. Ich muss leider sagen, das dass Essen nicht mehr so abwechslungsreich wie die Jahre vorher war. Im Swan gibt es jetzt italienisches Essen + etwas Fleisch oder Fisch. Im Royal Palm gibt es keine Themenabende mehr, sondern internationales Büfett. Aber wir wussten am Ende nicht mehr, wo wir noch essen sollten, es war immer irgendwie gleich (ich kann keine Nudeln mehr sehen). Einmal haben wir im Grand Resort gegessen, aber da dort ein Restaurant am nächsten Tag wegen Renovierung geschlossen wurde sind wir da auch nicht mehr hin, weil wir dachten, dass die beiden verbliebenen Restaurants sicher sehr voll sind.

Die Öffnungszeit des Royal Palm wurde auch einfach von heute auf morgen geändert. Frühstück gibt es nur noch bis 9.30 anstatt bis 10.00. Wir haben dies allerdings erst gemerkt, als das Büfett während des Frühstücks abgeräumt wurde und wir keine Spiegeleier mehr bekommen haben.

In der Grand Mall hat sich nicht viel verändert, die Preise sind wie letztes Jahr, nur es ist nicht mehr so viel los wie früher. Vielleicht liegt es daran, das im GH jeden Abend eine Veranstaltung ist, wo viele Leute gesessen haben (allerdings meistens ohne was zu verzehren!), oder weil jetzt auf der anderen Seite auch 2 Bars sind, ich weiß es nicht.

Fazit für uns: Wir werden wohl so schnell nicht wieder ins GH fahren, jetzt werden wir mal was anderes ausprobieren.

Falls noch spezielle Fragen sind, werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

LG
Heidrun

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 9&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 08 Jul, 2006 16:22

[center]SylviaP hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Theop

Wir bevorzugen seit Jahren das Grand Hotel, weil es uns dort einfacht gut gefällt. Ein schöner Garten, relativ kurze Wege zum Strand und vor allem sind die Zimmer auf mehrere Gebäude, die im Garten gelegen sind, verteilt. Sofern ihr euch für dieses Hotel entscheiden solltet, bucht auf jeden Fall ein Superior-De-Luxe-Zimmer, der Aufpreis lohnt sich.

Hier mal ein paar Fotos, die ich im Mai 2006 gemacht habe

Bild
Blick auf den Strand

Bild
Garten vom Grand Hotel

Bild

Ansonsten findest du auch hier noch eine Menge Fotos vom Hotel www.meinaegypten.de.vu und dort "Fotos" auswählen.

Aber egal wohin es euch nach Hurghada führt, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.


------------------------------------------

Hier mal ein Blick aus unserem Zimmer, gelegen im 2. Stock des 900er Blocks. Und da wir Stammgäste sind, bekommen wir immer ein besonders schönes Zimmer mit tollem Blick.

Bild

Hinter diesen Bäumen verbirgt sich der 900er Block mit Blick auf unser Zimmer

Bild

Noch mal einige Blicke von unserem Balkon

Bild

Bild


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8506#58506