Grand Resort

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Grand Resort

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 22:00

Heidrun hat folgendes geschrieben:

ich war schon einmal im Grand Resort und zweimal im Grand Hotel. Ich würde jederzeit das Grand Hotel vorziehen, aber nur Superior oder Deluxe Zimmer. Am besten sind die Zimmer im gelben Haus dicht am Strand. Auf keinen Fall Standardzimmer. Das Essen ist im Grand Hotel auch besser als im Grand Resort, aber da die Gäste des Resort auch im Grand Hotel essen können, ist das ja kein Problem. Die Poollandschaft im Resort ist allerdings einmalig, aber wenn ich schon ans Meer fahre, liege ich nicht am Pool. Schirme und Liegen gibt es genug (jedenfalls im Februar!), aber wie überall muß man früh kommen, sonst sind die Liegen mit Handtüchern belegt.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1375#11375

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mai, 2004 22:57

[center]Matthias H. hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Ein echt spitzen Hotel in Ägypten ist auch das Grand Resort.
Falls Ihr Fotos und Tips sehen wollt, besucht meine Hompage unter http://www.urlaubsbilder-hurghada.de.vu


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Hurghada / Grand Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mai, 2004 23:02

[center]Gast hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

hi,
dein urlaub ist jetzt ja bestimmt vorbei...und ich hoffe, dass ihr nicht die gleichen erfahrungen wie ich mit diesem hotel gesammelt habt...ja es sieht huebsch aus, aber der service, dass essen usw...lies den traumurlaub zu einem alptraum werden...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=271&highlight=grand+resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Mai, 2004 23:04

[center]Uli hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Tja, leider haben wir die gleichen Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Wenn ich mir überlege, dass es da jede Menge Fans von dem Hotel gibt. Ich kanns nicht nachvollziehen.
Wie Du schon geschrieben hast: Es ist ein hübsches Hotel, sieht toll aus, auch die Zimmer sind spitze, aber ich erwarte da ein wenig mehr.
Der Service war mies, das Essen langweilig und teilweise kalt und der Strand ist sowas von fad...
Wir waren nur drei Tage da (weil vorher Rundreise). Gottseidank, länger hätte ich auch keine Lust gehabt.

Aber wir wissen ja, vieles ist Geschmacksache.
Auch die berühmte Grand Mal, dieses Sträßchen vorm Hotel, wo alle immer von erzählen. Hm, fand ich nicht sehr spektakulär. Ein paar aneinander gereihte Läden und Lokale, mehr nicht.

Nö, da fahrn wir nicht mehr hin. Mein Reisebericht ist leider noch in den Anfängen (Bin grad beim zweiten Tag von 21 ). Aber wenn ich den Bericht übers GR fertig hab, werd ich hier Bescheid geben. Dann kannste ja mal gucken...

Gruß
Uli


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=935#935

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Mai, 2004 13:34

[center]Heidrun hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

o.k. Flo jetzt mal ernsthaft ,hier hast du meine Beurteilung:

Grand Resort:

Wunderschöne Anlage, vor allem abends, wenn alles beleuchtet ist. Am besten sind die Zimmer die zum Pool gehen, da kann man abends die Beleuchtung richtig geniesen, da das Hotel halbrund um die Poollandschaft herumgebaut ist. Da gibts auch eine Bar direkt am Pool und jede Menge Liegen und Sonnenschirme. Die Handtücher bekommst du gegen eine Handtuchkarte ausgehändigt und abends wird wieder zurückgetauscht. Wie das Wasser ist kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht ausprobiert, ich bade dort nur im Meer. Die Zimmer sind auch sehr schön, mit Baldachin über dem Bett, ziemlich groß und einer großen Terasse oder Balkon. Die Sauberkeit ließ bei uns zu wünschen übrig, aber das liegt wohl am jeweiligen Zimmerboy. In den 14 Tagen wurde nicht einmal der Boden feucht gewischt und die Betten nur einmal frisch bezogen, aber da wir uns nicht beschwert haben, sind wir auch selber dran schuld. Das Essen war damals auch nicht so toll, aber man kann ja im Grand Hotel essen wenn man sich bei der Gästebetreuung anmeldet, als wir da waren hatte die arme Frau jeden Tag eine lange Liste mit mind. 50 Zimmernummern!!

Zum Strand gehts über die Straße und durch das Grand Hotel und die Gartenanlage durch. Am Stand ist auch eine Snackbar, wo man mittags essen kann. Der Strand selber ist ein Flecken Sand, der rechts und links zugebaut ist, ist also nichts mit langen Strandspaziergängen. Die Abstände der Liegen ist o.k., nicht so dicht nebeneinander. Die Auflagen und Handtücher sind schon etwas älter, aber sauber, zumindest die Handtücher.

Viel Spaß in Egypt.
Heidrun

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Grand Resort statt GM

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 12 Apr, 2006 15:20

[center]cyberpirate hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

hi ich war vor 2 jahren im grand resort. ich kann nur sagen tolles hotel. die zimmer waren das beste was ich bis jetzt in einem hotel hatte. poolanlage sehr geil. um zum strand zu kommen muss man über die strasse durchs grand hotel gehen. feiner kies, kein richtiger sand. sehr viele liegen, aber meistens alles voll wenn man erst so gegen 11 kommt wie wir manchmal. aber vorher gibts keine probleme. rechts wo dir rutschen sind kann man den hotelstrand verlassen und nach ca. 50 meter hat man einige korallen wo man schön schnorcheln kann. allerdings war ich letztes jahr nochmal an dieser stelle um dort zu schnorchel, da waren die meisten korallen aber kaputt. komisch was da innerhalb von 10 monaten passiert war. mein tipp einen schnorchelausflug machen. die preise für getränke sind nicht teuer. ist schon recht günstig alles dort. am günstigsten sind allerding getränke etc. wenn man direkt nach hurghada mit dem taxi reinfährt.(vorher preis ausmachen, für 1 pfund pro person fahren die dich mitten ins getümmel ) in hurghada gibts sowas wie ne kirmes, die wohl dort fest installiert ist. wir waren zwar die einzigen touristen da, aber getränke waren sehr billig, cola 15 cent glaube ich. wenn ihr noch bilder oder infos wollt, einfach email posten und ich melde mich. fahre in einem monat nach makadi bay, ca 30 km südlich von hurghada, makadi palace ist das hotel, leider ist es noch nicht ganz fertig. mal sehen wie es wird.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 12 Apr, 2006 15:22

[center]Habibi 05 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen,

ich werde hier mal nach und nach die ganzen Preise des Hotels posten - Stand April 2006:

Minibar
Softdrinks 0,5 l - 8 LE
Mineral Wasser 0,75 l - 8 LE
Sparkling Water 0,5 l - 8 LE
Bier (Sakara) 0,5 l - 18 LE
Wein (rosé, rot + weiß) 187 ml - 20 LE
Chips - 8 LE

Laundry Service - Wäscherei

Damen:
Kleid - 10 LE, Bluse 4.50 LE, Rock 6 LE, Abendkleid 12 LE, Pyjama 6 LE, Slip 4 LE, T-Shirt 4 LE, kurze Hose 2 LE, Galabeya 9 LE

Herren:
Hemd - 5 LE, T-Shirt 4 LE, Hose lang 5 LE, Hose kurz 4 LE, Pyjama 6 LE, Unterhose 2 LE, Unterhemd 2 LE, Socken 2 Stück 1.50 LE, Galabeya 9 LE

Viele Grüße
Heike
_________________
Habibi05 von der Mosel


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4773#34773

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 18 Mär, 2007 10:50

[align=center] offe hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 16 Apr, 2007 13:19

[align=center] Habibi05 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo Martina,

ich habe mal meine Getränke-Listen vom Grand Resort gescannt und stell sie ein.

Stand April 2006

Hier gibts die Getränkekarte

Bild

Hier sind die Kaffeesorten mit Preisen:

Bild

und hier die Preise der Minibar:

Bild

und die des Room-Service - die Preise an den Snack-Bars um den Pool sind dieselben wie hier auf der Karte und meiner Meinung nach unverschämt teuer.

Bild

Im Avanti Avanti - dem italienischen Restaurant in der Grand Mall (rechts neben dem Suntimes Internet Cafe) gibts mittags günstige und gute Pizzas ab 20 LE (Margarita - für die Frutii di Mare 28 LE). Sehr edel, teuer aber qualitativ äußerst gut und lecker kann man im italienischen Restaurant Radiccio speisen (das ist rechts neben dem Eingang zur Jungle Disco).

Ich hatte ein relativ zentral gelegenes Deluxe Zimmer im 1000er Block rechts (Nr. 1474). Ich war im 4. Stock, hatte eine sehr nette Aussicht auf den kleinen Pool.
Die Zimmer sind schön eingerichtet, sehr geräumig. Allerdings sieht man schon etwas die Gebrauchsspuren der Jahre an einigen Möbeln und im Badezimmer. Das Rinnsal, welches aus der Dusche kommt (Badewanne mit Dusche) wechselt alle 15 sec. von kochend heiß zu eiskalt. Duschen war hier wirklich eine Herausforderung - vor allem mit langen Haaren.

Mein Deluxe Zimmer:

Bild

Bild

Bild

Der Ausblick auf den kleinen Pool - im Hintergrund die Waterfront Snack Bar/Restaurant:

Bild

Der Ausblick auf den Kids Pool:

Bild

Der zwar beheizte, aber auch schon in die Jahre gekommene kleine Pool (zu meiner Zeit war der große Pool gerade in Renovierung):

Bild

Bild

Das Hotel ist meiner Meinung nach mit über 800 Zimmern einfach viel zu groß. Leute mit Orientierungsschwierigkeiten werden es im Grand Resort nicht einfach haben, also am besten immer den Hotelplan in der Tasche haben :wink:

Die Fahrstühle sind auch nicht mehr die neuesten und es kann passieren, dass mal wieder stundenlang der Lift nicht geht (Treppensteigen hält auch jung :wink: )

Da zu meiner Zeit der große Pool renoviert wurde, waren dort auch die Restaurants Marrakesch und Nigma geschlossen. Im Maxim´s, welches ganz lecker sein soll, bekam ich keinen Platz innerhalb einer Woche Aufenthalt (nur gegen vorherige Reservierung und es war ständig ausgebucht).
Das Buffet Restaurant Mahara hat mich nicht gerade vom Sockel gehauen. Es war immer höllisch voll und laut. Nur die Terasse ist ganz nett. Das Essen hier ist zwar von der Vielfalt und Abwechslung ganz ok, aber geschmacklich nicht gerade der Hit. Die Suppen waren verwässert, die Hauptspeisen sehr lauwarm aber die Saucen zum Fleisch waren ganz gut. Der Service lies manchmal etwas zu wünschen übrig (Getränkewartezeiten bis zu 30 min.), war meistens freundlich und hat in dem Trubel doch einiges vergessen.

Frühstück gibts im El Mahara von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr und Abendessen von 18.15 Uhr bis 22.00 Uhr. Im Maxim von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr und abends von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

In meiner Urlaubswoche wurden die Zimmer 2x feucht gewischt (sonst nur gekehrt) und der Gang/Flur wurde 1x gereinigt. Die Balkontür bei mir im 4. Stock einigermaßen dicht, aber abends heulte der Wind wie ein Wolf dadurch (liegt am 1000er Block und der Windrichtung). Praktisch fand ich, dass die Strand/Pooltücher in einer Tasche/Stoffbeutel im Zimmer deponiert sind. Zum Austausch einfach die Handtücher auf den Boden im Badezimmer legen.

Viele Grüße
Heike



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=