Uwe + Mandie haben am So Apr 25, 2004 14:38 folgenden Beitrag geschrieben :
Bitte helft mir weiter....
Nun, soweit ich das sehen konnte, als mir das GM vor 2 Wochen angesehen habe (war in einem anderen Hotel) ist ja das eigentliche Riff vorne, allerdings muss man über die "Riffoberfläche" ca. 70 m durchs Wasser waten (Fels, Seeigel aber auch etwas sandiger "Weg"). Ich bezweifle stark das durch das Laufen mit Riffschuhen über dem Riffplateau Schaden entsteht, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Riffs in der Makadi Bay. Vor dem Le Meridien z.B. ist es ähnlich, nur da gibt es neben dem Riffplateau auch sandige Abschnitte.
Jedenfalls habe ich viele Leute vor dem GM über dem Riff rumwaten sehen und sind auch einige Fische im kniehohen Wasser da gewesen. In meinen Bildern vom GM Strand kann man auch sehen, das sogar ein "Trampelpfad" von den ersten Gästen angelegt wurde bezüglich des besten Einstieges.
Dennoch bin ich der Meinung, es sollten auf jedenfall 2 Stege über das Riffplateau installiert werden, aber ich glaube das dürfen sie wohl nicht. Warum das GM nicht 200m weiter nach oben verlegt wurde, dort wo reines Sandufer ist, kann ich auch nicht begreifen.
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Bitte helft mir weiter....
Grand Makadi
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Marc hat am Mo Apr 26, 2004 13:43 folgenden Beitrag geschrieben :
Zur Zeit keinerlei Wassersportmöglichkeiten direkt am GM
Hallo Syd,
wir sind gestern wieder vom GM zurückgekommen und können sagen, dass es derzeit keinerlei AI Wassersportmöglichkeiten am GM gibt. Wir hatten einen Hotelgast aus Holland, der seine eigene Kyte-Surf-Ausrüstung dabei hatte. Das war´s aber auch schon. Auch das "Schnuppertauchen" im Pool ist derzeit noch nicht verfügbar.
Man kann jedoch vom Hotel aus ca 30min zu Fuss in Richtung Makadi Bay laufen. Dort gibt es mehrere Tauchbasen wo man gegen ca 15? pro Tag eine Neoprenanzug, Flossen und Scnorchelbrille leihen kann, sowie auch diverse Wassersportangebote (z.B. Wasserski & Banana).
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Zur Zeit keinerlei Wassersportmöglichkeiten direkt am GM
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Hallo Syd,
wir sind gestern wieder vom GM zurückgekommen und können sagen, dass es derzeit keinerlei AI Wassersportmöglichkeiten am GM gibt. Wir hatten einen Hotelgast aus Holland, der seine eigene Kyte-Surf-Ausrüstung dabei hatte. Das war´s aber auch schon. Auch das "Schnuppertauchen" im Pool ist derzeit noch nicht verfügbar.
Man kann jedoch vom Hotel aus ca 30min zu Fuss in Richtung Makadi Bay laufen. Dort gibt es mehrere Tauchbasen wo man gegen ca 15? pro Tag eine Neoprenanzug, Flossen und Scnorchelbrille leihen kann, sowie auch diverse Wassersportangebote (z.B. Wasserski & Banana).
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a_hollenhorstde@yahoo.de hat am Mo Apr 26, 2004 16:57 folgenden Beitrag geschrieben :
Reisebericht: Enttäusch
Hi,
auch bei 7 tagen kann man nicht über diese Anzahl Mängel hinwegsehen.
Mein Kind (4Jahre) hatte ausser dem Spielgerät keine Möglichkeit sich zu unterhalten,Kinderclub noch nicht fertig,Kinderpool 3 Tage ohne Wasser,dann verdrecktes Wasser.
Nachts geht derweil täglich für einige Minuten der Feueralarm an.
3 Stunden Warten am Flughafen weil ETI keine Kontingente bei Condor gebucht hat.
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Reisebericht: Enttäusch
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auch bei 7 tagen kann man nicht über diese Anzahl Mängel hinwegsehen.
Mein Kind (4Jahre) hatte ausser dem Spielgerät keine Möglichkeit sich zu unterhalten,Kinderclub noch nicht fertig,Kinderpool 3 Tage ohne Wasser,dann verdrecktes Wasser.
Nachts geht derweil täglich für einige Minuten der Feueralarm an.
3 Stunden Warten am Flughafen weil ETI keine Kontingente bei Condor gebucht hat.
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Uschi und Ingrid haben am Sa Mai 01, 2004 20:56 folgenden Beitrag geschrieben :
Wir sind wieder zurück
SUPER WOCHE IM GM!
Nur auf die Schnelle: wir hatten eine super Woche im GM! Immer noch Anlaufschwierigkeiten! Kinderbereich immer noch nicht fertig! Kinderpool ohne Wasser! Strand für Schwimmer nicht empfehlenswert aber für Schnorchler! Pool jetzt warm genug! Zimmer supertoll! Personal sehr freundlich! KEIN HOTEL FÜR LEUTE, DIE NACHTLEBEN SUCHEN! Sehr viel Platz an Pool und Strand! Wir fanden alles klasse! Es gab eine Personengruppe, die leider an allem was zu nörgeln hatte!!!!!!!
Wo kan man direkt am Strand frühstücken und Abdendessen? Klasse! Nur fehlen beim Frühstück noch die Sonnenschirme! Da die Klimaanlage noch nicht funktioniert sind nur einige Zimmer empfehlenswert und zwar die, die über der Terasse/Balkon eine kuppel oder die "Schießscharten" haben, ansonsten Sonne im Zimmer ab 7.00 Uhr morgens!
Wir haben uns die Hotels in Hurghada angeschaut: Laut, viel Betrieb, und für alle gut, die Halli-Galli bis in die tiefe Nacht wünschen. Das GM ist für die Ruhesuchenden noch ideal, hoffentlich bleibt es so! Für uns heißt die Devise: Schnell nochmal hin, bevor der Osttourismus auch da wie wie im Makadi Sun und Marine Einzug hält!!!!
Alles in allem: Eine SUPER WOCHE, wenn man mit kleinen Einschränkungen leben kann.
Weiteres morgen, weil ich jetzt einfach zu müde bin.
Uschi
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Wir sind wieder zurück
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SUPER WOCHE IM GM!
Nur auf die Schnelle: wir hatten eine super Woche im GM! Immer noch Anlaufschwierigkeiten! Kinderbereich immer noch nicht fertig! Kinderpool ohne Wasser! Strand für Schwimmer nicht empfehlenswert aber für Schnorchler! Pool jetzt warm genug! Zimmer supertoll! Personal sehr freundlich! KEIN HOTEL FÜR LEUTE, DIE NACHTLEBEN SUCHEN! Sehr viel Platz an Pool und Strand! Wir fanden alles klasse! Es gab eine Personengruppe, die leider an allem was zu nörgeln hatte!!!!!!!
Wo kan man direkt am Strand frühstücken und Abdendessen? Klasse! Nur fehlen beim Frühstück noch die Sonnenschirme! Da die Klimaanlage noch nicht funktioniert sind nur einige Zimmer empfehlenswert und zwar die, die über der Terasse/Balkon eine kuppel oder die "Schießscharten" haben, ansonsten Sonne im Zimmer ab 7.00 Uhr morgens!
Wir haben uns die Hotels in Hurghada angeschaut: Laut, viel Betrieb, und für alle gut, die Halli-Galli bis in die tiefe Nacht wünschen. Das GM ist für die Ruhesuchenden noch ideal, hoffentlich bleibt es so! Für uns heißt die Devise: Schnell nochmal hin, bevor der Osttourismus auch da wie wie im Makadi Sun und Marine Einzug hält!!!!
Alles in allem: Eine SUPER WOCHE, wenn man mit kleinen Einschränkungen leben kann.
Weiteres morgen, weil ich jetzt einfach zu müde bin.
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Vagoetz hat am So Mai 02, 2004 21:27 folgenden Beitrag geschrieben :
Auch wir sind leider wieder zurück
ja so schnell kanns leider gehn, unsere wunderschöne Woche im GM ist leider auch schon wieder vorbei...
Ich versuch mal einen möglichst umfassenden Bericht abzugeben solang die Erinnerungen noch frisch sind
Die Anlage ist ein absoluter Traum, ein riesen Gelände, allerdings trotzdem überschaubar, man findet sich sehr schnell zurecht. Der Pool ist gigantisch groß (leider blättert bereits überall die Farbe innen ab - sieht deswegen nicht mehr ganz so neu aus), ist wunderschön angelegt mit Steg und Brücke und Steinen innen...traumhaft. Um einmal durchzuwaten oder -schwimmen brauchten wir ca. 8 Minuten.
Super waren auch die vielen Möglichkeiten zu essen, wirklich große Auswahl.
Früstück gabs einmal bis 10 Uhr unten am Strand - wie Ingrid und Uschi schon geschrieben haben - dort fehlen außen noch Sonnenschirme - zu essen alles was das Herz zum Frühstücken begehrt.
Ab 10-11.30 gabs dann oben an der Poolbar nochmal das gleiche Programm, wunderschön zum sitzen.
Ab 12 Uhr Mittagessen: entweder im Island Pool-Restaurant (Suppe, Salate, versch. Hauptgerichte, Eis, Kuchen etc) oder am Strand im Starfish (verschiedene Burger, Hot Dogs, Pommes etc) oder ab 13 Uhr beim Italiener (gegen Reservierung - klappt aber sehr kurzfristig und so oft man möchte)
Ab 16 Uhr gabs dann im Island wieder Kaffee und Kuchen und verschiedene Crepes.
Abendessen konnte man im Lagoon am Strand (seeehr romantisch... ) - hat uns immer geschmeckt, im Island Restaurant gabs immer ein asiatisches Menü - noch romantischer direkt am Steg überm Pool mit Kerzenlicht (Ohne Reservierung - hat super geschmeckt) und beim Italiener konnte man auch noch essen, allerdings muß man dort bis zum Mittag vorher reservieren. Das Essen hat uns jetzt nicht soo gut geschmeckt, vielleicht haben wir aber einfach nur das Falsche erwischt, es gab Leute die dort jeden Tag gegessen haben weils so gut war.
Unser Zimmer (Junior Suite) war ebenfalls toll, groß, schön eingerichtet mit Riesen-Terasse und zwei Liegen.
Die Klimaanlage war zwar vorhanden, hat aber nicht funktioniert - das ging aber in allen Zimmern so, zum Glück wars noch nicht so heiß daß mans Nachts noch ausgehalten hat.
Der Strand ist zwar sehr schön, aber wie schon vielfach beschrieben nichts für Kinder bzw. generell nicht sehr zum Baden geeignet. Für Schnorchler allerdings ein Traum. Wer schnorcheln will dem empfehle ich am Strand nach rechts zu wandern, dort liegt im Sand ein halbfertiges Schiff (?!?), man braucht ca. 5 gemütliche Minuten bis dort. Da kann man im puren feinen Sand ins Wasser gehn und nach 50m kommen schon die ersten kleinen Riffe um die man wirklich fast herumgehen kann mit Kopf und Brille unter Wasser Weiter hinten warens noch einige größere Riffe, ich bin kein wirklich guter Schwimmer aber das war überhaupt kein Problem bis dahin zu paddeln und da gabs wirklich alles zu sehn - war ein Traum.
Ansonsten sind schon noch einige Anfangsschwierigkeiten vorhanden (nicht vorhandener Kinderpool, Animation war besch... - aber das Team hat zum 01.05. gewechselt - und das sah wesentlich besser aus, dürfte sich also schon erledigt haben, Wasser zum Duschen war öfter kalt und zweimal hatten wir Wasser am Boden im Bad daß da irgenwie nicht hingehört hat und auch nicht sehr appetittlich roch Aber das wurde halt dann aufgewischt und somit war das auch wieder erledigt.
Das Personal gleich sehr viele dieser Startprobleme mit enormer Freundlichkeit aus.
Und sooo tragisch waren die paar Sachen nun wirklich nicht - dafür ist das Hotel nunmal neu. Natürlich waren auch wieder die üblichen Nörgler da die generell alles sch.. fanden und den ganzen Tag am schimpfen waren, denen ist halt auch nicht zu helfen.
Wer aber ein richtigesClubhotel mit viel Action und großer Abendunterhaltung sucht wird vermutlich enttäuscht sein - es läuft alles sehr "gesittet" ab mit Live-Musik und Tanz und gemütlichem herumsitzen, gibt aber auch eine Disco die allerdings noch nicht so gefüllt war. Das wird sich aber vielleicht mit dem neuen Animationsteam noch ändern.
Insgesamt wars jedenfalls ein Traumurlaub, ich würde das jederzeit nochmal buchen, allerdings wenn dann alles fertig ist.
ich hoffe ich hab nicht allzu ausführlich geschrieben und niemand schläft beim Lesen ein - aber vielleicht zeigt das unsere Begeisterung
Verena
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Auch wir sind leider wieder zurück
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ja so schnell kanns leider gehn, unsere wunderschöne Woche im GM ist leider auch schon wieder vorbei...
Ich versuch mal einen möglichst umfassenden Bericht abzugeben solang die Erinnerungen noch frisch sind
Die Anlage ist ein absoluter Traum, ein riesen Gelände, allerdings trotzdem überschaubar, man findet sich sehr schnell zurecht. Der Pool ist gigantisch groß (leider blättert bereits überall die Farbe innen ab - sieht deswegen nicht mehr ganz so neu aus), ist wunderschön angelegt mit Steg und Brücke und Steinen innen...traumhaft. Um einmal durchzuwaten oder -schwimmen brauchten wir ca. 8 Minuten.
Super waren auch die vielen Möglichkeiten zu essen, wirklich große Auswahl.
Früstück gabs einmal bis 10 Uhr unten am Strand - wie Ingrid und Uschi schon geschrieben haben - dort fehlen außen noch Sonnenschirme - zu essen alles was das Herz zum Frühstücken begehrt.
Ab 10-11.30 gabs dann oben an der Poolbar nochmal das gleiche Programm, wunderschön zum sitzen.
Ab 12 Uhr Mittagessen: entweder im Island Pool-Restaurant (Suppe, Salate, versch. Hauptgerichte, Eis, Kuchen etc) oder am Strand im Starfish (verschiedene Burger, Hot Dogs, Pommes etc) oder ab 13 Uhr beim Italiener (gegen Reservierung - klappt aber sehr kurzfristig und so oft man möchte)
Ab 16 Uhr gabs dann im Island wieder Kaffee und Kuchen und verschiedene Crepes.
Abendessen konnte man im Lagoon am Strand (seeehr romantisch... ) - hat uns immer geschmeckt, im Island Restaurant gabs immer ein asiatisches Menü - noch romantischer direkt am Steg überm Pool mit Kerzenlicht (Ohne Reservierung - hat super geschmeckt) und beim Italiener konnte man auch noch essen, allerdings muß man dort bis zum Mittag vorher reservieren. Das Essen hat uns jetzt nicht soo gut geschmeckt, vielleicht haben wir aber einfach nur das Falsche erwischt, es gab Leute die dort jeden Tag gegessen haben weils so gut war.
Unser Zimmer (Junior Suite) war ebenfalls toll, groß, schön eingerichtet mit Riesen-Terasse und zwei Liegen.
Die Klimaanlage war zwar vorhanden, hat aber nicht funktioniert - das ging aber in allen Zimmern so, zum Glück wars noch nicht so heiß daß mans Nachts noch ausgehalten hat.
Der Strand ist zwar sehr schön, aber wie schon vielfach beschrieben nichts für Kinder bzw. generell nicht sehr zum Baden geeignet. Für Schnorchler allerdings ein Traum. Wer schnorcheln will dem empfehle ich am Strand nach rechts zu wandern, dort liegt im Sand ein halbfertiges Schiff (?!?), man braucht ca. 5 gemütliche Minuten bis dort. Da kann man im puren feinen Sand ins Wasser gehn und nach 50m kommen schon die ersten kleinen Riffe um die man wirklich fast herumgehen kann mit Kopf und Brille unter Wasser Weiter hinten warens noch einige größere Riffe, ich bin kein wirklich guter Schwimmer aber das war überhaupt kein Problem bis dahin zu paddeln und da gabs wirklich alles zu sehn - war ein Traum.
Ansonsten sind schon noch einige Anfangsschwierigkeiten vorhanden (nicht vorhandener Kinderpool, Animation war besch... - aber das Team hat zum 01.05. gewechselt - und das sah wesentlich besser aus, dürfte sich also schon erledigt haben, Wasser zum Duschen war öfter kalt und zweimal hatten wir Wasser am Boden im Bad daß da irgenwie nicht hingehört hat und auch nicht sehr appetittlich roch Aber das wurde halt dann aufgewischt und somit war das auch wieder erledigt.
Das Personal gleich sehr viele dieser Startprobleme mit enormer Freundlichkeit aus.
Und sooo tragisch waren die paar Sachen nun wirklich nicht - dafür ist das Hotel nunmal neu. Natürlich waren auch wieder die üblichen Nörgler da die generell alles sch.. fanden und den ganzen Tag am schimpfen waren, denen ist halt auch nicht zu helfen.
Wer aber ein richtigesClubhotel mit viel Action und großer Abendunterhaltung sucht wird vermutlich enttäuscht sein - es läuft alles sehr "gesittet" ab mit Live-Musik und Tanz und gemütlichem herumsitzen, gibt aber auch eine Disco die allerdings noch nicht so gefüllt war. Das wird sich aber vielleicht mit dem neuen Animationsteam noch ändern.
Insgesamt wars jedenfalls ein Traumurlaub, ich würde das jederzeit nochmal buchen, allerdings wenn dann alles fertig ist.
ich hoffe ich hab nicht allzu ausführlich geschrieben und niemand schläft beim Lesen ein - aber vielleicht zeigt das unsere Begeisterung
Verena
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Auch wir sind leider wieder zurück
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Vagoetz hat am Mo Mai 03, 2004 09:07 folgenden Beitrag geschrieben :
Auch wir sind leider wieder zurück
Hallo Annalene,
wir sind mit FTI gefahren.
Bezüglich Visum hieß es zuerst, es sei im Preis inbegriffen, dann rief mich das Reisebüro an und sagte, ab 1.4. müsse man auch bei FTI den Visapreis von 25 EUR zahlen.
Bezahlt haben wir aber trotzdem nichts . Ich hab aber bei der Visumsausgabe von ETI am Flughafen öfter gehört "das Visum bezahlen Sie dann im Bus"?!
An den Buffets gabs jede Menge zu essen, da ist wirklich jeder fündig geworden.
Beim Frühstück von den ganz normalen Sachen angefangen (Brot, Wurst, Käse, Honig etc), Joghurts, frische Früchte, frisch gemachte Omeletts, Spielgeleier etc....
Mittags glaub ich habe ich ja schon geschrieben - im Starfish Burger, Pommes, Hot Dog etc, im Island meistens zwei warme Gerichte mit Beilagen sowie Salate, Sandwiches, Nachtisch, Eis, eine Suppe (dort gabs auch noch das Dosenbier, ansonsten überall ausm Faß gezapft) und Abends im Lagoon gabs dann verschiedene Vorspeisen und Salate, zwei Suppen, ca. 5-6 Hauptgerichte und diverse Beilagen, Käse und ein nicht ganz kalorienarmes Nachspeisenbuffet
Beim Italiener gabs Antipasti und Nachtisch auch vom Buffet, Suppe und Hauptgericht konnte man von der Karte aussuchen (je ca. 3 Nudel-, Fleisch- und Fischgerichte) und beim Asiaten gabs auch eine täglich wechselnde Menükarte.
Also wir waren mit dem Essen sehr zufrieden und hatten auch kaum Probleme mit der Verdauung .-)
Verena
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Auch wir sind leider wieder zurück
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Hallo Annalene,
wir sind mit FTI gefahren.
Bezüglich Visum hieß es zuerst, es sei im Preis inbegriffen, dann rief mich das Reisebüro an und sagte, ab 1.4. müsse man auch bei FTI den Visapreis von 25 EUR zahlen.
Bezahlt haben wir aber trotzdem nichts . Ich hab aber bei der Visumsausgabe von ETI am Flughafen öfter gehört "das Visum bezahlen Sie dann im Bus"?!
An den Buffets gabs jede Menge zu essen, da ist wirklich jeder fündig geworden.
Beim Frühstück von den ganz normalen Sachen angefangen (Brot, Wurst, Käse, Honig etc), Joghurts, frische Früchte, frisch gemachte Omeletts, Spielgeleier etc....
Mittags glaub ich habe ich ja schon geschrieben - im Starfish Burger, Pommes, Hot Dog etc, im Island meistens zwei warme Gerichte mit Beilagen sowie Salate, Sandwiches, Nachtisch, Eis, eine Suppe (dort gabs auch noch das Dosenbier, ansonsten überall ausm Faß gezapft) und Abends im Lagoon gabs dann verschiedene Vorspeisen und Salate, zwei Suppen, ca. 5-6 Hauptgerichte und diverse Beilagen, Käse und ein nicht ganz kalorienarmes Nachspeisenbuffet
Beim Italiener gabs Antipasti und Nachtisch auch vom Buffet, Suppe und Hauptgericht konnte man von der Karte aussuchen (je ca. 3 Nudel-, Fleisch- und Fischgerichte) und beim Asiaten gabs auch eine täglich wechselnde Menükarte.
Also wir waren mit dem Essen sehr zufrieden und hatten auch kaum Probleme mit der Verdauung .-)
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PaulchenPanther hat am Di Mai 04, 2004 00:46 folgenden Beitrag geschrieben :
Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand
Am schönsten Strand von Hurghada,alles gelogen !
Keine Klimaanlage in Betrieb,weder in den Zimmern noch in den Restaurants !Nach dem wir dieses einige male reklamiert hatten,wurden wir mit Ausreden abserviert,anderen Gästen wurde eine Zusage gemacht die Klimaanlage würde am 01.05. funktionieren,war aber nicht so bis zu unserer Abreise !
Die Hotelleitung hatte immer eine Ausrede parat,für alles und für jeden.
Leider war nicht nur die Klima das Problem,Telefon im Zimmer defekt,im Bad nicht angeschlossen (lose Kabel hingen runter),
undichte Toilette 3x reklamiert wurde jedes mal ein wenig mit Silikon abgedichtet,danach wurde das halbe Bad zerlegt um den Schaden zu beheben.
Des öffteren kein warmes Wasser zu Duschen.
Baulärm bei täglichen Ausbesserungsarbeiten in der Hotelanlage,ätzender Gestank weil die ausgebesserten Fußwege neu gestrichen wurden.
Im Kinderschwimmbad befand sich die ganze Zeit kein Wasser,für Familien sehr ungünstig!
In den anderen Schwimmbädern die mit Wasser gefüllt waren,hob sich teilweise die Farbe oder blätterte schon ganz ab.
Baden am schönsten Strand
Selbst mit Badeschuhen war es nur bedingt möglich ins Meer zu gehen,Steine über Steien,rechts und links vom Hotelstrand lag jede Menge Müll
Das Animationsprogramm am Tag und Abens für ein 5* Hotel eine Armut.
In diesem Hotel kommt man sich vor wie in einem Ghetto es gibt noch nicht mal eine Zeitung oder sonstiges zu kaufen,dafür müsste man mit dem Bus fahren (der aber nur 3 mal am Tag ins Zentrum fuhr).
Die tolle Sat-TV Anlage hat nur zwei Deutsche Sender ,Vox und ZDF mit sehr schlechtem Ton (rauschen)
Zum besten in diesem Hotel gehören das sehr freundliche Service Pesonal,gutes Essen,saubere Zimmer.
Wenn man einen Luxuspreis für eine Woche bezahlen muß,dann kann man auch im 5* Hotel einen gewissen Standart an Luxus erwarten
Die Reiseleiter der Firma ETI & FTI waren die ganze Woche damit beschäftigt Mängellisten auszufüllen und zu unterscheiben
Leider kann man keine Bilder auf der Seite direkt hochladen,nur auf einem öffentlichen Server hinterlassen.
Schade hätte gerne aktuelle Bilder zu unserem Bericht hinzugefügt,sollte das in kürze möglich sein,werde ich die Bilder nachreichen.
Über eine kurze Info wann dies möglich ist wären wir dankbar.
Gruß an Ina und Steffen aus Berlin,die wir dort kennen lernten
Wer Rechtschreibfehler fndet,darf sie behalten !
Gruß Manu & Peter
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Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand
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Am schönsten Strand von Hurghada,alles gelogen !
Keine Klimaanlage in Betrieb,weder in den Zimmern noch in den Restaurants !Nach dem wir dieses einige male reklamiert hatten,wurden wir mit Ausreden abserviert,anderen Gästen wurde eine Zusage gemacht die Klimaanlage würde am 01.05. funktionieren,war aber nicht so bis zu unserer Abreise !
Die Hotelleitung hatte immer eine Ausrede parat,für alles und für jeden.
Leider war nicht nur die Klima das Problem,Telefon im Zimmer defekt,im Bad nicht angeschlossen (lose Kabel hingen runter),
undichte Toilette 3x reklamiert wurde jedes mal ein wenig mit Silikon abgedichtet,danach wurde das halbe Bad zerlegt um den Schaden zu beheben.
Des öffteren kein warmes Wasser zu Duschen.
Baulärm bei täglichen Ausbesserungsarbeiten in der Hotelanlage,ätzender Gestank weil die ausgebesserten Fußwege neu gestrichen wurden.
Im Kinderschwimmbad befand sich die ganze Zeit kein Wasser,für Familien sehr ungünstig!
In den anderen Schwimmbädern die mit Wasser gefüllt waren,hob sich teilweise die Farbe oder blätterte schon ganz ab.
Baden am schönsten Strand
Selbst mit Badeschuhen war es nur bedingt möglich ins Meer zu gehen,Steine über Steien,rechts und links vom Hotelstrand lag jede Menge Müll
Das Animationsprogramm am Tag und Abens für ein 5* Hotel eine Armut.
In diesem Hotel kommt man sich vor wie in einem Ghetto es gibt noch nicht mal eine Zeitung oder sonstiges zu kaufen,dafür müsste man mit dem Bus fahren (der aber nur 3 mal am Tag ins Zentrum fuhr).
Die tolle Sat-TV Anlage hat nur zwei Deutsche Sender ,Vox und ZDF mit sehr schlechtem Ton (rauschen)
Zum besten in diesem Hotel gehören das sehr freundliche Service Pesonal,gutes Essen,saubere Zimmer.
Wenn man einen Luxuspreis für eine Woche bezahlen muß,dann kann man auch im 5* Hotel einen gewissen Standart an Luxus erwarten
Die Reiseleiter der Firma ETI & FTI waren die ganze Woche damit beschäftigt Mängellisten auszufüllen und zu unterscheiben
Leider kann man keine Bilder auf der Seite direkt hochladen,nur auf einem öffentlichen Server hinterlassen.
Schade hätte gerne aktuelle Bilder zu unserem Bericht hinzugefügt,sollte das in kürze möglich sein,werde ich die Bilder nachreichen.
Über eine kurze Info wann dies möglich ist wären wir dankbar.
Gruß an Ina und Steffen aus Berlin,die wir dort kennen lernten
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Walter hat am Di Mai 04, 2004 15:29 folgenden Beitrag geschrieben :
Und wieder Zufriedene Urlauber zurück!!
Hallo,
auch wir sind gestern abend wieder zurückgekehrt in den Alltag .
Unsere Erfahrungen mit dem Hotel waren durchwegs positiv. Man darf halt westliche Ansprüche nicht mit aus dem Flieger nehmen .
Was gibts zu berichten, was nicht schon unsere Vorgänger genannt haben
Wir waren vom 19.04 bis 03.05 mit Kind im Grand Makadi und haben es trotzdem genossen .
Da das Hotel jetzt ziemlich voll wird, mussten wir die letzten 3 Tage leider auch dazu übergehen, nach dem Aufstehen (Junior-Zeit 07.00 unsere Liegen am Strand zu reservieren. Es gibt zwar genügend Liegen, aber nicht genügend und überwiegend desolate Aluminium-Schirme am Strand.
Bei Wind machen die ein Geschepper, dass es eine wahre Freude ist
Im Pool Bereich sind immer Liegen zu bekommen. hier mit feststehendem Sonnenschutz..
Soll ja am Strand auch noch kommen (nach ägyptischer Zeitrechnung...in den nächsten Wochen)
Wenn man sich am Pool niederlassen will, ist es hilfreich sich nicht zu nah am Island Restaurant zu orientieren (Abluftgebläse).
Zu den Zimmern ist meine Meinung::
Es gibt leider nicht sehr viele sehr gute Zimmerlagen. Empfehlenswert sind eigentlich nur Zimmer im Terrace-Floor (1. Stock) mit Vorbau. Für uns ideal war der rechte Bereich von der Lobby aus gesehen. Und da bis zu unserer Zimmernummer Wir hatten 2151!!!!! (für uns eines der besten Zimmer) Warum?? 1. Stock, nicht zu heiss, fast kein Geräusch durch Abluftgebläse, wenig Musikgeräusche durch die Abendanimation. Weiter nach rechts, liegt man genau im Musikkanal
Hatte auch 2 Wochen!!! keinen Defekt
Zum Strand..
Der Strand ist gut gepflegt und sandig...bis zu den Steinen am Wasser
Es gibt inzwischen 3 gute Einschnitte, über die man mit Badeschuhen sehr gut ins Meer kann. Der mittlere Einschnitt hat bei Ebbe sogar ein kleines Planschbecken nur mit Sand für Kleinkinder (Junior-Erfahrung)
Zum richtigen Schwimmen, sollte man aber tatsächlich die 5 Minuten (auf den Schultern von Papa) nach rechts in Kauf nehmen. Da gehts wunderbar flach rein und man kann auch freie Schwimm- und Schnorchelrunden drehen.
Das Riff vor dem Hotel scheint jedoch eine Sehenswürdigkeit zu sein. Also sollte man froh sein, wenn mans vor der Zimmertür hat. Den ganzen Tag werden nämlich Bootsladungen von den Hotels rechts (Fort Arabesque, Le Meridien....) da hin geschippert
Und die müssen dafür bezahlen.
Beach Volley gibts auch am Strand, allerdings fehlt noch der richtige Sand, momentan muss man Nehmerqualitäten haben. 1. Mal hechten auaa... 2. mal hechten ....nie mehr wieder (Aber neuer Sand soll kommen....ägyptische Zeitrechnung
Die Baustelle neben dem Grand Makadi ist übrigens eifrig am entstehen (Eröffung Oktober )
Manchmal etwas Baugeräusche....
Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist eine Wohltat...25 Minuten.
Bei ungünstigem Wind (meistens ) drehen die Flugzeuge leider direkt über der Makadi Bay nach Hurghada ein. Beeinträchtigung empfanden wir zwar dadurch nicht, aber es kommen halt den Tag über ein paar Flieger rein
So mom. fällt mir nichts ein, aber fragt ruhig......
PS.: Ein paar Bilder hier, ich hoffe es funzt
http://picturecenter.kodak2.de/system/i ... 5eg6tipxm2
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Und wieder Zufriedene Urlauber zurück!!
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Hallo,
auch wir sind gestern abend wieder zurückgekehrt in den Alltag .
Unsere Erfahrungen mit dem Hotel waren durchwegs positiv. Man darf halt westliche Ansprüche nicht mit aus dem Flieger nehmen .
Was gibts zu berichten, was nicht schon unsere Vorgänger genannt haben
Wir waren vom 19.04 bis 03.05 mit Kind im Grand Makadi und haben es trotzdem genossen .
Da das Hotel jetzt ziemlich voll wird, mussten wir die letzten 3 Tage leider auch dazu übergehen, nach dem Aufstehen (Junior-Zeit 07.00 unsere Liegen am Strand zu reservieren. Es gibt zwar genügend Liegen, aber nicht genügend und überwiegend desolate Aluminium-Schirme am Strand.
Bei Wind machen die ein Geschepper, dass es eine wahre Freude ist
Im Pool Bereich sind immer Liegen zu bekommen. hier mit feststehendem Sonnenschutz..
Soll ja am Strand auch noch kommen (nach ägyptischer Zeitrechnung...in den nächsten Wochen)
Wenn man sich am Pool niederlassen will, ist es hilfreich sich nicht zu nah am Island Restaurant zu orientieren (Abluftgebläse).
Zu den Zimmern ist meine Meinung::
Es gibt leider nicht sehr viele sehr gute Zimmerlagen. Empfehlenswert sind eigentlich nur Zimmer im Terrace-Floor (1. Stock) mit Vorbau. Für uns ideal war der rechte Bereich von der Lobby aus gesehen. Und da bis zu unserer Zimmernummer Wir hatten 2151!!!!! (für uns eines der besten Zimmer) Warum?? 1. Stock, nicht zu heiss, fast kein Geräusch durch Abluftgebläse, wenig Musikgeräusche durch die Abendanimation. Weiter nach rechts, liegt man genau im Musikkanal
Hatte auch 2 Wochen!!! keinen Defekt
Zum Strand..
Der Strand ist gut gepflegt und sandig...bis zu den Steinen am Wasser
Es gibt inzwischen 3 gute Einschnitte, über die man mit Badeschuhen sehr gut ins Meer kann. Der mittlere Einschnitt hat bei Ebbe sogar ein kleines Planschbecken nur mit Sand für Kleinkinder (Junior-Erfahrung)
Zum richtigen Schwimmen, sollte man aber tatsächlich die 5 Minuten (auf den Schultern von Papa) nach rechts in Kauf nehmen. Da gehts wunderbar flach rein und man kann auch freie Schwimm- und Schnorchelrunden drehen.
Das Riff vor dem Hotel scheint jedoch eine Sehenswürdigkeit zu sein. Also sollte man froh sein, wenn mans vor der Zimmertür hat. Den ganzen Tag werden nämlich Bootsladungen von den Hotels rechts (Fort Arabesque, Le Meridien....) da hin geschippert
Und die müssen dafür bezahlen.
Beach Volley gibts auch am Strand, allerdings fehlt noch der richtige Sand, momentan muss man Nehmerqualitäten haben. 1. Mal hechten auaa... 2. mal hechten ....nie mehr wieder (Aber neuer Sand soll kommen....ägyptische Zeitrechnung
Die Baustelle neben dem Grand Makadi ist übrigens eifrig am entstehen (Eröffung Oktober )
Manchmal etwas Baugeräusche....
Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist eine Wohltat...25 Minuten.
Bei ungünstigem Wind (meistens ) drehen die Flugzeuge leider direkt über der Makadi Bay nach Hurghada ein. Beeinträchtigung empfanden wir zwar dadurch nicht, aber es kommen halt den Tag über ein paar Flieger rein
So mom. fällt mir nichts ein, aber fragt ruhig......
PS.: Ein paar Bilder hier, ich hoffe es funzt
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Zuletzt geändert von udo am Mi 05 Mai, 2004 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Zufrieden!!!
Hallo Walter,
auch wir waren sehr zufrieden. Wir wußten durch das Forum, was auf uns zukommt und sind mit der entsprechenden Einstellung nach Ägypten geflogen.
Wir fanden den Service sehr gut und auch die noch fehlende Klimaanlage belastete uns nicht sehr, da wir eine Terasse mit Kuppelüberbau hatten und so vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt waren.
Gestört hat mich das dauernde Gemecker einiger Touris, denen dort überhaupt gar nichts recht war: zu sonnig (heiß), beim Italiener und Orientalen zu kalt (da Klimaanlage), Wasser im Pool erst zu kalt, dann nicht gut wegen abblätternder Farbe, frisch gestrichene Wege (Geruch war einen Abend lang lästig), Kaffee zu stark, kein warmes Wasser (soll auch in anderen südlichen Ländern öfter vorkommen auch in lang bestehenden Hotels!), Kein Fernsehen (wir hatten ZDF und VOX und das war mehr als genug)!!!
Wer Urlaub nach deutschem Standard machen will, soll auch Urlaub in Deutschland machen!
Wo kann man denn direkt am Strand frühstücken (wenn auch in der Sonne), wo kann man abends am Strand essen mit dem traumhaften Blick über das toll beleuchtete Grand Makadi.
Wir haben die unglaublich schöne Atmosphäre dieses Hotels sehr genossen und richtig Urlaub weitab vom Trubel gehabt, wie wir es wollten und werden auf alle Fälle nochmal hingehen, solange es noch bezahlbar ist.
Grüße auch an Steff und Udo, denen ich auch einen tollen Urlaub wünsche!
Uschi
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Zufrieden!!!
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Hallo Walter,
auch wir waren sehr zufrieden. Wir wußten durch das Forum, was auf uns zukommt und sind mit der entsprechenden Einstellung nach Ägypten geflogen.
Wir fanden den Service sehr gut und auch die noch fehlende Klimaanlage belastete uns nicht sehr, da wir eine Terasse mit Kuppelüberbau hatten und so vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt waren.
Gestört hat mich das dauernde Gemecker einiger Touris, denen dort überhaupt gar nichts recht war: zu sonnig (heiß), beim Italiener und Orientalen zu kalt (da Klimaanlage), Wasser im Pool erst zu kalt, dann nicht gut wegen abblätternder Farbe, frisch gestrichene Wege (Geruch war einen Abend lang lästig), Kaffee zu stark, kein warmes Wasser (soll auch in anderen südlichen Ländern öfter vorkommen auch in lang bestehenden Hotels!), Kein Fernsehen (wir hatten ZDF und VOX und das war mehr als genug)!!!
Wer Urlaub nach deutschem Standard machen will, soll auch Urlaub in Deutschland machen!
Wo kann man denn direkt am Strand frühstücken (wenn auch in der Sonne), wo kann man abends am Strand essen mit dem traumhaften Blick über das toll beleuchtete Grand Makadi.
Wir haben die unglaublich schöne Atmosphäre dieses Hotels sehr genossen und richtig Urlaub weitab vom Trubel gehabt, wie wir es wollten und werden auf alle Fälle nochmal hingehen, solange es noch bezahlbar ist.
Grüße auch an Steff und Udo, denen ich auch einen tollen Urlaub wünsche!
Uschi
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Ralf und Vera haben am Mi Mai 05, 2004 10:22 19:03 folgenden Beitrag geschrieben :
Direkt aus dem Grand Makadi
Hallo Leute,
ich melde mich hier mit meiner Frau aus Hurghada. Wir sind seit dem 24.04.04 im Grand Makadi und haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
Zunächst das Positive:
Eine hervorragende Küche und ein Super Housekeeping.
Sehr freundliches Personal.
Viel Ruhe, viel Natur, z. B. wilde Greifvögel.
Unterwasserwelt intakt.
Nun zu den von uns aufgefundenen Mängel bzw Versäumnissen:
Laut ITS-Katalog wurde folgendes angeboten:
Tauchbasis, Surfen, Geschäfte in der Anlage.
Nichts von dem ist vorhanden.
Der Tennisplatz ist noch in der Entstehung, die Walze steht seit 12 Tagen
unbeweglich auf dem Platz.
Die Klimaanlage wurde in einigen Zimmern am 03.05.04 in Betrieb genommen, und das erst nach erheblichem Protest ggü. dem Reiseveranstalter.
Es wurde ultimativ Vertragserfüllung verlangt.
Die Warmwasserversorgung fällt ständig aus, Grund ist kein fehlendes Wasser sondern erhebliche Probleme in der Technik.
Um ins Meer zu gelangen, sind die Gäste gezwungen, über das Riff zu laufen, was dem Riff nicht unbedingt gut tut.
Denn dies ist zur Zeit vor dem Hotel noch intakt.
Tip für die Reisenden, die in nächster Zeit hierher kommen:
Last Euch von Eurem Reiseveranstalter die Eigenschaften, die sie Euch verkauft haben und für die alle bezahlt haben, nochmals zusichern.
Bei allem Verständnis für die Neueröffnung: man ist mit einem Veranstalter einen Vertrag eingegangen und hat einfach ein Anrecht auf Erfüllung.
Ich möchte die sehen, wenn ich denen einen Teil meiner Vertragsverpflichtungen schuldig bleibe, nämlich nicht alles Geld bezahle.
Und der Inhalt des Kataloges ist nun einmal ein Hauptbestandteil des Vertrages. Da kann man Verständnis aufbringen soviel wie man will.
Zuletzt noch eines an alle ETI-Gäste:
ETI hat offensichtlich zurzeit das Grand Makadi überbucht.
Ende letzter Woche wurde ein gesamtes Flugzeug nach Ankunft umgebucht.
Die Informationen stammen von Gästen, die nach Umbuchung auf eigene Rechnung zum Hotel gefahren sind und dort nach einigem Hin und Her doch noch ein Zimmer im GM bekommen haben.
Für Taucher: ich empfehle die Tauchbasis Sub Aqua im Le Meridien.
Die holen Euch pünktlich ab und bringen Euch auch wieder zurück. Top ausgestattet.
Ansonsten allen Bald Reisenden viel Vorfreude
Ralf und Vera
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Direkt aus dem Grand Makadi
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Hallo Leute,
ich melde mich hier mit meiner Frau aus Hurghada. Wir sind seit dem 24.04.04 im Grand Makadi und haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
Zunächst das Positive:
Eine hervorragende Küche und ein Super Housekeeping.
Sehr freundliches Personal.
Viel Ruhe, viel Natur, z. B. wilde Greifvögel.
Unterwasserwelt intakt.
Nun zu den von uns aufgefundenen Mängel bzw Versäumnissen:
Laut ITS-Katalog wurde folgendes angeboten:
Tauchbasis, Surfen, Geschäfte in der Anlage.
Nichts von dem ist vorhanden.
Der Tennisplatz ist noch in der Entstehung, die Walze steht seit 12 Tagen
unbeweglich auf dem Platz.
Die Klimaanlage wurde in einigen Zimmern am 03.05.04 in Betrieb genommen, und das erst nach erheblichem Protest ggü. dem Reiseveranstalter.
Es wurde ultimativ Vertragserfüllung verlangt.
Die Warmwasserversorgung fällt ständig aus, Grund ist kein fehlendes Wasser sondern erhebliche Probleme in der Technik.
Um ins Meer zu gelangen, sind die Gäste gezwungen, über das Riff zu laufen, was dem Riff nicht unbedingt gut tut.
Denn dies ist zur Zeit vor dem Hotel noch intakt.
Tip für die Reisenden, die in nächster Zeit hierher kommen:
Last Euch von Eurem Reiseveranstalter die Eigenschaften, die sie Euch verkauft haben und für die alle bezahlt haben, nochmals zusichern.
Bei allem Verständnis für die Neueröffnung: man ist mit einem Veranstalter einen Vertrag eingegangen und hat einfach ein Anrecht auf Erfüllung.
Ich möchte die sehen, wenn ich denen einen Teil meiner Vertragsverpflichtungen schuldig bleibe, nämlich nicht alles Geld bezahle.
Und der Inhalt des Kataloges ist nun einmal ein Hauptbestandteil des Vertrages. Da kann man Verständnis aufbringen soviel wie man will.
Zuletzt noch eines an alle ETI-Gäste:
ETI hat offensichtlich zurzeit das Grand Makadi überbucht.
Ende letzter Woche wurde ein gesamtes Flugzeug nach Ankunft umgebucht.
Die Informationen stammen von Gästen, die nach Umbuchung auf eigene Rechnung zum Hotel gefahren sind und dort nach einigem Hin und Her doch noch ein Zimmer im GM bekommen haben.
Für Taucher: ich empfehle die Tauchbasis Sub Aqua im Le Meridien.
Die holen Euch pünktlich ab und bringen Euch auch wieder zurück. Top ausgestattet.
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Ralf und Vera
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Walter hat am Di Mai 04, 2004 18:33 folgenden Beitrag geschrieben :
Antworten---Antworten---Antworten
Hallo, ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen...
@Holo Doc
Standardmässig wird bei Familien mit einem Kind Junior-Suite gebucht.
Bei Paaren sollte man also bei der Buchung auf JS aufmerken
Unser Zimmer hatte Meerblick.. Achtung auch hier gibt es Unterschiede in der Buchung...Meerseite ist nicht gleich Meerblick, da die Gebäude in zwei Reihen stehen
Dann hat man nur Ausblick auf die Häuser davor, oder was noch schlechter ist....auf den Abluftschacht der vorderen Häuserreihe (teilweise laut)
Familienzimmer sind eine spezielle Buchung
In der Mitte der Anlage..direkt am Pool gibt es jetzt auch grössere Suiten. Mit direkter Treppe zum Pool . Haben da in unseren 2 Wochen allerdings nur Franzosen und Holländer gesehen. Wird womöglich in Deutschland gar nicht angeboten.
Sind sehr geräumig
@annalene
Animation...oder was man so nennen soll
Tagsüber gibts noch sehr wenig Animation (hat ja auch was gutes) Für Kinder bemüht sich das neue Animations-Team jetzt mehr. Haben z.B. mal grosse Sandburgen gebaut oder Hüpfspiele veranstaltet.
um 20.30 Kinderdisco (1/2 Stunde) am Miniclub....gleich ums Eck vom Lagoon.
Dann auf der grossen Terrasse, auf der sich auch das Grand Cafe befindet. Kuschelige Sofas und Stühle. Allerdings weiss man ab dem zweiten Abend, dass die -- wills mal als Karaoke-Sänger bezeichnen--- immer das gleiche Programm durchziehen (denke CD)
Kinderbereich ist noch immer nicht fertig, im Pool kein Wasser.. der Innenbereich des Kids-Club ist gerade so am Enstehen, da verkünstelt sich gerade ein Wandmaler
Das jetzige Animation-Team will sich aber bemühen
Beim Klettergerüst sollte man Kleinkinder (4 abwärts ) aufpassen.
Die Verletzungsgefahr ist gegeben. Runde Metallsprossen an den Leitern(sinnig bei rutschigen Kinderfüssen ). Unterhalb der Kletterbereiche befindet sich der Bodenbalken des Gerüstes. Dieser liegt auch noch querkant---also Eckseite nach oben (wenn da ein Kind drauffällt ist es nicht mit einer beule abgetan )
@Gast
Visum Haben wir nichts davon bemerkt.. Anscheinend unterscheiden sich hier Pauschal-Touris von Individual Touristen
Vor der Ankunft in Hurghada bekommt man für jede Person ein Kärtchen ausgehändigt, in die man Vorname, Name, Geburtsdatum, -ort, Passnummer eintragen muss. Die legt man dann bei der Passkontrolle vor und das wars
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@Holo Doc
Standardmässig wird bei Familien mit einem Kind Junior-Suite gebucht.
Bei Paaren sollte man also bei der Buchung auf JS aufmerken
Unser Zimmer hatte Meerblick.. Achtung auch hier gibt es Unterschiede in der Buchung...Meerseite ist nicht gleich Meerblick, da die Gebäude in zwei Reihen stehen
Dann hat man nur Ausblick auf die Häuser davor, oder was noch schlechter ist....auf den Abluftschacht der vorderen Häuserreihe (teilweise laut)
Familienzimmer sind eine spezielle Buchung
In der Mitte der Anlage..direkt am Pool gibt es jetzt auch grössere Suiten. Mit direkter Treppe zum Pool . Haben da in unseren 2 Wochen allerdings nur Franzosen und Holländer gesehen. Wird womöglich in Deutschland gar nicht angeboten.
Sind sehr geräumig
@annalene
Animation...oder was man so nennen soll
Tagsüber gibts noch sehr wenig Animation (hat ja auch was gutes) Für Kinder bemüht sich das neue Animations-Team jetzt mehr. Haben z.B. mal grosse Sandburgen gebaut oder Hüpfspiele veranstaltet.
um 20.30 Kinderdisco (1/2 Stunde) am Miniclub....gleich ums Eck vom Lagoon.
Dann auf der grossen Terrasse, auf der sich auch das Grand Cafe befindet. Kuschelige Sofas und Stühle. Allerdings weiss man ab dem zweiten Abend, dass die -- wills mal als Karaoke-Sänger bezeichnen--- immer das gleiche Programm durchziehen (denke CD)
Kinderbereich ist noch immer nicht fertig, im Pool kein Wasser.. der Innenbereich des Kids-Club ist gerade so am Enstehen, da verkünstelt sich gerade ein Wandmaler
Das jetzige Animation-Team will sich aber bemühen
Beim Klettergerüst sollte man Kleinkinder (4 abwärts ) aufpassen.
Die Verletzungsgefahr ist gegeben. Runde Metallsprossen an den Leitern(sinnig bei rutschigen Kinderfüssen ). Unterhalb der Kletterbereiche befindet sich der Bodenbalken des Gerüstes. Dieser liegt auch noch querkant---also Eckseite nach oben (wenn da ein Kind drauffällt ist es nicht mit einer beule abgetan )
@Gast
Visum Haben wir nichts davon bemerkt.. Anscheinend unterscheiden sich hier Pauschal-Touris von Individual Touristen
Vor der Ankunft in Hurghada bekommt man für jede Person ein Kärtchen ausgehändigt, in die man Vorname, Name, Geburtsdatum, -ort, Passnummer eintragen muss. Die legt man dann bei der Passkontrolle vor und das wars
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- udo
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Walter hat am Mi Mai 05, 2004 20:27 folgenden Beitrag geschrieben :
Zimmernummern
Hallo,
@ Jennifer und Gast
Bei der Buchung (z.B) lastminute-express.de steht bei den Angeboten jeweils SU= Suite DZ= Doppelzimmer. Sowas sollte auch auf eurer Buchung zu finden sein
Tja, wenn man sich den Lageplan anschaut, dann sieht man die zweite Reihe der Zimmergebäude .
Das sind die Meerseite-Zimmer Oder auch die Land-Seite Zimmer
Ganz sicher bin ich mir jetzt leider nicht, aber ich glaube, dass die Doppelzimmer alle Landseite sind Sind auch kleiner. Mit Mini-Balkon zur Baustelle des Makadi Palace hin.
Subjektiv gilt zu sagen: TF=Terrace Floor mit Meerblick sind die besten Zimmer(weil nicht so heiss wie 1. Floor)
Einschränkungen gibt es bei TF-Zimmern wegen des Geräuschkanals (Musik, Abluft, Baulärm)
Auch wieder subjektiv Empfehlungen für Zimmernummern, 2158-2151.
Warum Der Gang zu den Zimmern macht bei 2151 nochmal einen Knick, und siehe da der evtl. Baustellenlärm ist weg, ab 2150 kann man schon mal früh und abends den Bau des Makadi-Palace geniessen
Weiter rechts auf dem Lageplan gibts auch noch sehr schöne Zimmerlagen, aber der erwähnte Geräuschkanal (Musik, Abluft)
Aber wie gesagt, alles subjektiv
Also steinigt mich nicht, wenns anders ist
2151 war fehlerlos , was man von vielen Zimmern nicht behaupten kann
Auf Pool-Floor ist die Aussicht halt nicht so toll, und man kann evtl. ein sog. Schießschartenzimmer bekommen. Heisst, nach vorne nur viereckige Mauerausschnitte von der Terasse aus.
Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen
Gruss
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Zimmernummern
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Hallo,
@ Jennifer und Gast
Bei der Buchung (z.B) lastminute-express.de steht bei den Angeboten jeweils SU= Suite DZ= Doppelzimmer. Sowas sollte auch auf eurer Buchung zu finden sein
Tja, wenn man sich den Lageplan anschaut, dann sieht man die zweite Reihe der Zimmergebäude .
Das sind die Meerseite-Zimmer Oder auch die Land-Seite Zimmer
Ganz sicher bin ich mir jetzt leider nicht, aber ich glaube, dass die Doppelzimmer alle Landseite sind Sind auch kleiner. Mit Mini-Balkon zur Baustelle des Makadi Palace hin.
Subjektiv gilt zu sagen: TF=Terrace Floor mit Meerblick sind die besten Zimmer(weil nicht so heiss wie 1. Floor)
Einschränkungen gibt es bei TF-Zimmern wegen des Geräuschkanals (Musik, Abluft, Baulärm)
Auch wieder subjektiv Empfehlungen für Zimmernummern, 2158-2151.
Warum Der Gang zu den Zimmern macht bei 2151 nochmal einen Knick, und siehe da der evtl. Baustellenlärm ist weg, ab 2150 kann man schon mal früh und abends den Bau des Makadi-Palace geniessen
Weiter rechts auf dem Lageplan gibts auch noch sehr schöne Zimmerlagen, aber der erwähnte Geräuschkanal (Musik, Abluft)
Aber wie gesagt, alles subjektiv
Also steinigt mich nicht, wenns anders ist
2151 war fehlerlos , was man von vielen Zimmern nicht behaupten kann
Auf Pool-Floor ist die Aussicht halt nicht so toll, und man kann evtl. ein sog. Schießschartenzimmer bekommen. Heisst, nach vorne nur viereckige Mauerausschnitte von der Terasse aus.
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Marc hat am Mi Mai 05, 2004 23:20 folgenden Beitrag geschrieben :
Allah erhalte euch den Glauben an das gute im Menschen
Hallo Freunde unter der ägyptischen Sonne,
ich zähle mich mal nicht zu den Meckersäcken hier - wir hatten allerdings auch recht günstig Last Minute gebucht. Als wir wieder in DUS waren, hielten wir es allerdings für sinnvoll, den Reiseveranstalter auf einige Mängel aufmerksam zu machen. Dabei haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert (ja, auch eine Frage der Auffassung) und auch die erkennbaren positiven Tendenzen angesprochen. Heute ist der Verrechnungsscheck über 30% des Reisepreises bei uns eingegangen ... ganz ohne Rechtsanwalt und Ärger.
Ich wünsche trotzdem jedem zukünftigen Besucher des GM eine funktionierende Klimaanlage, hin und wieder Warmes Wasser und natürlich auch sein kaltes Sakara Premium - auf das Ihr mit Mohamed und Anwar von der Island Bar genau soviel Spass bekommt wie wir. Was dann aus eurem Urlaub wird, liegt an der Auffassung und Geduld jedes einzelnen. Denn: Et kütt wie et kütt & Et hät noch immer jot jejange. Klingt fast schon etwas ägyptisch
Zum Abschluss noch ein kleines Panorama von unserem Balkon (2156) in der Abenddämmerung. DAS sind Eindrücke, die uns im Gedächtnis bleiben.
Gruss /// Marc
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Hallo Freunde unter der ägyptischen Sonne,
ich zähle mich mal nicht zu den Meckersäcken hier - wir hatten allerdings auch recht günstig Last Minute gebucht. Als wir wieder in DUS waren, hielten wir es allerdings für sinnvoll, den Reiseveranstalter auf einige Mängel aufmerksam zu machen. Dabei haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert (ja, auch eine Frage der Auffassung) und auch die erkennbaren positiven Tendenzen angesprochen. Heute ist der Verrechnungsscheck über 30% des Reisepreises bei uns eingegangen ... ganz ohne Rechtsanwalt und Ärger.
Ich wünsche trotzdem jedem zukünftigen Besucher des GM eine funktionierende Klimaanlage, hin und wieder Warmes Wasser und natürlich auch sein kaltes Sakara Premium - auf das Ihr mit Mohamed und Anwar von der Island Bar genau soviel Spass bekommt wie wir. Was dann aus eurem Urlaub wird, liegt an der Auffassung und Geduld jedes einzelnen. Denn: Et kütt wie et kütt & Et hät noch immer jot jejange. Klingt fast schon etwas ägyptisch
Zum Abschluss noch ein kleines Panorama von unserem Balkon (2156) in der Abenddämmerung. DAS sind Eindrücke, die uns im Gedächtnis bleiben.
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Walter hat am Mi Mai 05, 2004 21:02 folgenden Beitrag geschrieben :
Bilder-Update
Hallo,
habe die Bilder schnell noch mal etwas grösser eingestellt.
http://www.sonnenblume-nuernberg.de
Gruss
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Syd hat am So Mai 09, 2004 17:38 folgenden Beitrag geschrieben :
Grand Makadi Rückkehr heute 09.05.2004
Hallo alle zusammen, hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom Grand Makadi aus dem wir (Frau und Kind) heute, 09.05.2004, zurückgekommen sind.
Das Hotel ist einfach genial.
Die Angestellten sind sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, es gibt überhaupt keinen Baustellenlärm (wir hatten Zimmernr. 2202, war eine Junior Siute und ist sehr zu empfehlen, weil wir Blick auf Meer und Pool hatten), die ganze Anlage ist sehr gepflegt!!! Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, es gab KEINE Wasserrohrbrüche oder ähnliches.
Das Einzige was ein bißchen wehmütig macht, ist der sehr unanagenehme "Einstieg" ins Meer. Die ersten 10 Meter geht es eh (Sand) aber danach wird es sehr scharf-steinig. Aber wie gesagt, das war der einzige Wehrmutstropfen.
Das Hotel ist wirklich sehr, sehr zu empfehlen.
P.S.: Kinderpool war bis heute noch immer nicht fertig!
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier :
Grand Makadi Rückkehr heute 09.05.2004
Grand Makadi Rückkehr heute 09.05.2004
Hallo alle zusammen, hier ein kurzer Erfahrungsbericht vom Grand Makadi aus dem wir (Frau und Kind) heute, 09.05.2004, zurückgekommen sind.
Das Hotel ist einfach genial.
Die Angestellten sind sehr bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, es gibt überhaupt keinen Baustellenlärm (wir hatten Zimmernr. 2202, war eine Junior Siute und ist sehr zu empfehlen, weil wir Blick auf Meer und Pool hatten), die ganze Anlage ist sehr gepflegt!!! Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, es gab KEINE Wasserrohrbrüche oder ähnliches.
Das Einzige was ein bißchen wehmütig macht, ist der sehr unanagenehme "Einstieg" ins Meer. Die ersten 10 Meter geht es eh (Sand) aber danach wird es sehr scharf-steinig. Aber wie gesagt, das war der einzige Wehrmutstropfen.
Das Hotel ist wirklich sehr, sehr zu empfehlen.
P.S.: Kinderpool war bis heute noch immer nicht fertig!
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