In London wurden Touri-Fotos von deren Kameras gelöscht, weil sie die Doppeldeckerbusse fotografiert hatten

hier stehts:
http://www.heise.de/newsticker/Londoner ... ung/136381
Gruß
Uli
Moderatoren: Uli, Boardleitung
M@rie hat geschrieben:auch auf folgende Gebäude / Produkte / Logos / Markenzeichen / Kunstwerke etc besteht Fotografierverbot (und damit natürlich auch Veröffentlichungsverbot)* BMW
Uli hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass dieses Verbot bei den meisten nur für kommerzielle Veröffentlichungen gilt.
Das wäre verständlich.
Bei der Fotocommunity dürfen sie somit auch nicht veröffentlicht werden, da dies ein kommerzielles Portal ist. Passt also
und dann (illegal) runtergeladen
Nicht umsonst kennzeichnet doch das Ägyptenforum die hochgeladenen Pics
Uli hat geschrieben:Das wiederum ist ein ganz anderer Sachverhalt. Dabei geht es nicht um ein Veröffentlichungsverbot von selbst geschossenen Fotos, sondern um das Klauen von fremden Fotos unabhängig vom Motiv!
Du wirfst da vollkommen unterschiedliche Dinge in einen Topf.
Uli hat geschrieben:Ich darf auf meiner HP selbstgeknipste Bilder aus dem Kölner Zoo oder von meinem eigenen BMW veröffentlichen.
Sehr geehrter Herr *********,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet haben. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich bei Ihnen, um Ihnen zu antworten. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld.
....
....
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
Sehr geehrter Herr ********,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gegen eine Fan-Seite, auf der Besucher und Mitglieder ihre Autos in Wort und Bild vorstellen, werden wir auch ohne Lizenz rechtlich nicht vorgehen, solange auf der Seite keine kommerziellen Inhalte (z.B. Verkaufsangebote, Werbung o.ä.) vorhanden sind.
Selbstverständlich dürfen hierbei keine urheberrechtlich geschützten Fotos der BMW Group, z.B. von BMW Internet-Seiten, verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
---------------------------------------------------------------------------
BMW Group