Fehlermeldung: Drucker offine

Fragen und Tips zu Computer Hardware

Moderator: Osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 09 Jun, 2009 23:11

Osiris hat geschrieben:kann es sein dass der drucker in eine art "ruhemodus" geht

Und dann braucht der 1 Minute bis er wieder geht??? Glaub ich nich. Wär ja wie Steinzeit.

Was für Prozesse laufen denn sonst so? Kann es sein, das irgendetwas anderes im Hintergrund den Ablauf stört?
Virenscanner prüfen z.B. manchmal die tollsten Sachen :D
Vielleicht ja auch Druckausgaben :shock:
Oder liegt es vielleicht an der Firewall?
Guck mal hier hatte jemand ein ähnliches Problem mit Drucker und Firewall:
http://www.drwindows.de/windows-vista-a ... fline.html

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Mi 10 Jun, 2009 08:37

Also ich gebe mal eure Antworten an meinen Mann weiter, denn der ist derjenige, der sich mit dem PC auskennt. Wobei ich nicht glaube, dass es an der Firewall liegt, da sowohl das Laptop als auch der PC auf die gleiche Art und Weise geschützt sind und am Laptop funktioniert er ja super schnell.

1 min ist wirklich wie Steinzeit!

Es ist egal ob es um Schrift oder Bilder große oder kleine Dateien geht, es dauert immer 1 min bis der Druckauftrag am Drucker angekommen ist und er loslegt.
Ach ja wenn das Druckersymbol unten in der Leiste erscheint sagt er immer, dass "zwei Aufträge" gedruckt werden. Wenn der eine Auftrag dann gedruckt ist verschwindet auch die Anzeige vom zweiten Autrag. Als Laie würde ich sagen der Auftrag läuft irgendwie eine "Schleife" bevor es losgeht. habt ihr dazu vielleicht eine Idee?

Hoffe es hat noch jemand Ideen!?

LG Nane :(

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mi 10 Jun, 2009 11:00

Also ich hab mal gestoppt, vom Anklicken bis zum Beginn des Druckens, waren es genau 3 sec.

ma salama
Roland

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 10 Jun, 2009 11:41

Roland hat geschrieben:Also ich hab mal gestoppt, vom Anklicken bis zum Beginn des Druckens, waren es genau 3 sec.


huhu roland,

und bei mir noch weniger um zu merken, dass dein
betrag zu dem problem
niemandem was nützt ! :lach:

mfg
osiris

Roland
Studienreisender
Beiträge: 346
Registriert: Di 23 Jan, 2007 18:51
Wohnort: Baden und Hurghada

Beitragvon Roland » Mi 10 Jun, 2009 13:14

huhu roland,

und bei mir noch weniger um zu merken, dass dein
betrag zu dem problem
niemandem was nützt ! Kaputtlach

mfg
osiris


Versteh ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht :lol:

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Mi 10 Jun, 2009 15:00

hast du mal daran gedacht die Firmware auch zu aktualisieren? Hab mich bei meinem Kumpel schlau gemacht, der meinte es könne auch an der Firmware liegen ( hab gar nicht gewusst dass man die auch aktualisieren kann) und er meinte dass man Treiber und Software für Vista 64 installieren sollte. Ich hoffe ich konnt helfen

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 10 Jun, 2009 15:08

hi,

ich glaub eher weniger dass es an der firmware liegt @happy.
dann schon eher dass es am treiber für das 64 bit vista liegt, denn am 32 bit vista am laptop
funktioniert es ja ohne probleme.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 10 Jun, 2009 15:26

hi nochmal,

happy könnte doch den richtigen tip mit der firmware bekommen haben !
habe nochmal gegoogelt und folgendes gefunden:

HP LaserJet P2014 and P2014n Series Printer - New Firmware and Software Release

Auszug:
Description
...
...
Fixes
...
Printing delay with PDF and Microsoft Word document in Vista 64-bit
...

also schau am besten mal hier ob deiner die aktuelle firmware drauf hat !
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... peId=18972

aktuell ist wohl:
HP LaserJet P2014 Firmware Update Utility 20080506 vom 6 Mai 2008:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... lj-54064-3

mfg
osiris

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 11 Jun, 2009 08:03

Danke schon mal für den Tip mit der Firmware. Wird sich mein Mann in den nächsten Tag (sobald er mal Zeit hat) anschauen. Auf jeden Fall melde ich ob es funktioniert hat.

Habe aber natürlich nichts gegen noch mehr Lösungsvorschläge :)

Mitgestoppt der letzte Druckauftrag 1min 24sec :evil:

LG Nane :)

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Fr 12 Jun, 2009 09:41

Also Firmware hatte er auch schon aktualisiert und hat nicht geholfen!

HILFE!

LG Nane :)