Luxor im Umbau
- Osiris
- Administration
sind ja richtig klein gegen die alten ...
fahren da jetzt dann mehr oder hat sich das fahrintervall verkürzt ?
mfg
osirs
sind ja richtig klein gegen die alten ...
fahren da jetzt dann mehr oder hat sich das fahrintervall verkürzt ?
mfg
osirs
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
-
- Kreuzfahrer
- Osiris
- Administration
Ansata hat geschrieben:Salam, seit dieser Woche kreist in Gezira jetzt auch der Hammer, sämtliche Häuser entlang des Nils werden ohne Kompensation abgerissen
Hi,
schau mal dazu haben wir hier schon einen eigenen thread/blog:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=24401
p.s.: bilder kannst du gerne auch per mail schicken
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Hallo Meretaton,
den Welt-Artikel hatte ich auch schon gelesen und dachte mir, den kann nur einer geschrieben haben, der mindestens fünf Jahre nicht mehr in Luxor war - oder vielleicht noch nie
ist längst passiert und Schnee von gestern und das
ist Schnee von vorgestern.
Da werden die Leser mit völlig veralteten Informationen gefüttert. Unmöglich
LG
Gitta
den Welt-Artikel hatte ich auch schon gelesen und dachte mir, den kann nur einer geschrieben haben, der mindestens fünf Jahre nicht mehr in Luxor war - oder vielleicht noch nie
Der Karnak-Tempel, Sitz des Gottes Amun und damit so etwas wie der Olymp der alten Ägypter, soll zusätzlich eine freie Sichtachse über den Nil hinweg zum fast ebenso berühmten Hatschepsut-Tempel am Westufer erhalten.
ist längst passiert und Schnee von gestern und das
Heute, hier und jetzt merkt man von den anstehenden Veränderungen noch nichts. Auf dem Platz vor dem Luxor-Tempel versammeln sich wie jeden Abend Familien auf kleinen Rasenflächen unter Palmen.
ist Schnee von vorgestern.
Da werden die Leser mit völlig veralteten Informationen gefüttert. Unmöglich
LG
Gitta
Natürlich hast Du Recht Gitta... Schnee von gestern..aber die Vorstellung...... Man mag sich nicht vorstellen, wenn dereinst nur noch bildungsbeseelte Touristen auf einer Kulturschneise von Tempel zu Tempel schreiten, um anschließend sofort wieder im Bauch eines Luxushotels zu verschwinden....
macht schon nachdenklich !!!
Meretaton
Meretaton
Man mag sich nicht vorstellen, wenn dereinst nur noch bildungsbeseelte Touristen auf einer Kulturschneise von Tempel zu Tempel schreiten, um anschließend sofort wieder im Bauch eines Luxushotels zu verschwinden....
Ja, das stimmt wirklich. Ich hab auch das Gruseln gekriegt und insofern ist der Artikel auch informativ. Ich habe mich nur über diesen Journalisten geärgert, der so locker-flockig mit alten Infos um sich schmeißt. Ich hab mich direkt verschaukelt gefühlt.
LG
Gitta
Zuletzt geändert von GittaW am So 23 Aug, 2009 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gitta,
wir wissen ja, das der Artikel veraltet ist... aber die Vorstellung der Vollendung des Masterplans 2030.....da rollen sich meine Fussnägel hoch.
Ich liebe Luxor... so wie es jetzt ist!!! Ich will keinen Schnick Schnack, keine 5 Sterne Luxus Hotels und kein beleuchtetes Disney World !!!
Meretaton
wir wissen ja, das der Artikel veraltet ist... aber die Vorstellung der Vollendung des Masterplans 2030.....da rollen sich meine Fussnägel hoch.
Ich liebe Luxor... so wie es jetzt ist!!! Ich will keinen Schnick Schnack, keine 5 Sterne Luxus Hotels und kein beleuchtetes Disney World !!!
Meretaton
Selam
Zu den neuen Fähren, wir sind ja damit gefahren
es fahren 3 neue Fähren. Alte haben wir keine mehr gesehen. Die Bänke sind aus Holz wie man auch schön auf den Bildern die hier eingestellt sind sehen kann , ABER die Böden und Treppen leider auch, die werden wohl bald ausgelatscht sein.
@ Isis und Osiris ich denke bis ihr im November da seid, sehen die neuen Fähren wie alte aus
Gruß Nico
Zu den neuen Fähren, wir sind ja damit gefahren
es fahren 3 neue Fähren. Alte haben wir keine mehr gesehen. Die Bänke sind aus Holz wie man auch schön auf den Bildern die hier eingestellt sind sehen kann , ABER die Böden und Treppen leider auch, die werden wohl bald ausgelatscht sein.
@ Isis und Osiris ich denke bis ihr im November da seid, sehen die neuen Fähren wie alte aus
Gruß Nico
نيكو