Kennt wer MS Coral Ecco Club ( ehem. MS Coral I )

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

blackangel
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 15:14
Wohnort: Salzburg

Kennt wer MS Coral Ecco Club ( ehem. MS Coral I )

Beitragvon blackangel » Fr 21 Sep, 2007 15:18

Hallo alle zusammen!

Habe eben ein für mich akzeptables Angbot für eine Nilkombi erhalten. Da ist die Rede vom 4* Schiff MS Coral Ecco Club.

Schonmal was davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht? BJ 1989, soll im Mai 2007 renoviert wurden sein...hab im Netz nichts, aber auch rein garnichts finden können (außer bei ecco-reisen).

Grüße
Andy

EDIT: Hat sich schon erledigt, irgendwann bringt mich meine Ungeduld noch um. Die MS Coral Ecco Club ist die ehem. MS Coral I :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Sep, 2007 16:06

salam

auch wenn du nun selbst herrausgefunden hast wie das schiff heist, kannst du hier schon mal die bilder dazu ansehen.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=coral

ma salama

... isis ...

mauberzaus
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Do 26 Apr, 2007 18:04
Wohnort: Hannover

Beitragvon mauberzaus » Sa 22 Sep, 2007 18:56

Hallo ,wir waren schon 2 mal auf diesem schiff,und wenn es jetzt renoviert worden ist dann ist es erst recht zu empfehlen.Super nettes Bordpersonal und lecker essen.
Gruß zausi

blackangel
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 15:14
Wohnort: Salzburg

Beitragvon blackangel » Sa 22 Sep, 2007 19:01

Hi! War 2004 auch schonmal auf dem Schiff, sehr nettes Personal. Das war damals eine gelungene Reise, im Jänner war auch recht wenig los, so dass wir recht schnell mit anderen zusammengefunden haben.

Grüße

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » So 14 Feb, 2010 11:35

@mauberzaus

salam, ich weiß nicht, ob ich Dich so erreiche, aber ich versuche es.

Sind ab 25.02. auch auf der MS ECCO Coral, erinnerst Du Dich, wo das Schiff genau lag und wie lange es in Luxor lag?
Ich würde gerne mal eine Ballonflug machen, bisher scheiterte es ab er immer am Zeitfenster.

Güße Aegyptoline

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 01 Sep, 2010 12:13

Hallo Aegyptoline,

kannst du mir erzählen wie es war? Ich würde "das Schiff" gern buchen. Habe aber noch gar keine Nilfahrterfahrungen. :oops:

Welche Kabine sollte man nehmen .......................
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

blackangel
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21 Sep, 2007 15:14
Wohnort: Salzburg

Beitragvon blackangel » Mi 01 Sep, 2010 12:24

Huhu,

ich bin zwar nicht "Aegyptoline", kann dir aber trotzdem etwas dazu sagen.

Unterdeck würde ich nicht wählen, da man kein Fenster öffnen kann und es ab und an nach Diesel riechen kann sowie man den Motor recht gut hört.

Diejenigen, die Oberdeck gebucht haben, empfanden es recht laut, da der Aufenthaltsraum genau darüber ist. War wohl am Abend nicht so toll, dass man das "Trampeln" der Gäste gehört hat.

Wir hatten Mitteldeck und waren zufrieden, Fenster konnte geöffnet werden, kaum Geräusche etc.

Wenn du jemand bist, der Abends recht lange mit den anderen zusammen hockst, dann kannst auch Oberdeck nehmen, dann hören die anderen dich :D
Zuletzt geändert von blackangel am Mi 01 Sep, 2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Mi 01 Sep, 2010 12:39

Hallo, Conny-BS, Blackangel hat recht, Mitteldeck, war gut! Dieseldämpfe kann es au jedem Schiff und in jeder Kabine geben, kommt auf jeweiligen Liegeplatz und Windrichtung an!
Der Liegeplatz ist ca. 8 km ausserhalb von Luxor!
Das Schiff ist gepflegt und der Reiseablauf seitens Ecco gut organisiert.
Das Personal sehr freundlich. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden!

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 01 Sep, 2010 13:11

Supi, Danke euch beiden :-D, das ging ja super schnell.

Ich hab jetzt mal ne unverbindliche Anfrage gestartet, allerdings mit Oberdeck, bin ein absoluter Nachtmensch. Schau ma mal.

Wie sieht es aus mit extra Buchung von einem Ausflugspackt? Braucht man sowas? Wollte eigentlich nicht von Tempel zu Tempel hecheln. Mehr genießen und nach 7 Tagen runter vom Pott und ab nach El Gouna. :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Mi 01 Sep, 2010 13:29

Ahlan wa sahlan,
Du wirst feststellen, daß die meisten Menschen, die ein Ausflugspaket gebucht haben, dann keine Nachtmenschen mehr sind!
Wir hatten kein Ausflugspaket gebucht, da wir bereits mehr als 10 Mal in Ägypten waren. Wir haben vieles auf eigene Faust gemacht!
Die Leute auf dem Schiff haben erzählt, daß die Qualität der Ausflüge vom Reiseleiter abhingen! Wir hatten davon 2 an Bord!
Derjenige, der gut deutsch sprach, war der mit den guten Ausflügen. Der andere hat die Leute mit ausdauerdem Gelaber in halben Arabisch nur genervt!
Bist Du aber zum ersten Mal dort, würde ich Dir anraten, die Ausflüge mitzumachen!

maasalama Ägyptoline

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 01 Sep, 2010 14:46

Hallo Aegyptoline,

Danke dir für die Rückmeldung

Aegyptoline hat geschrieben:Wir hatten kein Ausflugspaket gebucht, da wir bereits mehr als 10 Mal in Ägypten waren. Wir haben vieles auf eigene Faust gemacht!


Also kann man einfach abhauen und losziehen?

Die R-Gesellschaft hat sich Postwendend gemeldet. Man kann wohl vor Ort auch noch Einzelteile Buchen. Ich möchte nur zwei. Alles andere kenne ich inzwischen, oder schau ich mir auch gern von weitem an.

Auf der anderen Seite ist es so, wenn ich das ganze Packet buche kostet es um 180€, bin aber nicht gezwungen mitzudackeln. Buche ich einzeln kommt es unter Umständen teurer.

Die Leute auf dem Schiff haben erzählt, daß die Qualität der Ausflüge vom Reiseleiter abhingen!


Ist halt wie überall.

Bist Du aber zum ersten Mal dort, ....


neee, wird dann ungefähr das 27te mal sein :oops: , aber den Nil runter kenn ich halt noch nicht. :roll:

Wie sieht es mit der Reisezeit aus, hatte Mitte März angedacht, oder wäre ende Februar ggf. besser?

Wie ist die Altersstruktur, als ihr unterwegs wart - wollte nicht als einzige Omi an Bord sein. :P
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Aegyptoline
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 16:19

Beitragvon Aegyptoline » Mi 01 Sep, 2010 15:19

ahlan,
ja, einzeln gebucht kommt es teurer! Und ja, Du kannst einfach losziehen, das Schiff hat extrem gute Liegezeiten, daher hast Du genug Zeit Dir anzugucken, was Du willst und nach Deiner Uhr!

Wenn Du ohnehin nicht alles mit machen willst, nimmst Du die besser eine Taxe, haben wir auch getan! Beim 27.mal weißt Du, wie Du handeln mußt!

Reisezeit: Ich friere dauernd, daher würde ich mich für März entscheiden, dann ist es im allgemeinen windstiller, denke aber für "Otto Normal Frierer" ist Ende Februar besser!

Gesellschaft: von 5 - 75 war alles an Board, jeder unterhielt sich mit jedem, war alles sehr easy! Hatten viel Spaß!

maasalama Ägyptoline

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 01 Sep, 2010 16:01

Bist ein Schatz, vielen Dank. Bild
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 02 Sep, 2010 09:47

salam

guckst du auch hier ????

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=27588

ma salama

... isis ....