1. September
Abflug in Hannover und Ankunft in Luxor um 16 Uhr.
Am Flughafen ging alles ruckzuck, ich war keine 15 Minuten damit beschäftigt mein Geld zu wechseln, mein Visa zu kaufen, durch die "Passkontrolle" (welche etwa 15 Sekunden gedauert hat) und meinen Koffer zu holen.
Einzige Individualtourist im Flieger, alle anderen mit Reiseveranstaltern, als ich durch die Kontrolle war, war mein Koffer der einzige der noch traurig aufm Band umherfuhr. Schnell noch in DutyFree Kippen & Vodka holen und raus ausm Terminal.
Fahrer stand schon da mitm Schild, im Wagen erstmal zusammengezuckt, aufm Rücksitz lag noch wer, den ich nicht gesehen hab. Stellt sich heraus, das der Fahrer nicht der "richtige" Fahrer ist, sondern der auf der Rückbank mein Fahrer sein sollte, der aber Krank ist (warum der dann mit im Wagen war ist mir ein Rätsel). Nachm bisschen fahren, hab ich den Fahrer gebeten den Fahrer vom Rücksitz zum Krankenhaus zu fahren und dann weiter zu Hotel, hat er dann auch getan. Im Krankenhaus abgeladen und über die Brücke zum Hotel, auf der Brücke eine Spur gesperrt durch einen riesen Sandhaufen mitten auf der Brücke. Etwa 90 min. später dann im Hotel angekommen. Fahrer 20 LE Bak. gegeben für den Umweg (also 75 LE für die Fahrt vom Flughafen zur WB bezahlt).
Dann erstmal Tee trinken mitm Besitzer auf der Dachterrasse, bissl geredet, dann gings los mit "Fehler bei der Buchung", jo jetzt gehts los, wie viel Geld mehr will er denn. Zimmer kostet normalerweise 90 die Nacht, zu meiner Überraschung aber gleich gesagt, das er den Fehler gemacht hat (falschen Preis beim Anbieter angegeben) und das ich nur das bezahlen muss, was auf der Rechnung steht (heute mal geschaut, neuer Preis beim Anbieter steht tatsächlich drin), der Fehler hat mich 400 LE gespart, auch schön.

Foto von der Dachterasse
Dann ins Zimmer Krempel ausräumen und los zur Eastbank (Motorboot) (war so etwa 19 Uhr).
An der Corniche entlang, gerade gedacht ist doch gar kein Hassle hier, gings auch gleich los mit Kalesche, Taxi, Motorboot und was weiß ich nicht noch alles, schnell weg

Letzte Tag des Fastenbrechens, der Platz vorm/hinterm Luxortempel voll bis zum Anschlag, erstmal in Luxor Tempel rein und alle Guides abgewimmelt, Luxor Tempel ganz gut besucht mit vielen Ägyptern.
Luxor Tempel:

Gehwege kann man knicken, ab jetzt nur noch auf der Straße gelaufen, Fahrstil in Ägypten ist nicht so schlimm wie ich erwartet hätte, lief doch alles ganz geregelt.
Zurück zur Westbank, Fähre gerade abgelegt, Motorboot, Boot gleich erstmal voll in die Fähre rein gefahren, gerade noch auf Seite gesprungen, 2 der Metallstreben die das Dach halten sind durch. 5 Minuten Geschrei in alle Richtung und weiter gehts.
Nun gings los, wo war des Hotel, Beleuchtung kannste knicken, erstmal grob drauflos marschiert, irgendwo abgebogen, nu stand ich mitten im Schlafplatz von Kamelen und Eseln, des war offensichtlich falsch, nächste Seitenstraße getestet, Sackgasse. 20 Minuten später dann auch das Hotel gefunden, erstmal schön nen Kaffee auf der Dachterrasse trinken und das war dann auch der erste Tag in Luxor.
September 2:
Um 8 Uhr ausm Bett gehämmert von einem der Angestellten, völlig fertig die Tür aufgemacht, die Hütte ist besser am brennen oder ich spring dir mit beiden Backen ins Gesicht.
"Breakfast now ?" scheint meinen Gesichtsausdruck richtig gelesen zu haben "Maybe later ?" Maybe, erstmal Kaffee kochen.
Aufs Frühstück verzichtet und los zur Eastbank Geld holen, ist ja schön das es überall Geldautomaten gibt, wer aber noch schöner wenn die Hälfte nicht kaputt/defekt wäre und die andere Hälfte auch Geld rausrücken würde. 5ter Automat hat mir dann auch die Hälfte der Summe die ich haben wollte gegeben. Zu Fuß Richtung Karnak, sind ja nur 3 km. Corniche ab dem El-Luxor Hotel gesperrt, laufen wir halt dahinter weiter. Ne sehr nette Frau mit 2 kleinen Kindern unterwegs, erstmal Küchli's ausm Rucksack gekramt und den Kindern geschenkt. Irgendwann aufgegeben, was zu trinken gekauft und nen vorbei fahrendes Taxi angehalten hat mich für nen 10er zum Tempel gebracht. Erstmal was essen und anschließend ins Mummifizierungsmuseum, gleich wieder wer angeschissen gekommen "it's closed now" "no, its not" "oh you're right, maybe later felucca ?" "la" und rein ins Museum, ganz nett aber sehr überschaulich, Ausstellungsstücke sind auch nicht so das Highlight.
Anschließend nach Karnak (10 LE vom Tempel ohne verhandeln) , hat sich herausgestellt, das die Stelle an der ich aufgegeben hab so etwa 300 Meter von Karnak entfernt war (nach der linkskurve lag Karnak).
Karnak selbst war extrem wenig besucht, so etwa 20-30 Touristen gesehen, allerdings schön: keiner da der mir was andrehen wollte.
Karnak:

Raus aus Karnak, Wasserflasche fast leer, Typ vom Stand wollte 25 für ne Flasche Baraka. nach 15-20 min. wollte er noch 15, zu teuer kann ich auch 5 Flaschen am Tempel kaufen, Taxi zum Tempel (15) dort eingekauft. Bei McDonalds schnell noch was gegessen und zurück zum Hotel.
Des erstmal genug für heute, die restlichen 22 Tage und die zugehörigen Fotos folgen dann noch.
EDIT: Fotos als Miniaturansicht hinzugefügt, da zu groß (4000*3000Px), hochgeladene Bilder vorm Hochladen auf 1280*960 verkleinert (weil sonst Dateigröße zu groß für den Upload >6 MB)