Mursi - Ein neuer Präsident ist gewählt.
-
- Weltenbummler
25 Parteien schließen sich zur Egyptin conference Party zusammen. Mit dabei sind u.a. Amr Mussa und Ayman Nour.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... s-Egy.aspx
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... s-Egy.aspx
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Der Bikini bleibt an Ägyptens Stränden. Das hat der Tourismusminister klargestellt.
http://www.bikyamasr.com/77848/bikinis- ... -minister/
http://www.bikyamasr.com/77848/bikinis- ... -minister/
Na ja, der Herr Minister ist ja auch nur ein Politiker. Und was das Wort eines solchen wert ist, überrascht auch hierzulande immer wieder mal.
Etwas ältere werden sicher noch Herrn Blüm kennen, seines Zeichens ehemaliger Bundesarbeits- und -sozialminister, der den Spruch prägte:
"Denn eines ist sicher - die Rente!", was schon zum Zeitpunkt der Aussage glatt gelogen war.
Die "tageszeitung" wandelt Blüms Zitat 2006 in ein zeitgemäßeres und treffenderes um: "Eins ist sicher: Die Rente wird immer weniger."
Nachzulesen bei NDR
Da würde ich in der derzeitigen desolaten Situation auf die Aussage eines Profi in Sachen Tourismus, der momentan als Politiker agiert, noch viel weniger geben.
Etwas ältere werden sicher noch Herrn Blüm kennen, seines Zeichens ehemaliger Bundesarbeits- und -sozialminister, der den Spruch prägte:
"Denn eines ist sicher - die Rente!", was schon zum Zeitpunkt der Aussage glatt gelogen war.
Die "tageszeitung" wandelt Blüms Zitat 2006 in ein zeitgemäßeres und treffenderes um: "Eins ist sicher: Die Rente wird immer weniger."
Nachzulesen bei NDR
Da würde ich in der derzeitigen desolaten Situation auf die Aussage eines Profi in Sachen Tourismus, der momentan als Politiker agiert, noch viel weniger geben.
-
- Weltenbummler
Kehrt das Notstandsrecht unter anderem Namen zurück? Nur noch Mursi muss unterschreiben. Menschenrechtsorganisationen laufen Sturm.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... Mubar.aspx
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... Mubar.aspx
@sechmet
Der Hinweis auf die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist nach meinem Dafürhalten keine Meckerei und ich gehe davon aus, dass auch Daniel Jackson dies nicht für eine solche gehalten hat. Dies deshalb, weil er als einer der wenigen erkennbaren Ägyptenfans vollkommen wertneutral auch mal nicht ganz so positive Meldungen weitergibt und von daher ein ganz wertvoller Helfer ist, wenn es darum geht, anderen dabei zu helfen, sich eine eigene meinung zu bilden.
Die große Mehrheit der Ägyptenliebhaber trägt leider Scheuklappen, die zudem die rosarote Brille auch noch verdunkeln, und reagiert sehr empfindlich, wenn jemand etwas gegen ihr Lieblingsland äußert.
Sieht man sich entsprechende threads z.B. bei einem der größten Reiseportale an, kann man nur noch den Kopf schütteln über die dort versammelte Arroganz und Ignoranz selbsternannter Experten oder auch durch die Betrieber ausgewiesene Fachleute. Wohltuend anders ist zum großen teil das hier schreibende Publikum, wobei ich deinen letzten Beitrag allerdings ausnehmen muss.
@Daniel Jackson
Vielen Dank für die Arbeit, interessante Nachrichten weiter zu geben
Gruß
Der Hinweis auf die Halbwertszeit von Politikeraussagen ist nach meinem Dafürhalten keine Meckerei und ich gehe davon aus, dass auch Daniel Jackson dies nicht für eine solche gehalten hat. Dies deshalb, weil er als einer der wenigen erkennbaren Ägyptenfans vollkommen wertneutral auch mal nicht ganz so positive Meldungen weitergibt und von daher ein ganz wertvoller Helfer ist, wenn es darum geht, anderen dabei zu helfen, sich eine eigene meinung zu bilden.
Die große Mehrheit der Ägyptenliebhaber trägt leider Scheuklappen, die zudem die rosarote Brille auch noch verdunkeln, und reagiert sehr empfindlich, wenn jemand etwas gegen ihr Lieblingsland äußert.
Sieht man sich entsprechende threads z.B. bei einem der größten Reiseportale an, kann man nur noch den Kopf schütteln über die dort versammelte Arroganz und Ignoranz selbsternannter Experten oder auch durch die Betrieber ausgewiesene Fachleute. Wohltuend anders ist zum großen teil das hier schreibende Publikum, wobei ich deinen letzten Beitrag allerdings ausnehmen muss.
@Daniel Jackson
Vielen Dank für die Arbeit, interessante Nachrichten weiter zu geben
Gruß
Daniel Jackson hat geschrieben:Kehrt das Notstandsrecht unter anderem Namen zurück?
Deiner Sorge kann ich mir nur vollumfänglich anschließen.
Mir wären bisher keine objektiv zwingenden Gründe bekannt (wenn es denn solche überhaupt geben kann!), ein solches (Un-) Recht erneut einzuführen.

"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")
-
- Weltenbummler
Zur Info gerade mal eine aktuelle Nachricht aus Downtown Kairo von einer mir gut bekannten Person: Es ist alles total ruhig und normal, nur einige Mannschaftstransporter in den Seitenstraßen am Tahrir. Keine Aufregung wg. des Film mehr erkennbar.
-
- Weltenbummler
die Info kann ich bestätigen, lt. Aussage einer Freundin, die seit Jahren in der Nähe vom Tahrir wohnt - sie schrieb gestern abend schon: der Platz ist geräumt. ..
die Info kann ich bestätigen, lt. Aussage einer Freundin, die seit Jahren in der Nähe vom Tahrir wohnt - sie schrieb gestern abend schon: der Platz ist geräumt. ..
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Weltenbummler
Menschenrechtsaktivist und Blogger Wael Abbas
@noch ein Gast
Da es ein bißchen off-Topic wird, hier meine Antwort:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=34201
Gruß
Uli
Da es ein bißchen off-Topic wird, hier meine Antwort:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=34201
Gruß
Uli
salam
und nun auch noch (mal wieder) mohammed-karikaturen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ammed-film
ma salama
... isis ....
und nun auch noch (mal wieder) mohammed-karikaturen.
Auch gegen das französische Satiremagazin Charlie Hebdo wurde Klage eingereicht. Charlie Hebdo hatte am Mittwoch eine Reihe von Zeichnungen gedruckt, die sich auf Die Unschuld der Muslime beziehen. Die französische Staatsanwaltschaft teilte mit, wenige Stunden nach der Veröffentlichung der Karikaturen sei eine Klage eingereicht worden, machte aber keine Angaben zum Kläger. Überdies leitete sie Ermittlungen ein, weil die Internetseite des Magazins möglicherweise gehackt worden war. Die USA befürchten Proteste als Vergeltung für die Mohammed-Karikaturen. Die Zeichnungen seien "zutiefst beleidigend" für manche Gläubige und hätten das Potenzial, einen Aufruhr zu entfachen, sagte der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney.
Aus Angst vor Vergeltung für die Veröffentlichung der Karikaturen hatte die Regierung in Paris angekündigt, weltweit rund 20 Botschaften, Konsulate und Schulen zu schließen. Außenminister Laurent Fabius kündigte am Mittwoch im Radiosender France Info an, dass die diplomatischen Vertretungen Frankreichs am kommenden Freitag geschlossen bleiben sollten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ammed-film
ma salama
... isis ....
-
- Weltenbummler
Isis hat geschrieben:... und nun auch noch (mal wieder) mohammed-karikaturen.
....Auch das deutsche Magazin "Titanic" plant eine Islam-Ausgabe.

Klick hier
-
- Weltenbummler
Hier nochmal auf Nachfrage eine Info aus Kairo zum Thema Karikaturen und Titanic. Davon ist in Kairo scheinbar noch gar nichts angekommen. Es ist auch weiterhin ganz normal und ruhig und auf dem Tahrir wurde der zentrale Kreisel neu begrünt und bepflanzt.
Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass unsere Medien da mit einem Thema angefangen haben und gar nicht mitbekommen, dass zumindest in Ägypten das Ganze scheinbar schon wieder beinahe Schnee von gestern ist.
Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass unsere Medien da mit einem Thema angefangen haben und gar nicht mitbekommen, dass zumindest in Ägypten das Ganze scheinbar schon wieder beinahe Schnee von gestern ist.
-
- Weltenbummler
Daniel Jackson hat geschrieben:Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass unsere Medien da mit einem Thema angefangen haben und gar nicht mitbekommen, dass zumindest in Ägypten das Ganze scheinbar schon wieder beinahe Schnee von gestern ist.
Das wäre perfekt und wunderschön