salam may
ich werde mal versuchen deine fragen schritt für schritt auseinander zu nehmen und dir weiter helfen.
may hat geschrieben: Es gibt 4 Tage oder 7 Tage Nilkreuzfahrt. Reicht eine 4 Tage Nilkreuzfahrt?
ich würde dir eine 7 tägige nilkreuzfahrt vorschlagen, die geht dann meist von luxor nach asuan und wieder nach luxor. bei 7 tagen wir es nicht stressig was man vom gleichen prog. in 4 tagen nicht sagen kann.
may hat geschrieben:ist diese Nilkreuzfahrt unverzichtbar? oder könnte man sie auch weglassen?
wenn du das erste mal ägypten bereisen tust dann würde ich schon sagen ist es gut eine nilkreuzfahrt zu machen, denn das ist die beste und auch bequwemste art alle tempel von unter ägypten zu sehen.
may hat geschrieben:Hat jemand mit Gratistours Erfahrungen?
schau mal im forum unter gratistours nach da gibt es schon ein post über erfahrungs austausch.
may hat geschrieben:ich habe gehört, dass Markadi Bay sehr schön ist. Kennt ihr ein o.g.Angebot kombiniert mit einem Makadi Bay hotel?
jo wir machen vielleicht auch eine nilkreuzfahrt mit anschluß hotel in der makadi bay. Das hotel ist AI und soll eines der schönsten in der bay sein.
Hier mal das angebot das wir nehmen werden.
http://www.oft-reisen.de/ und dann mußt du auf nilkreuzfahrt specials gehen da findest du dann 7 tage nilkreuzfahrt und 7 tage makadi oasis AI. (würde dir gerne den direkt link schreiben geht aber leider nicht.

)
may hat geschrieben:Können wir vielleicht eine 2 Wochen Urlaub buchen und dann vorort einen Ausflug nach Kairo buchen? ist es empfehlenswert?
Ihr könnt ja auch wenn ihr die 7 tage nil hinter euch habt und immer noch nicht genug habt von der kultur und den vielen alten steinen habt mit sim sim noch 2 oder 3 tage eben nach kairo absetzen.

ich kann ihn nach dem guten und schnellen mail kontakt auch nur weiter empfehlen. ( werde in im oktober auch mal persönlich überfallen

)
http://www.simsim-reisen.de/AusflugKairo/KairoAusflugHauptseite.htmlmay hat geschrieben:Habt ihr gute Erfahrungen mit welcher Anbieter?
Wir waren bei unsere nilkreuzfahrt mit oft- reisen mehr als zu friden das hat wirklich alles geklappt von der ankunft bis zum abflug. Die versuchen auch alles möglich zu machen was der einzelne will wenn man mal sonderwünsche hat.
Wir werden wahrscheinlich nur noch mit oft-reisen unsere touren machen die man nicht so leicht alleine hinbekommt wie eben ne nilkreuzfahrt.
Ups ich glaube nun verfalle ich mal wieder in mein „romane“ schreiben
wenn du noch andere fragen hast dann nur her damit wir werden dir schon weiterhelfen.
Ma salama
...isis...